FC Bayern News

Kompany mit Sonderlob für Sané: “Er hat das Spiel für uns gedreht”

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München hat mit einem knappen 1:0 gegen Benfica Lissabon in der Champions League wieder in die Erfolgsspur gefunden. Besonders die Einwechslung von Leroy Sané in der zweiten Halbzeit gab dem Spiel die entscheidende Wendung. Bayern-Trainer Vincent Kompany lobte den Nationalspieler nach dem Spiel ausdrücklich.



In der 56. Minute brachte Trainer Vincent Kompany den Joker Leroy Sané, der das Offensivspiel der Münchner sofort belebte. Nach dem Spiel sagte Kompany gegenüber DAZN voller Anerkennung: „Heute hat Leroy das Spiel für uns gedreht, das kann man schon sagen. Ich bin froh, dass ich so viel Qualität auf der Bank habe. Er hat es sehr gut gemacht.“

Kurz nach seiner Einwechslung leitete Sané mit einer präzisen Flanke in der 68. Minute den entscheidenden Treffer ein. Harry Kane legte per Kopf auf Jamal Musiala ab, der den Ball aus kurzer Distanz im Netz versenkte.

Rückt Sané in der Bundesliga in die Startelf?

Sanés überzeugende Leistung gegen Benfica wirft jedoch auch ein Schlaglicht auf seine aktuelle Situation im Team. Der Flügelspieler, dessen Vertrag 2025 ausläuft, sieht sich starkem Konkurrenzdruck ausgesetzt. Zuletzt kam er zumeist nur als Joker zum Einsatz. Doch seine Leistung gegen Benfica könnte ihn in der Rangfolge der Flügelstürmer wieder weiter nach vorne bringen. Am Wochenende könnte er im Bundesliga-Auswärtsspiel bei St. Pauli in die Startelf rücken.

Obwohl Sportvorstand Max Eberl zuletzt auch die starke Form von Sané-Konkurrent Michael Olise hervorhob, bleibt Sané für die Bayern wertvoll. Topklubs aus der Premier League, darunter Arsenal und Manchester United, beobachten seine Entwicklung aufmerksam – was die Vertragsverhandlungen in München zusätzlich erschwert.

Für den Rekordmeister bleibt Sané, wie sein Auftritt gegen Benfica zeigte, ein unverzichtbarer Offensivfaktor. Ob er jedoch langfristig in München bleibt, hängt maßgeblich von seiner Einsatzzeit und den weiteren Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und die Sane Hater kotzen wieder.
Verlängert mit dem Mann, er hat mittlerweile dem FCB gut gedient. Statistiken lügen nicht. Dazu keine Skandale und sehr beliebt in der Mannschaft und im Verein.
Und die die jetzt wieder mit dem bescheuerten Quatsch-Argument ”Körpersprache” kommen, die können mir mal einen Schuh aufblasen.

Wahre Fußball Kenner können genau einschätzen wie wichtig er für Bayern ist, was man ja auch gestern wieder gesehen hat.

Danke, Rainer! Kann Dir nur zustimmen und hoffe sehr, daß man mit LS verlängert und ihm das Vertrauen schenkt! Wenn er fit und gesund ist, gibt er der Mannschaft sehr viel Gutes zurück! Und er ist ein feiner Kerl, der gut zur Mannschaft passt! Ich wünsche ihm sehr, dass er dauerhaft gesund bleibt und endlich zeigen kann, was für ein Top Fußballer er ist!

Genau so ja

Es stimmt, dass er in den letzten Spielen gut performt hat. Wenn man objektiv ist, muss man leider auch sagen, dass er in den letzten Jahren keine durchgehende Konstanz auf den Platz gebracht hat. Es bleibt abzuwarten, ob sich das jetzt ändern wird.

Danke, Robert!

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.. sane hat das letzte Mal vor seiner Verlängerung schon geliefert, leider ist er danach komplett eingebrochen

Last edited 27 Tage zuvor by Chriss

er sagt komplett eingebrochen zu nem Spieler der uns letzte Hinrunde und komplette cl letztes jahr den po gerettet hat, trotz schmerzen

Letzte Hinrunde war Sané der vielleicht beste Außenstürmer Europas und neben Kane der einzige Grund, weshalb die Bayern überhaupt in der Liga und CL so gut dastanden. Danach war er einfach immer wieder angeschlagen oder verletzt.

Sané hat übrigens noch den ersten Vertrag aus 2020, weshalb es diese Situation mit einer anstehenden Verlängerung beim FCB noch nie gab.

Und auch jetzt hat er sich nach der OP wieder in eine Form gespielt, auf die man auf keinen Fall verzichten kann. Wie man schon im Pokalspiel gesehen hat, wo er in der 1. HZ an fast JEDER gefährlichen Situation beteiligt war bzw. diese eingeleitet hat. Auch bei seinem Tor hat er bereits aus der Abwehr heraus den Konterselbst eingeleitet.
Bin gespannt, wie das mit Olise weitergeht, denn ich sehe ihn nicht als Aussenstürmer. Eigentlich ist er ein Konkurrent für Musiala, weil Olise nicht über Tempo, sondern seine Technik kommt und dauern versucht, als 10 zu agieren.

Sané hat bei Bayern noch nie verlängert!
Das zeigt, dass du ein ahnungsloser Hetzer bist!

Genau, Fußball Kenner können sehen, dass er nur sporadisch seine Leistung abruft.
Zudem die Aussage, dass er gestern das Spiel, wegen ner Flanke auf Harry gedreht hat, finde ich etwas überzogen; er war eher nicht so blass wie sonst…
Bei seinem Gehalt und Anspruch muss er sich mit Spielern wie Vinicius vergleichen lassen und sorry, die bringen weit mehr PS auf den Rasen als Leroy…

Last edited 27 Tage zuvor by RayGrey

Sané bringt Schwung ins Spiel.
Leider ist das Spielsystem von Kompany m.E. nicht ideal für unsere schnellen und technisch guten Offensivspieler. Sané ist natürlich am stärksten, wenn er etwas Raum hat und nicht um den Strafraum herumgespielt wird.
Olise wirkt mir die letzten Spiele etwas nachlässig und nicht ensthaft genug.
Spieler des Spiels war m.E. gestern aber Kim, der gestern m.E. zum ersten mal das ‘Monster’ aus Italien war.

Wer hat bei Bayern denn die letzten Jahre konstant besser gespielt als Leroy?
Nenn mir außer Kane mal einen!
Und nein, Musiala hat letzte Saison auch starke Schwankungen in seinem Spiel gehabt.

M.E. war kein anderer Spieler unkonstanter als Leroy, aber viele unter ihrem Niveau
Und was bedeutet “die letzten Jahre”? “In den letzten Jahren” gab es kein Kane

Wenn man die letzten 3 Jahre betrachtet, waren Kimmich und Gnabry beispielsweise wesentlich konstanter.

Sane als Dauerverletzter Gelegenheitsperformer ist total überbezahlt, 30 ordentliche Minuten gegen Benfica ändern das nicht. 20 Mio für ihn sind ein Witz.
Zum Vergleich: Kvaratskhelia von Neapel, der seit geraumer Zeit Topniveau liefert, kämpft gerade um eine Gehaltserhöhung von 4 (!) auf 8 (!) Millionen.

Genau diese 30 Min. ändern eben doch alles.

Richtig.

Aber eben nur als Backup. Der Mann schafft es leider nicht sein Ausnahmetalent konstant auf den Platz zu kriegen.

Ich würde mir Leroy nicht verlängern weil wir sehr talentierte Spieler haben die keine Zeit bekommen. Ein Irankunda,Tel,Zaragoza,Ibrahimovic,Licina sind alles Kandidaten für die Außenpositionen und würden gut zu Kompany passen aber stehen halt im Schatten von Leroy, Serge und King. Man wollte ein Umbruch und den bekommt man nur wenn man auch Große Namen ziehen lässt oder die Verträge auslaufen lassen

tel war bis jetzt in jeden spiel viel zu übermütig, der muss erstmal wo anders konstant spielen

Wie soll er das abstellen wenn er die ganze Zeit in der 70′-85’min reinkommt?

MIT LUST UND LAUNE KICKER SANE NUR VERLÄNGERN WENN ER EINER GEHALTSREDUZIERUNG ZUSTIMMT. MAX. 15 MILLIONEN (GEHALT) IM JAHR UND DAS WÄRE SCHON VIEL GUTER WILLE SEITENS DES FCB. ANSONSTEN SOLL ER DEN ABFLUG MACHEN ZUSAMMEN MIT COMAN UND DAVIES

@Rainer…

Völlig richtig.

Auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Und VK hat recht mit seiner Aussage! Sane kam rein und hat das Spiel sofort belebt! Was auch für Coman zutrifft…die Beiden sollen und müssen eine reelle Chance auf Stammplätze haben…

Ja, ist schon echt super das Bayern ihn für 20 Mill € Gehalt an der Backe hat und bald in Konkurs gehen muss.

@WD_1965
Alle kritischen Stimmen zu Sane, seinem Gehalt und seiner Konstanz wurden in diesem Beitrag gelöscht. Bis auf deine, gratuliere!

Die Stimme von WD usw. ist nicht kritisch sondern beknackt.

Ja, ist schon echt super, dass dieses bisher großartige Forum nun Dich an der Backe hat und deshalb bald geschlossen wird, weil Deine Kommentare niemand mehr lesen will!

Ich habe immer geschrieben wir werden noch viel Spaß mit Leroy Sane haben das hat er am Mittwoch gezeigt. Ich bin ein großer Fan von ihm, liebe Fans er hat letztes Jahr mit Schmerzen gespielt und die Rückrunde da haben viele schon geschrieben den Vertrag nicht verlängern. Leroy hat es allen gezeigt was er drauf hat ohne Schmerzen. Den Vertrag mit Abstrichen kann man ruhig machen, wenn er möchte.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!