Frankfurt legt Preisschild fest: So viel kostet Bayern-Transferziel Marmoush
Omar Marmoush hat sich zum heiß begehrten Transferziel entwickelt und steht beim FC Bayern ganz oben auf der Wunschliste. Doch Eintracht Frankfurt verlangt eine stolze Ablösesumme für den Top-Stürmer.
Der FC Bayern hat Omar Marmoush fest im Blick – doch Eintracht Frankfurt stellt offenbar klare finanzielle Bedingungen für einen möglichen Transfer des Top-Stürmers.
Der 25-Jährige, der im Sommer 2023 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zur Eintracht kam, hat in kürzester Zeit eine zentrale Rolle im Team von Dino Toppmöller eingenommen und sich zu einem der wertvollsten Spieler der Liga entwickelt.
In der laufenden Saison verbucht Marmoush bereits 22 Scorerpunkte (13 Tore, neun Assists) in 15 Pflichtspielen. Eine Quote, die ihn auch international auf die Wunschliste von Spitzenklubs katapultiert hat. Neben Bayern gelten vor allem der FC Liverpool und der FC Chelsea als interessiert.
60-Millionen-Preisschild für Marmoush
Wie fussball.news berichtet, stellt Frankfurt mit einer Mindestforderung von 60 Millionen Euro sicher, dass ein Marmoush-Abgang nur bei einem lukrativen Angebot infrage käme. Zusätzlich zu dieser Sockelablöse würde die Eintracht auch Bonuszahlungen ansetzen, die den Transferwert weiter erhöhen könnten. Der Ägypter würde sich damit knapp hinter Frankfurts Rekordabgang Randal Kolo Muani (95 Millionen Euro zu PSG) einordnen und könnte sogar Luka Jović (63 Millionen Euro zu Real Madrid) in der Rangliste übertreffen.
Frankfurt hat Marmoush bis 2027 unter Vertrag, aber die hohe Nachfrage und seine Leistungen lassen einen Transfer im kommenden Sommer realistisch erscheinen.
Für den FC Bayern ist Marmoush als flexibler, offensiver Allrounder, der auf hohem Niveau konstant performt, ein spannendes Transferziel. Doch angesichts der hohen Ablöseforderung der Eintracht bleibt offen, ob die Münchener bereit sind, für den Angreifer so tief in die Tasche zu greifen.
Kann gut sein, dass das die Engländer bezahlen.
Für Bayern München macht’s keinen Sinn.
Für die Offensive gibt’s andere Optionen.
Und Alternativen braucht man eh eher für Hinten…
wenn man Gnabry oder Sane los wird, wäre er ein top Ersatz… vor allem muss man ihm keine 18-20 Mio Gehalt zahlen.
De Mammawasch is a sehr guater Spuiler
Ich will Gnabry gar nicht loswerden.
Sane nicht zu verlängern tut weh, aber ihm weiterhin 20 Mio bezahlen geht nicht. Wäre noch falscher, als ihn gratis abzugeben.
Abgesehen von Wirtz würde ich alternativ eher Mal über Kvaratskhelia nachdenken. Über links würde der Spaß machen.
Man braucht keinen Kane-Ersatz. Man braucht ein Backup. Dafür gibt man bitte keine 60 Mio aus.
Ich denke hier an sowas wie Ragnar Ache.
sehe das genauso , Gnabry und Sane behalten. Backup für Kane macht Sinn . Eventuell Wanner statt Wirtz (eigene Talente fördern). Auch in der Abwehr sind wir breit Aufgestellt wenn Ito und Stani wieder fit sind.
Wenn man in der CL auch mal wieder reusieren will, muss man den Kader verbessern, MARMOUSH ist so eine Verbesserung und für das Gehalt von Sane, Müller und Goretzka für 0 finanzierbar. Den fehlenden Kaderplatz mit Irakunda auffüllen. Dann Tah ebenfalls reallike für 0 holen und den einen kostspieligen Transfer für Simons machen, da der mehr Schwung als Wirtz hat.
Zweifel an, dass Tah mit einer starken Saison in 10 Jahren gut genug für die Ansprüche für Bayern ist. Auf keinen Fall besser als das was wir bereits haben.
Naja, Sanes Vertrag läuft aus. Und wenn er 20 Mio für eine Verlängerung verlangt, würde ich ihn ziehen lassen.
Bei Gnabry ist das anders. Der hat noch Vertrag. Wenn sich jemand für Fakten interessiert, wird er Recht schnell feststellen, dass Gnabry der beste, und stabilste Scorer der letzten 6 Jahre ist. Den würde ich aktuell sicher nicht “loswerden” wollen.
Bezüglich Marmoush: Ja. Der spielt bisher eine tolle Saison. Er ist aber ein völlig anderer Spielertyp als Kane. Von daher stellt sich die Frage, ob das in München passen würde.
Die Spielweise der Eintracht unterscheidet sich GRAVIEREND von der der Bayern.
Als Kane-Backup würde ich einen eher klassischen 9er-Typ sinnvoll finden. Einen Oldie, der noch weiß, wie es geht ( sowas wie Giroud oder Dzeko) oder einen ambitionierten, hungrigen 9er aus der zweiten Reihe ( wie Ache).
Sollte man Wirtz holen, erledigt sich die Frage nach Marmoush.
Dass man um Wirtz wirbt. Ist natürlich logisch.
Aber man kann doch nicht um JEDEN PREIS kaufen.
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, ob man Wanner die Chance gibt, der Junge ist richtig gut.
Ein anderer Plan B könnte Kvaratskhelia sein. Ein unglaublicher Spieler. Von der Position her die UDEALE Ergänzung zu Olise und Musiala.
macht eher wenig sinn
Vorne muss neuer Wind rein. Sane, Gnabry, Coman. 2 sollten von denen ausgetauscht werden. Hier müssen mal neue Ideen , Kreativität vorne rein.
Ich sehe es anders. Ich finde, dass Gnabry und Coman gut in die Saison gestartet sind und eine Abwehr vor Probleme stellen. Sané war in der Vorbereitung verletzt. Ich fand ihn aber gegen Lissabon stärker als Olise, obwohl mir sein Debut für unsere Rothosen sehr gut gefällt. Er hat noch mehr Tempo als alle anderen Flügelstürmer mit dem Ball am Fuß und ist eigentlich beim Robben-Move nicht zu verteidigen.
Sollte Wirtz Transferziel sein, erübrigt sich das alles.
LIVERPOOL WIRD AM EHESTEN DIESE ABLÖSEFORDERUNG ERFÜLLEN WENN MO SALAH DEN VEREIN VERLÄSST. DANN WÄRE DIESER FÜR DEN FCB EINE INTERESSANTE ABLÖSEFREIE OPTION SOFERN ER NICHT ZU DEN SAUDIS MÖCHTE
Wenn Salah nichtehr gut genug für Liverpool ist, soll ihm der FC Bayern nehmen? Warum?
er ist gut genug für Liverpool will aber seinen Vertrag nicht verlängern
Ein Superspieler, aber angesichts solcher dreisten Forderungen sollte der FC Bayern endlich kapiert haben, dass die Uhren sich gedreht haben und sie sich nicht mehr auf ihren faulen Hintern sitzen bleiben sollen und erwarten, dass andere Vereine den Ausbildungsjob für sie tätigen, um dann auf das Festgeldkonto zu greifen und fertige Spieler abzuwerben. Nein, nein, Max, die Zeiten haben sich geändert, diese Epoche ist endgültig vorbei.
Die Lösung kann nur sein: Bitte noch mehr, beziehungsweise mehr denn je Fokus, Fokus und noch mal Fokus auf das teure Nachwuchsleistungszentrum des FCB, um zukünftig die Marmoush, Wirtz und Haaland dieser Welt selbst frühzeitig zu entdecken und zu fördern, so wie es gerade der Fall ist, zugegebenermaßen für einen Krätzig oder einen Wanner. Denn das ist der Weg!
Forza FCB MiaSanMia ❤ 🤍 😍
Sehe ich ganz genauso. Die top Talente holen, ausbilden, heranführen an die Mannschaft uns aber dann auch regelmäßig einsetzten. Wenn möglich mal 30 Minuten oder eine Halbzeit um zu sehen, wie sie sich schlagen. Wenn sie sich bewähren können sie nach und dann den Platz von den etablierten Spielern einnehmen.
Natürlich benötigt man trotzdem fertige, super Spieler als Gerüst.
Da kann und muss man auch mal einen Kracher holen – siehe Kane.
Aber für Wirtz 150 Millionen zu zahlen wäre krank. Dann kann man Wanner wahrscheinlich gleich abgeben oder weiterverleihen.
Barca hat auch aus der Not heraus Yamal, Pedri, Gavi und wie die alle heißen geformt. Nur muss sich da am Campus etwas Entscheidendes ändern, Talente werden dort kaum besser, erst wenn sie verliehen werden. Es dürfte dort eine Selbstgefälligkeit herrschen, dh es genügt schon: ich bin beim FC Bayern!!!!
Toller Beitrag stimme ich zu👍
Bayern wird weder Marmoush noch Florian Witz für diese Unsummen holen.
man wird aber weiterhin Gerüchte über ein angebliches Interesse an Wirtz streuen, um zu suggerieren, man könne es mit Real, City, PSG und Co finanziell aufnehmen.
Und das zu Recht
Lieber eigene Talente pushen
Wanner, Aznou ……
Womöglich ein weiterer Frankfurter One Hit Wonder. Besser nicht kaufen.
Es ist aber doch erstaunlich, wie Frankfurt relativ schnell Spieler viel besser macht. Mit den hohen Transfererlösen können die über kurz oder lang eine Topgröße in der Buli werden und nicht mehr gezwungen sein ihre Topspieler abzugeben. Die haben ein tolles Stadion, super Fans……
Wer sagt, dass er Transferziel ist? Bisher sind es, wieder mal, nur Gerüchte!
Einfach mal das Thema ruhen lassen I sider, ihr könnt euch ja melden,wenn er in München ist, zum unterschreiben.
Frage mich aus welchen Finger man sich das in den Medien immer zieht. Habe noch von keinen Transferverantwortlichen bei Bayern gehört, dass man ihn kaufen möchte. Noch nichtmal von einwm grundsätzlichen Interesse war zu hören. Also wie kommt man bitte auf die Begrifflichkeit “oberstes Transferziel” 🤦