FC Bayern News

Ergebniskrise? Kompany genießt volle Rückendeckung beim FC Bayern

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Nach drei sieglosen Spielen flammten zuletzt erste Trainerdiskussionen um Vincent Kompany beim FC Bayern auf. An der Säbener Straße möchte man davon allerdings nichts wissen. Der Belgier genießt die volle Unterstützung aller im Verein.



Während zahlreiche Bayern-Spieler derzeit mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind, hat Vincent Kompany ausreichend Zeit, um die jüngsten Auftritte seiner Mannschaft zu analysieren. Ein scheint jetzt schon festzustehen: Trotz der jüngsten Durststrecke mit drei sieglosen Spielen wird der Belgier an seinem Spielstil nichts ändern.

Nach dem 3:3-Unentschieden im Liga-Topspiel gegen Frankfurt betonte Kompany, dass seine Mannschaft eine ganz normale Entwicklung durchläuft: “Lasst uns einfach ganz ruhig bleiben. Ich habe viel Hoffnung. Das, was die Mannschaft leistet, ist nicht normal. Ich habe genügend Erfahrung. Wenn wir so weitermachen, werden wir wieder gewinnen. Wir müssen ruhig bleiben.”

Kompany kann in Ruhe weiterarbeiten

Wie der kicker berichtet, ist die Stimmung an der Säbener Straße, trotz der jüngsten Ergebnisse, relativ entspannt. Laut dem Fachblatt genießt Kompany die volle Unterstützung aller im Verein. Auch Klub-Patron Uli Hoeneß ist fest davon überzeugt, dass es mit Kompany klappen wird.

Nicht nur die Bayern-Bosse sind nach wie vor von Kompany überzeugt, auch die Mannschaft steht uneingeschränkt hinter dem Trainer. Bestes Beispiel dafür ist Thomas Müller. Der einflussreiche FCB-Star lobte trotz seiner geringen Spielzeit öffentlich den Spielstil von Kompany. Eigenen Aussagen zufolge ist es “ein Genuss”, wie sich der deutsche Rekordmeister in den vergangenen Wochen spielerisch präsentiert hat.

Nach der Länderspielpause steht direkt der nächste Härtetest für die Bayern an. Am 19. Oktober empfangen die Münchner den VfB Stuttgart zum Süd-Klassiker in der heimischen Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SEHR GUT!

Witzbold

Sehe ich auch so!
Abgesehen davon würde ich soweit gehen, dass man aufgrund des Trainerkarussells der vergangenen Jahre eigentlich nichtmal reagieren dürfte, wenn man nicht “gänzlich glücklich” wäre. Sonst ist der Schleudersitz perfekt.

Ist aber eine akademische Frage. Bisher gefällt mir das Gesamtpaket Kompany HERVORRAGEND. Die Spieler scheinen angetan. Er ist extrem souverän, auch den Medien gegenüber. Authentisch! Und die Spielweiose ist ansprechend.

In München wir immer sofort Unruhe reingetragen, sobald ein 2 Spiele nicht so laufen, wie man sichs wünschen würde.

In München wird aber auch Unruhe reingetragen, OBWOHL die Spiele gewonnen werden.

DA wird Unruhe reingetragen, wenn man nicht hoch genug gewinnt.

Es wird Unruhe reingetragen, weil man nicht schön genug spielt.

Und wenn man hoch genug, und schön genug gewinnt, und alles in Grud und Boden spielt, dann wird Unruhe reingetragen, weils Spieler X auf der Bank sitzt.

Oder weil Spieler Y auf der falschen Position eingesetzt wird.

Oder weil zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt wird.

Oder weil der Gehaltsetat zu hoch ist.

Oder weil man einen Vertrag noch nicht verlängert hat.

Oder weil man den Vertrag zu teuer verlängert hat.

Oder weil der Redakteur grad ein Ei am wandern hat.

Ruhe kehrt da nie ein.
Finde trotzdem gut, wei man sich aktuell zu Kompany positioniert.

Zum wiederholten Mal muss ich ich mich dir anschließen. Ein super Beitrag, das mit dem Redakteur scheint häufiger der Fall zu sein. 😂

Last edited 1 Monat zuvor by Michael W

Ja, ist schon auffällig wie aus dem 3:3 heuer viel mehr gemacht wird als aus dem 1:5 letzte Saison!

BIS ZUR WINTERPAUSE SOLLTE MAN KOMPANY SCHON EINEN BONUS EINRÄUMEN.
WENN WIR BIS DORTHIN IMMER NOCH IN DER TABELLE OBEN STEHEN HAT ER ALLES RICHTIG GEMACHT

Und im Pokal noch dabei sind.😉

Im Pokal darf es halt kein Auswärtsspiel im Regen oder Schneetreiben geben, denn das tun die Stars nicht so mögen, ev könnte aber der eine oder andere mit einer Badehaube oder Faroer Zipfelmütze spielen

Was für ein S c h w a c h s i n n, jetzt schon wieder von einer Krise zu sprechen. Die Medien schaffen es immer wieder, schlechte Stimmung zu machen.

Einzig die Medien und ein paar sogenannte “Fans” wollen doch Unruhe hereintragen. Ich habe das Gefühl, dass man auch inzwischen im Verein erkannt hat, dass man sich auch mal bei Gegenwind vor den Trainer stellen muss, wenn man nicht alle 14 Monate den nächsten vorzeitig entlassen will. Kompany macht bisher einen super Eindruck und scheint sowohl die Vereinsführung und auch die gesamte Mannschaft auf seiner Seite zu haben. Das zählt doch am Ende. Wir leiden aber immer noch unter einigen Fehlentscheidungen der vergangenen Jahren und da braucht es einfach allgemein Zeit. Das schafft ein Max Eberl und auch ein Vincent Kompany nicht mal eben in ein paar Monaten. Die Saison ist noch jung und spätestens im nächsten Transfersommer wird sich der Kader auch nochmal groß verändern.

Bin gespannt was passiert wenn er die nächsten beiden Spiele auch verliert. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Die Leverkusener hatten doch gestrichen die Hosen voll…2busse vorm Tor geparkt und ab Minute 1 auf zeit gespielt…allein das wars wert…

Bin mal gespannt wie die Stimmung ist wenn sie 3 mal verlieren…was bei der Defensive wahrscheinlich nicht lange dauert 🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.