FC Bayern News

Zurück zur Normalität: Bayern dominiert wieder die Bundesliga

Joshua KImmich
Foto: IMAGO

Der Auswärtssieg beim FC St. Pauli am 10. Spieltag der Bundesliga ist für den FC Bayern München viel mehr wert als drei Punkte. So unterstreichen die drei Punkte in der Fremde auch die wiedergefundene Dominanz des deutschen Rekordmeisters.



“Es muss nicht immer eine Kür sein”, blickte Joshua Kimmich auf den hart erkämpften 1:0-Sieg bei Aufsteiger St. Pauli. Alles überstrahlt hatten die Münchner im Millerntor-Stadion nämlich nicht – am Ende entführten sie dennoch drei wichtige Punkte aus Hamburg.

Ein Blick auf die Tabelle verrät: Der Spieltag hätte für den FCB kaum besser verlaufen können. RB Leipzig kam zuhause gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus, Double-Sieger Bayer Leverkusen kassierte gegen den VfL Bochum den späten 1:1-Ausgleich und Borussia Dortmund kassierte gegen einen eiskalten FSV Mainz 05 den nächsten Dämpfer (1:3).

Angesichts dieser Tatsachen drückte Trainer Vincent Kompany seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie ein dickes Lob aus.

“Ich bin richtig glücklich damit, wie sich das Team diese Phase überstanden hat”, bezog er sich im offiziellen Postmatch-Interview auf die zurückliegenden Englischen Wochen. “Und wenn man die Ergebnisse von Leverkusen und Dortmund in Relation setzt, weiß man, wie wertvoll dieser Sieg war.”

Der FC Bayern bedankt sich bei der Konkurrenz

Meister Leverkusen, der in der vergangenen Saison noch ohne Niederlage durch die Bundesliga marschiert war, liegt nach zehn Spieltagen bereits neun Punkte zurück. Dortmund weist sogar einen Rückstand von zehn Punkten vor. RB Leipzig ist mit fünf Zählern Abstand der ärgste Verfolger.

Mit anderen Worten – der FC Bayern dominiert die Bundesliga, im deutschen Oberhaus ist alles zur Normalität zurückkehrt.

Das belegen auch die Zahlen. 33 Tore nach zehn Spielen sind mit großem Abstand Bestwert in der Liga, bei den Gegentoren muss sich der FCB mit sieben Stück nur hinter Leipzig anstellen (fünf).

Nach der Länderspielpause empfängt der FC Bayern den FC Augsburg. Dann können Kompany und seine Truppe ihren Fabellauf fortsetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das sieht alles sehr gut und und nach zurück gewonnenen Stabilität. Einen letzten Härtetest müssen die Bayern noch gegen Paris absolvieren und zeigen, dass sie wirklich zu alter Stärke zurück gekehrt sind!

Paris ist einfach nurnoch wie der BvB. Durchschnitt

Machst du es dann an dem EINEN Spiel fest, oder was?
Ich denke, das Ganze ist ein Prozess.
In den letzten Wochen hat man an der Konterabsicherung und der defensiven Stabilität gearbeitet.
Für mich ist die wichtigste Erkenntnis, dass Kompany aus seinem Stil kein Dogma macht. Der Rest wird schon.

In der Buli fällt vor allem auf, dass bei LEV halt nicht mehr in jedem Spiel ein Tor in den letzten 3 Minuten gelingt.

Ich hätte gern den alter CL-Modus zurück. Und ein Rückspiel zuhause gegen Barcelona!
Das wäre wirklich interessant zu sehen. Erstens ob/wie VK und Mannschaft reagiert. Und zweitens ob wir zuhause in der Allianz Arena gegen das momentan stärkste Team Europas eine Chance hätten.

Wie oft schreibt ihr diesen Mist noch ?, schon die ganze Saison lang schreibt ihr “dAs WaR nIcHt DeR rIcHtIgE tEsT, dEr KomMt NoCh” es nervt nur noch wie immer nur das negative gesucht wird, wahrscheinlich weil die meisten hier BVB oder eines anderen Vereins Fan sind und ihren Frust über das scheitern der eigenen Mannschaft hier abladen müssen

und Gott sei dank ist Leroy wieder bockstark, wie man gegen St. Pauli gesehen hat…

Was fuer ein Glueck, dass diese Dominanz mit der Leistung der Konkurrenz nichts zu tun hat. Obwohl ein Blick auf die CL, von den Ligaergebnissen abgesehen, in diese Richtung weisen koennte. Aber der Groupie suhlt sich lieber in der Vorstellung von der eigenen Grossartigkeit. Es gibt ja einiges nachzuholen.

Ich bin auch immer ein bißchen aufgeregt, wenn ich drüber nachdenke, wie gut wir gerade sind.