FC Bayern News

Schock-Diagnose! Pavlovic erleidet Schlüsselbeinbruch

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern muss lange Zeit auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart eine Schulterverletzung zugezogen.



Der 20-jährige Mittelfeldspieler musste beim 4:0-Heimsieg der Bayern gegen den VfB Stuttgart bereits nach acht Minuten verletzt ausgewechselt werden. Nach einem Luftzweikampf zwischen dem FCB-Spieler und Stuttgarts Fabian Rieder landete Pavlovic unglücklich auf der Schulter.

Nach einer kurzen Behandlungspause war klar, dass der DFB-Nationalspieler nicht weiter machen kann. Joao Palhinha kam für ihn ins Spiel.

“Es ist wirklich, wirklich dramatisch”

Bayern-Sportvorstand Max Eberl äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: “Er ist noch bei der Untersuchung. Wir gehen momentan von einem Schlüsselbeinbruch aus. Es ist für Alex wirklich, wirklich dramatisch.”

Auch Vincent Kompany war sichtlich betrübt: “Ich bin kein Arzt, aber es sah nicht gut aus und es sieht auch jetzt nicht gut aus. Er war bisher vielleicht unser bester Spieler.”

Die Bayern haben die Diagnose mittlerweile offiziell bestätigt. Bei einer konservativen Behandlung dauert es in der Regel etwa sechs bis acht Wochen, bis der Knochen ausreichend verheilt ist.

Palhinha rückt in den Fokus

Besonders bitter: Für Pavlovic ist es nicht der erste Ausfall in diesem Jahr. Der Senkrechtstarter der Münchner verpasste aufgrund einer Mandelentzündung die Europameisterschaft 2024 mit Deutschland.

Bedingt durch den drohenden Ausfall von Pavlovic rückt Neuzugang Joao Palhinha in den Fokus. Der Portugiese kommt in der laufenden Saison bisher nur auf einen Startelf-Einsatz, wird in den kommenden Wochen allerdings eine deutlich größere Rolle beim deutschen Rekordmeister einnehmen und den Startplatz neben Joshua Kimmich im Mittelfeld einnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hab ich mir direkt gedacht. Er macht höchstens 25 Spiele in der Saison.

Was für eine selten dämliche Antwort

Sehr mitfühlend, sensibel und einfach rundum sympathisch!

Sehr schade er hat immer sehr stark gespielt. Aber jetzt kann sich endlich Palhinha geweißen

@Florian

So ist es.
Jetzt gilt es für Pahlinha.
Für eine solche Situation wurde er auch verpflichtet.

….vorhin sagtest du noch, für so eine 2. Reihe-Situation waren 50 Millionen aber zu teuer. 😉

Nicht ernst nehmen, diesen hysterischen Wichtigtuer.

Ist jetzt genau die Situation für Palinha und auch Goretzka wird wieder wichtiger. Wie gut, dass wir beide haben.

Wir sind in dieser Saison in der komfortablen Lage solche unglücklichen Situationen ohne großartigen Qualitätsverlust aufzufangen, eben durch unsere gute (und teilweise teure) Kaderbreite!
Selbst wenn jetzt noch auf der 6er oder 8er Position etwas passieren sollte, könnten dort auch noch Laimer oder Guerreiro vernünftig performen!

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

scheisse

Gute Besserung 👏

Schade für ihn. Das ist natürlich die Chance für Palinhia. Goretzka ist ja auch noch da. Verletzungen gehören halt leider dazu.

ja leider.aber er hat auch sehr viele Verletzungen in kurzer Zeit

Viele Verletzungen? Letzte Saison 2 Spiele verpasst wegen Verletzung. Mandelentzündung ist wohl keine Verletzung. Kann jedem passieren. Genau wie der Schlüsselbeinbruch oder der Mittelfußbruch von Ito. Geh morgen zum Bäcker und fall unglücklich. Sowas ist einfach Pesch.

Goretzka! 🚀

Palhinha!!

Alles Gute bester Mann !

Lieber Aleks,

lass Dich nicht unterkriegen! Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung! Kopf hoch!

Da schafft man es die häufigen Muskelverletzungen abzustellen und dafür haben sich schon 2 Spieler die Knochen gebrochen.

Unfassbar.

@kompany: bitte wenn schon kein pavlovic, dann doch bitte goretzka statt palinha…..thx!

Im Leben nicht- Palinha auch gestern nach der Einwechslung mit überragenden Zweikämpfen. Er wird kimmich den Rücken freihalten! Trotzdem unser Formstärkster Pavlovic wird uns fehlen das sehe ich anders als die Leute die hier meinen 2 bis 3 Monate wären nicht schlimm. Ich finde es eine Katastrophe für uns..

Zwei Monate sind jetzt nicht so viel… Das wird schon.

Sind in der Regel 3-6 Monate aber bei guter und schneller Genesung sind es 2 Monate

Rede keinen Mist!
Ich hab mir selbst schon 2x das Schlüsselbein gebrochen. Es kommt drauf an wie es gebrochen ist. 8 Wochen ist realistisch. Da war ich auch wieder fit, man muss bedenken sie haben die besseren
Ärzte und Behandlung.

Gute Besserung erstmal! Ich hab gestern gleich zum Kumpel gesagt, das ist ne Claviculafraktur.

Hinrunde gelaufen . Gute Besserung!

Schade für den Jungen…komm bald wieder!

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber die Art des Unterlaufend, mit voller Absicht ist für mich ne ganz dreckige Nummer, bei der man schwere Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nimmt.

Hatte früher zur aktiven “Karriere” nie Probleme, in einem Luftzweikampf mal Kopf an Kopf, oder auch Mal nen Ellenbogen abzubekommen…aber dass mich einer unterläuft und ich dann unglücklich auf dem Boden aufschlagen würde, davor hatte ich am meisten Respekt.

Sowas sollte nach Ansicht der Videobilder auch entsprechend bestraft werden…war bei mir in den unterklassigen Ligen und zu der Zeit auch noch nicht möglich.

Ich sag ja nicht, dass der Stuttgarter den Pavlo hier schwer verletzten möchte, aber man nimmt das halt billigend in Kauf, dass bei der Landung was passiert.

Im schlimmsten Fall landest Du unglücklich auf dem Kopf/Nacken/Hals und dann geht das noch schlimmer aus.

Maximal unglücklich und bitter die Situation, aber so ist es jetzt leider.
Palhinha hat seinen Sache aber dann sehr gut gemacht, wie ich fand.
Gute Besserung an Pavlovic!
War nebenbei ein sehr gutes Spiel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.