Transfers

Erste Gespräche! Bayern macht Ernst bei Omar Marmoush

Omar Marmoush
Foto: IMAGO

Bundesliga-Shootingstar Omar Marmoush wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Demnach könnte der Ägypter Leroy Sané in München ersetzen, sollte dieser den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen.



Mit zehn Toren in neun Einsätzen gehört Omar Marmoush zu den Top-Torjägern in der laufenden Bundesliga-Saison. Nur Bayern-Star Harry Kane hat mehr Treffer (11) erzielt. Mit Blick auf die aktuelle Topform des 25-Jährigen war es nur eine Frage der Zeit, bis Marmoush mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht wird.

Neben dem FC Liverpool wurde der Eintracht-Profi zuletzt auch beim FC Bayern gehandelt. Laut BILD-Reporter Jörg Althoff haben die Bayern den Angreifer ins Visier gefasst: “Es ist völlig normal, dass Bayern ihn auf dem Radar hat. Sie haben Interesse”, verriet dieser Reporter im Doppelpass bei SPORT1. Marmoush könnte als Ersatz für Leroy Sané verpflichtet werden, sollte dieser die Münchner verlassen. Der Vertrag des Flügelspielers beim FC Bayern läuft noch bis zum kommenden Sommer. Seine Zukunft ist bislang unklar.

Eberl ist großer Marmroush-Fan

Sky hat das Interesse der Bayern bestätigt. Demnach hatten die Münchner den Namen bereits vor der Saison auf dem Radar. Nach dem Gala-Auftritt beim 3:3 gegen die Bayern, haben Max Eberl und Co. das Scouting nochmals intensiviert. Vor allem Sportvorstand Max Eberl soll ein großer Fan des Offensiv-Allrounders sein.

Interessant ist: Nach Informationen von Sky gab es bereits erste Gespräche zwischen den Bayern und dem Management von Marmoush. Demnach hat der FCB abgeklopft, inwiefern der Stürmer im Sommer 2025 zu haben bzw. zu welchen Konditionen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg befinden sich die Bayern dennoch in einer sehr frühen Phase. Konkrete Verhandlungen gab es bisher nicht.

Neben den Bayern gibt es auch mehrere Interessenten aus dem Ausland. Vor allem der FC Liverpool soll Marmoush ebenfalls auf dem Wunschzettel haben. Eintracht Frankfurt wäre grundsätzlich gesprächsbereit. Im Raum steht eine Ablöse von 50 bis 60 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre Top Sane weg 20 Mio Gehalt einsparen…..Marmoush kaufen 7-8 Mio Gehalt viel konstanter als Sane minimum genau so schnell und torgefährlicher. Und die 10 ist endlich frei für Magic Musiala 🫶

Genau so sehe ich das auch

musiala hat die 10 auch mehr als verdient

Oder für Wirtz 👀

Der ist gut aber zu teuer.

Wenn er nicht so politische Ausetzer hat wie der Mar..wie hieß er noch gleich

Stimmt, lieber nicht.

So so erste Gespräche! 🤔 Nach gerade 9 Spieltagen spielt er erfolgreich vlt mal die Hinrunde abwarten !

Er war letztes Jahr schon stark!

Ich würde es grundsätzlich befürworten aber halte die Art und Weise, wenn es denn stimmt, für unwürdig. Alle beschweren sich über Real und die vermeintliche Einigung mit Davies, trotz laufendem Vertrag. Und wir, nochmal betont -falls es stimmt- machen nichts anderes. Sollen sie doch offiziell bei der Eintracht fragen, was sie für Summen aufwerfen und ob sie mal mit dem Management des Spielers reden dürfen. Man kann Anstand nicht von anderen erwarten und ihn selbst nicht leben.

Last edited 28 Tage zuvor by Paul

Der Mafia Verein holt die Spieler immer fast Ablösefrei und lockt sie mit einem Haufen Handgeld.Und Bayern zahlt immer einen Haufen Geld.

Ja,ja, die berühmte “Schwalbe, die noch keinen Sommer macht…”, ein paar Tore , eine tolle Hinrunde, und schon sind Spieler im Fokus. Hoffe nur nicht wieder auf die Pleite danach, hat’s alles schon gegeben.

Mag den Spieler, aber er hat das Potential wie Mazraoui zu enden, nicht vom spielerischen her, aber von dem, was er sagen könnte über bestimmte Themen. Da ich für freie Meinungsäußerung bin, egal ob berechtigt oder nicht,hat mich das damals nicht tangiert. Für viele Bayern Fans war dies aber ein Problem. Da ich nicht wieder so einen Fall haben möchte, würde ich ihn nicht verpflichten zumal er erst seit paar Monaten richtig gut spielt. Eure Meinung würde mich sehr interessieren:)

Ist definitiv ein Thema, das man in den Gesprächen abklopfen sollte.

Wir wissen ja alle nicht, ob das Thema in der Kabine belastend war. Sollte es das gewesen sein, sollte man das potentielle Risiko kennen.

Meinungsfreiheit muss aber weiterhin auch bei den Spielern gegeben sein.
Nur sollte man abklopfen, wie “radikal” die politische Einstellung ist.

Man kann ja das Thema Palästina kritisch sehen, ohne gleich die Auslöschung Israels zu fordern. Ebenso kann man den Umgang mit dem Thema Immigration kritisch betrachten, ohne gleich Rechts zu sein.

Ist aber alles andere, als ein einfaches Thema.

Absolut gar kein Thema. Freie Meinungsäußerung sollte viel mehr gelebt werden.

Bayern hat 100 Millionen aus dem Fenster geschmissen,Marmoush ist definitiv besser als kane

…..werd du erst mal zum Max, könnte
helfen.
Das soll nicht heißen, dass Marmoush kein GUTER ist!

Du hast doch noch Grünspann hinter den Ohren.

… sicher kein schlechter, aber nicht mal die Hälfte der Klasse von Kane. Du hast keine Ahnung von Fußball!
Mal abwarten, wie lange er die Leistung bringt. Oder ob er in einer anderen Mannschaft auch Leistung zeigt usw.

Null Ahnung!!!

Weiß nicht ob er Bayern packt…..Klar ist er gut in Form aber meiner Meinung nach für Bayern nicht gut genug…. Dembele( BVB), Kolo Muani(SGE) oder sogar Haller(SGE) sind an größeren Vereinen gescheitert….

Jovic

Füße stillhalten, der hat einen Lauf, aber er war vorher nicht herausragend und wer weiß, ob er es bei Bayern wäre. Bei Frankfurt sind in den letzten Jahren immer wieder Leute aufgeblüht, die dann nie wieder auf das Level kommen konnten, siehe Jovic, Kolo M, etc

Marmoush ist ein Must have für Bayern. Herr Eberl legen Sie los und holen Sie ihn zu Bayern.
Der Mann ist super.

kann funktionieren. 50mio ist ok.

Eigentlich ist das System zum Kotzen.
Frankfurt macht jedes Jahr einen super Job , aber sie haben keine Chance ihre Spueler zu halten, weil die und ihre Berater einfach von Vereinen wie Bayern mit Geld zugeschissen werden.

So ist das Geschäft!

Ich weiß

hast du dich verlaufen hier?

Ein Frankfurt Fan hat sich verlaufen! Frankfurt ist die Geldgeierstadt in Deutschland. Wieso Frankfurt nix reißt ist mir schleierhaft. Aber hat ja auch in ferner Vergangenheit auch immer wieder Probleme. Aber Bayern hat doch von Frankfurt selten Spieler gekauft!

Na dann nenn uns doch mal den letzten Frankfurter, der vom FCB geholt wurde.

Seppel Rode

Ablösefrei vor 10 Jahren! Das ist schon ganz schön um die Ecke. Er hat mittlerweile bereits seine Karriere beendet. Bei welchem Verein?
Da war da noch Niko Kovac. Auch ein tolles Beispiel.

Dann nenn mal die Namen dieser Spieler, die wir aus Frankfurt geholt haben. Und nenn auch mal die Namen der Spieler die Frankfurt von anderen Vereinen gekauft hat

Am ablösefrei gekommenen Rode hat Bayern 12 Mio verdient.
Can wurde schon als Teenager nach München gelockt und für 5 Mio weiterverkauft.

Stört dich dass der BVB damals so viel bezahlt hat? Oder was?
Zu Can kann ich nur sagen: Uzun und Brown!
Schlechte Beispiele für das was du uns sagen möchtest.

Sollem wir die Rolle der vornehmen Zurückhaltung übernehmen?
Klar, man könnte ja auch erstmal abwarten, ob vllt ein Spieler oder sein Berater fragt, ob eventuell Interesse besteht.
Dann stünden hier aber ruckzuck zig Experten auf der Matte, die ME Unfähigkeit vorwerfen.
Fussball ist eben nicht mehr nur Sport, wie noch vor 50 Jahren, sondern ein knallhartes Geschäft. Take it or leave it.

MONTAG: DER FC BAYERN MACHT ERNST
DIENSTAG: DER FC LIVERPOOL MACHT ERNST
MITTWOCH: MANCHESTER CITY MACHT ERNST
DONNERSTAG: REAL MADRID MACHT ERNST
FREITAG: PARIS SG MACHT ERNST
SAMSTAG: DER FC BARCELONA MACHT ERNST
SONNTAG: ARSENAL LONDON MACHT ERNST
FAZIT: NICHT EUER ERNST !

🤣👍🤣

Grundsätzlich wäre ein Austausch von L. Sane gegen Marmoush vielleicht sogar sinnvoll. Allerdings könnte Bayern mit diesem “Kader-Umbruch-Muster” wohl nicht mehr allzu lange weitermachen. Die vorhandenen Spieler gehen ablösefrei (z.B. Sane) und die neuen Spieler (z.B. Marmoush) kosten 50 Mio. So eine Vorgehensweise könnte selbst ein Verein wie der FC Bayern nicht häufiger praktizieren bzw. finanziell auf längere Sicht stemmen….

Andererseits fallen die Gehaltskosten von Sane und Müller, ev auch Goretzka weg, damit wäre Marmoush finanziert. Den einen Kaderplatz füllt man mit Irakunda auf oder Wanner.

Die ganzen hater sagen immer die bayern schwächen die konkurrenz.bayern kauft alles kaputt .

Wie kann man denn mit 3-4 Neuzugängen jemand kaputt machen. Wobei 2 aus England kommen, 1 Innenverteidiger aus Stuttgart und eine Ausleihe zurückkommt. Und natürlich werden die sehr guten Spieler auch immer wieder zu Topvereinen gehen. ALLE kann Bayern nicht holen. Diesen Schmarrn kann ich nicht mehr hören.

50 -60 Mio. Da fällt mir nichts mehr ein.

Wer sagt, daß er überhaupt für 50-60 Mio zu haben wäre? Kuck mal nach, was Koulo Mouani gekostet hat. Der ähnlich erfoglreich bei Frankfurt war. Junge gute Stürmer sind gesucht. Und er hat nen Vertrag ohne Ausstiegsklausel, nach allem was man hört.

Bei Guirassy hat man geschlafen für 18 Millionen einen 30 Tore Stürmer zu Dortmund ziehen lassen das versteh ich bis heute nicht. Da braucht man jetzt nicht 60 bis 80 Millionen für einen nicht besseren Spieler ausgeben.

Marmoush wäre ein guter Kauf. Könnte man fast mit Kane gleichsetzen und dann möglichst für 50 Millionen.

Ich bin immer wieder überrascht, was es für Meinungen gibt…
Ok…dann hier meine zu diesem Thema:
Ich habe absolut keine Ahnung, wie man Marmoush auf eine Ebene mit Sane oder gar Kane heben kann. Da spielt jemand seit kurzer Zeit über sein normales Niveau und schon ist er Bayerntauglich und soll “möglichst für 50 Millionen”, zur Not aber auch für mehr geholt werden. What? Rly?
Natürlich kann es auch nicht funktionieren, immer Transfers für jenseits der 100 Millionen zu stemmen. Aber 50 Millionen für einen…nicht falsch verstehen, Marmoush spielt gerade wirklich klasse…no-name finde ich schon heftig. Ich muss es nicht bezahlen und es gibt sowieso immer diese zwei Worte…UNTERNEHMERISCHES RISIKO. Dieses hat man bei 10 Mio, 50 Mio als auch bei 100 Mio., aber ganz ehrlich. Warum sollte Bayern immer jeden kaufen? Natürlich muss man sich dann auch Fragen gefallen lassen, warum man diesen oder jenen Spieler nicht eher geholt hat, aber noch einmal…man kann nicht einfach jeden Spieler kaufen.
Meiner Meinung nach hilft man der Mannschaft nur mit gestandenen Spielern, die auch schon länger bewiesen haben, dass sie es können garniert mit ein oder zwei riskanteren Deals. Das ein Spieler zündet, wird nie garantiert, aber da gibt es Leute, die Ahnung haben und das Risiko einigermaßen einschätzen können.
Da man eine Mannschaft aber nicht nur mit solchen Spielern füllen kann, sollte man das hauptsächliche unternehmerische Risiko mit Eigengewächsen vom Campus eingehen. Reicht es für die erste Elf, dann nice. Reicht es nicht, dann fast sicher für einen anderen Verein und man verhilft einem jungen Spieler trotzdem zu einer Karriere und füllt auch etwas die eigene Kasse.

Sane und Gnabry weg dann ist der Weg frei.

Sané den Schönwetter Fußballer verkaufen und dafür Marmoush holen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.