FC Bayern News

Bericht: Davies-Berater führt Gespräche mit Barça und ManUnited

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bei der Hängepartie zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies zeichnet sich kein schnelles Ende ab. Aktuellen Meldungen zufolge führt das Lager des Kanadiers derzeit Gespräche mit dem FC Barcelona und ManUnited.



Alphonso Davies hält sich offenbar weiterhin alle Optionen offen. Nach Angaben des englischen Portals TEAMtalk ist es zu Gesprächen zwischen der Entourage des Linksverteidigers und Manchester United gekommen, um die finanziellen Forderungen abzustecken. Mit dem FC Barcelona, der bei Davies auf einen Transfer-Coup hofft, soll sich das Beraterteam ebenfalls bereits ausgetauscht haben.

Davies könnte in der Theorie ab dem 1. Januar 2025 einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterzeichnen. United soll allerdings Probleme mit Davies’ hoher Gehaltsforderung sowie dem fällig werdenden Handgeld haben, was einen Transfer in den roten Bezirk Manchesters nicht unbedingt wahrscheinlich macht.

Mit einem schnellen Ende ist in dieser angesichts der vertraglichen Situation brisanten Causa somit weiterhin nicht zu rechnen. “Die Zuversicht ist vorhanden. Mich stimmt positiv, wie er zum Training kommt und wie er spielt. Dieses System liegt ihm sehr. Er agiert auf einem hohen Level, hat Spaß auf dem Feld und strebt nach Erfolg”, sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund über einen möglichen Davies-Verbleib. “Er fühlt sich wohl in München. Es passt aktuell sehr gut zusammen, und wir hoffen natürlich, dass das noch länger der Fall ist.”

Bayern legen Davies finales Angebot vor

Die Bayern selbst sollen Davies in den letzten Wochen ein finales Vertragsangebot unterbreitet haben, Zahlen dazu sind bisher nicht bekannt geworden. Im Sommer wurde dem 24-Jährigen, um den auch Real Madrid wirbt, scheinbar ein Vertrag bis 2029 mit einem Gehalt von 13 Millionen Euro pro Jahr angeboten.

Davies und sein Umfeld verfolgen offenbar die Strategie, mit so vielen Vereinen wie möglich in Kontakt zu treten und das finanzielle Maximale herauszuholen. Das ist grundsätzlich ein legitimes Mittel. Ob das am Ende der richtige Weg ist, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach nur noch ätzend! Wieviel gute Spiele hat er in den letzten 2 Jahren gemacht? Jetzt – wo der Vertrag bald ausläuft kann er plötzlich wieder..
Mieser Charakter, bloß weg mit dem!

Man sollte nichts vergessen, dass es bei Davies seit 2019/20 sehr steil und schnell nach oben ging. Es ist vollkommen normal, dass früher oder später ein Formtief kommt. Zudem hat er selbst durch seine starken Leistungen die Messlatte sehr hoch angesetzt.

Die letzten beiden Saisons waren nicht berauschend, aber in der aktuellen Form, mit dem richtigen Trainer, ist er mE der ideale Spieler für Bayern. Ein Abgang im Sommer wäre finanziell und sportlich ein Desaster…

Endlich, hatte schon Entzug! Endlich der tägliche inhaltsfreie Artikel zu Davies.

Du solltest dich schämen und eine journalistische Ausbildung machen. wenn es nix zu berichten gibt, einfach Mal nix berichten.

So sieht also die konstruktive Kritik aus, der wir uns nicht stellen?

Es wurde doch schon zich mal konstruktiv auf deine Fragen geantwortet. Irgendwann sind es die Leute wahrscheinlich auch leid und machen sich dann einen Spass draus.

Welche Fragen von mir? Ich habe keine Fragen gestellt. Ich kann dir aber gerne jetzt eine stellen: Was befähigt bzw. berechtigt Chriss dazu, uns vorzuschreiben, über welche Themen wir berichten und wie oft?

Last edited 20 Tage zuvor by Vjekoslav Keskic

Die User glaube auch Chriss hatten mehrfach hingewiesen das eben viele Artikel Clickbait in der Schlagzeile beinhalten, überflüssig sind und eben oft hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, teilweise schreibt ihr mittlerweile sogar selbst “News”.

Das sind Ratschläge gewesen. Was du daraus machst ist deine Sache und wie die User dann darauf reagieren, eben ihre Sache, ich kann es teilweise verstehen.

Die Clickbait-Diskussion ist so alt wie das Internet. Wir sind nicht alleine unterwegs im Bayern-News-Kosmos und natürlich musst du um Leser “kämpfen”. Wir bedienen uns der gängigen Mittel, wie alle anderen auch in diesem Bereich.

Ob ein Artikel überflüssig ist und aus welcher Mücke ein Elefant gemacht wird, sollte doch überhaupt kein Problem von Chriss sein bzw. warum ist es ein Problem für ihn? Wird er gezwungen, uns zu lesen bzw. zu verfolgen?

Ja, wir schreiben mittlerweile teilweise selbst eigene News, weil wir gelegentlich eine Information erhalten. Das wird sauber gekennzeichnet. Was ist daran das Problem?

Kommentare wie “du solltest dich schämen” sind kein Ratschlag…

“Um Leser kämpfen”? Hängt dein Leben ab davon oder wie? Du machst das doch nebenbei oder sehe ich das falsch? Ist ja auch egal, so oder so finde ich das etwas übertrieben.
Wenn du so wie andere sein willst, dann mach es doch, was interessieren dich dann die Kommentare einiger?
Wie gesagt die User haben dir Ratschläge gegeben und ihrer Meinung gesagt, mehrfach und oftmals auch konstruktiv, in anderen Artikeln, das geht schon seit Monaten. Was du daraus machst ist ja dein Ding, genauso musst den Usern zugestehen ihre Meinung dazu zu haben. Reaktionen kann man sich eben nicht aussuchen und das ist eben auch ein User Forum.

Hab den Begriff extra in “” gesetzt, aber okay…Und ja, ich/wir machen das mittlerweile hauptberuflich.

Ratschläge/konstruktive Kritik sind immer willkommen. Sinnloses Bashing, Beleidigungen, Pöbeleien usw. nicht. Solange man ein gewisses Maß an Respekt aufbringt, wird hier auch keine Meinung unterdrückt, die kritischen Kommentare werden ja offensichtlich nicht gelöscht.

Ich möchte mir nichts aussuchen. Wir erreichen jeden Monat eine Vielzahl von Menschen. Lediglich ein Bruchteil davon kommentiert hier. Ich kann das sehr gut einschätzen.

Ihr hattet sehr viele konstruktive Vorschläge bekommen auch gestern, wie auch schon vor Monaten, darauf wurde offensichtlich nicht reagiert. Das dann einige wenige User so regieren, damit muss man dann wohl leben.
Es gab wohl auch einige Versprechungen von dir die auch nicht umgesetzt worden sind wie zb. die User Registierung.

Die User-Registrierung kommt mit dem Relaunch. So habe ich das stets kommuniziert und so wird es auch passieren. Der Relaunch befindet sich in der finalen Phase:

comment image

Welche Versprechungen wurden denn gemacht, bis auf die User-Registrierung? Das ist eine Behauptung, ohne Substanz/Belege.

Genauso wie “viele konstruktive Vorschläge”. Welche denn konkret? Weniger Artikel? Weniger Clickbait? Besserer Journalismus? Weniger davon, mehr hiervon? Das sind in meinen Augen keine Vorschläge, das sind Wünsche von einzelnen Personen und stehen in keinem Verhältnis zu mehr als vier Millionen Menschen, die jeden Monat unsere Berichterstattung hier auf FCBinside lesen und sich nicht im Internet profilieren müssen.

Wir drehen uns aber im Kreis…

Last edited 20 Tage zuvor by Vjekoslav Keskic

Wenn alles so super ist und die User die kritisieren sowieso alle nur quatsch reden, warum kommentierst dann so eifrig?
Ja genau wir drehen uns im Kreis, du wolltest wissen warum und ich sagte dir meine Meinung dazu, die sicher nachvollziehbar ist.
Wie gesagt was du daraus machst ist deine Sache.

Sportlich sicher schade aber von Desaster zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Finanziell ist er vor vielen Jahren für 14 Mio. gekommen, der hat sein Geld schon lange eingespielt auch hier ist es schade das es wahrscheinliche keinen Transfererlös gibt aber von Desaster zu sprechen ist schon sehr dramatisiert.

Sein Marktwert wird auf 50 Mio. Euro taxiert, ist aber mE zu niedrig, da spielt die kurze Vertragslaufzeit eine entscheidende Rolle. Dürfte tatsächlich bei 70-80 Mio. Euro liegen, wenn er längerfristig gebunden wäre.

Unabhängig von der Höhe wird der FCB bei einem Abgang keinen Cent sehen. Zudem muss man vermutlich eine Ersatzinvestition tätigen in gleicher Höhe, um einen Spieler auf diesem Niveau zu finden.

Ja, man hat wenig für ihn gezahlt, daher schmerzt es (buchhalterisch) nicht wirklich. Über die Wortwahl Desaster kann man diskutieren. Es wäre dennoch ein herber Rückschlag.

so ist es! Ein Abgang von Davies wird egal wie, mehr kosten als eine Verlängerung. Wirtschaftlich müssen sie ihn halten.

Das sehe ich nicht so. Davies ist aus meiner Sicht ein gutes Beispiel für die Art von Sportler, die nur, und zwar ausschließlich nur das Geld im Kopf haben. Ich bin mir ziemlich sicher, würde er bei Bayern einen neuen Vertrag zu seinen unverschämten Bedingungen bekommen, sehen wir binnen kurzer Zeit wieder den Davies der letzten zwei Jahre.

Das einzige Desaster ist deine Berichterstattung!

Alias Mike Hammer?

Kollege wenn ich was zu sagen habe tu ich das!

Ich dachte dass diese „Müllseite“ Geschichte für dich wäre? Warum liest du es dann?

Ein Desaster wäre, wenn man auf die von ihm geforderten Konditionen verlängern würde.

Ich Tippe es geht um das Handgeld für die Verlängerung und um die Kohle des Beraters……

Es ist der Berater, der sich der Taschen voll machen will.

Das denke ich auch, aber Davies ist mittlerweile alt genug, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Somit steht er mit in der Verantwortung und diese ganze Posse macht ihn einfach unsympathisch und lässt ihn gierig wirken.

“Alt genug” ist lustig. Was hast Du denn so mit 23 gemacht? Hast Du alles alleine entschieden oder hast Du andere auch mal um Rat gebeten? Manchmal habe ich das Gefühl, dass vielen gar nicht klar ist, wie jung die meisten Spieler sind.

Dem kann ich nur beipflichten!

Ich auch, aber es ist SEIN Berater. Und er ist volljährig, zumindest auf dem Papier.

Egal, seine Gehaltsforderungen wird kein Verein der Welt erfüllen. Denen ist ja die Rückentwicklung von Davies auch nicht verborgen geblieben…

Dieses ganze hin- und her schadet ihm eigentlich nur. er war ja einer der beliebtesten spielern bei den fans, das hat er sich jetzt selbst ziemlich kaputt gemacht. wird ihm aber sicherlich total wurscht sein.

👋👋👋👋👋👋

Der FCB sollte sich gut überlegen, ob man nicht alles machbare dafür tut, um Davies zu halten. Er hat unter Kompany eine sehr gute Form und ist aktuell nicht zu ersetzten. Seine Formkrise in den letzten 2 Jahre, kann auch auf die Krise der gesamten Mannschaft zurückgeführt werden. Es gilt zu bedenken, dass ein Ersatz sehr teuer wird und dieser Spieler sicher auch ein entsprechendes Gehalt verlangt. Auf der anderen Seite wäre ein Weggang von Davies auch eine Chance für Aznou.

Wenn Davies verlängern wollte, hätte er das zu Beginn letzter Saison schon getan. Da lag ihm ein Vertrag vor mit deutlich besseren Bezügen. Diese hat er nun 1 Jahr liegen lassen, warum wohl? Das Thema ist durch, wenn man die Fakten betrachtet.

Aznou Einsatzzeit vielleicht fragt zeitnah niemand mehr danach, wer eigentlich Davies ist/war ?

Zugegeben spielt Davies im Moment wieder deutlich besser, wir wollen ja fair bleiben. Vor allem defensiv war das zuletzt sehr stabil. Seine Dribblings im Mittelfeld kreieren wichtigen Freiraum. Vernünftig flanken sollte man ihm allerdings dringend beibringen.

Das wir wenig brauchbare Flanken schlagen, ist sowieso ein Desaster, wenn man bedenkt, welche Kopfballqualität da in der Mitte lauert.

So Herr Keskic, wird das jetzt auch wieder zensiert ???

Ich werde verrückt. Ein Kommentar von mir wurde zugelassen…

So sehe ich das auch. Junge Außenverteidiger brauchen Spielpraxis und können sehr schnell Leistungsträger werden (Alaba/Davies…). Hier hat man schon ein grosses Talent auf der Position und der soll auch den Platz bekommen.

@Bazi
Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man “das machbare” definiert. Aus Sicht des FCB hat man das mit dem angeblichen finalen Angebot getan. Offenbar ist das aber aus Sicht des guten Phonzie nicht machbar genug. Konsequenz: man kann sich nicht einigen und dann trennt man sich halt. Finanziell ist das schlecht, da der FCB für einen Nachfolger was auf den Tisch legen muss, sportlich absolut verkraftbar, weil die aktuelle Leistung von Davies in meinen Augen komplett überbewertet wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Messlatte aufgrund der Grütze, die er drei Jahre lang aufgetischt hat, ziemlich weit unten liegt.

Söldner, ab auf die Tribüne!!! …was macht er denn, außer schnellem Rennen? wann kam der letzte brauchbare Pass? und und und…

Es macht natürlich sportlich total Sinn, einen aktuellen gut spielenden Spieler auf die Tribüne zu setzen… Und warum Söldner? Er hat einen Vertrag bis Juni 2025. Anschließend kann er sich seinen Arbeitgeber aussuchen. Das nennt man “das Rechte auf freie Arbeitgeberwahl”. Nach dem letzte Urteil zum Thema Transfers, wird die freie Arbeitgeberwahl auch bei laufenden Verträgen interessant.

Sie können nicht mal schnell rennen

Woher weißt Du Schnarchnase das…?

Kann man aus der negativen Art, wie Du schreibst, rauslesen. Für Schnelligkeit braucht man auch viel positive Energie. Finde aber gut, dass Du zugegeben hast, dass Du nicht schnell laufen kannst.

Braucht so etwas der FC Bayern?

was braucht er denn?

A.Davies ??

Wir brauchen links hinten keinen Leichtathleten

Ich bin dafür, das wir dagegen sind.

davis bestätigt, dass es ihm nmur um möglichst viel Geld geht. Er hat keinerlei Bindung an den Verein. Wenn er jetzt mit Barca und ManU verhandelt zeigt das nuzr, dass Real scheinbar auch nicht bereit ist seine maßlos überzogenen Forderungen zu erfüllen, sonst würde er nicht mit anderen Vereinen reden. Ich bezweifle auch, dass diese beiden Vereine seine Forderungen erfüllen werden. Bayern sollte sich überlegen, ob man das Angebot für ihn nicht zurück zieht. Solche Leute braucht der FC Bayern nicht. Das sind die größten Unruheherde in einer Mannschaft.

Davis spricht mit Sicherheit nicht mit Real oder ManU, das macht sein Berater, der genauso ein geldgieriger Piranha ist wie Zahavi.

Der große FC B verliert demnächst noch einige Spieler Ablösefrei, wenn er nicht vor Januar verlängert

Ich sage wiederholt nur eines: Ein neuer gleichwertiger Spieler kostet im Endeffekt mehr.
Ob er das Gleiche bringt wird noch ein ? werden.

Das ist pauschal ziemlicher Kokolores, weil es auf die Bedingungen ankommt. Und wenn ein Top-LV, der Davies definitiv nicht ist, auf 5 Jahre gerechnet 20 Mio mehr Aufwand verursacht, ist das immer noch ein gutes Geschäft.

Warum dauert es so lange mit irgendjemand mal einen Vertrag zu verlängern?
Reden die nur alle drei Wochen mal fünf Minuten einander?
Wenn die jetzt noch mal nicht in die Gänge kommen gehen alle drei Ablöse frei.
Unglaublich

Also meine persönliche Meinung zu diesen Thema A.D. man hat hier vom Verein aus ein Angebot gemacht und das ist meines Erachtens auch sehr gut. Wenn natürlich Hr. Davies und sein Berater denken das es so nicht in Ordnung ist dann ist das ihre Einstellung. Aber wenn man sieht was in den letzten 2 Jahren an Leistung auf dem Platz gezeigt wurde dann würde ich persönlich da noch ein wenig runtergehen vom Angebot was der Verein gemacht hat. Persönlich würde ich sagen verkauft ihn und gut ist denn in einen anderen Verein wird er auch nicht besser Fussball spielen und man kann sich denn ganzen Arbeitsaufwand zwecks Gehaltforderung und weiteres sparen.

Spieler, die sich nicht zum Verein bekennen braucht man nicht. Auch wenn er aktuell gut spielt. Wenn es ihm nur ums Geld geht, dann bye bye

Zu Manu würde er Perfekt passen 🙂

Eine schnelle Entscheidung wäre fair, auch Bayern München muß planen können ich finde die Hinhalte Taktik von Davis Berater mehr als unverschämt

Naja Bayern hat nicht unbedingt den Druck: ich gehe davon aus das sie ja intern wie folgt die Situation bewerten:
Sie haben Guerriro
Also Alternative haben sie Ito, der ja in der Rückrunde dann zur Verfügung steht. Und sie können Aznuo aufbauen. und Kräzig zurückholen. Bange muss einem nicht sein!
Wenn Eberl clever ist, dann fädelt er in der Winterpause einen Tausch ein.

Wenn Davis ein konkretes Angebot von Real hätte dann würde seine Seite nicht mit ManUnited oder Barcelona verhandeln Real Madrid würde er nie das Gehalt bekommen was Bayern ihm zahlt

Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag .

Reisende soll man nicht aufhalten, Leistungen schlecht nur gerade gut weil es ja um Verträge geht.Es wäre schön wenn er endlich geht, denn eins kann ich den Verantwortlichen garantieren, sobald er den Vertrag beim FCB verlängert werden die Leistungen wieder schlecht, Hauptsache wir einen guten Vertrag in der Tasche.Sein Berater und A.D. überschätzen sich maßlos.
.

Wenn der möchtegern Berater wirklich jetzt schon Verhandlungen mit anderen Vereinen führen sollte, müsste ihm die Fifa die Spielerberaterlizenz entziehen, um mal ein Exempel zu setzen.
Genauso den Spieler für 1 Jahr sperren. Die Vereine verkommen immer mehr zu Spielball von geldgierigen Spielern und Berateragenturen.
Genauso muß die Fifa die Regeln für Berater Honorare reglementiert.
Honorar zahlt der, der beauftragt. In der Regel ist das der Spieler, der eine Agentur beauftragt einen neuen Vertrag (ob beim alten oder bei einem neuen Verein) auszuhandeln, also muss das Honorar der Spieler und nicht ein Verein zahlen.
Anders wenn ein Verein an eine Agentur heran geht und die beauftragt einen bestimmten spieler/Spielertyp zu suchen, dann muss der Verein das Honorar löhnen

“Berater” ist kein geschützter Begriff. Theoretisch kann jeder Berater sein. Es gibt dafür keine Lizenzen, die man entziehen könnte.

Barca zahlt ganz sicher nicht mehr als Bayern ihm geboten hat. Er bekäme zwar bei einem ablösefreien Wechsel vermutlich ein Handgeld, aber viel davon wird sein Berater einstecken, der ja genau deshalb so umtriebig ist.

Und ManUtd ist sportlich eine Dauerkatastrophe, die haben überdies sicher auch nicht das Geld, um 20 Mio. für einen LV zu zahlen, sondern die müssen ganz woanders investieren.

Soll er doch gehen. Das Umfeld scheint von geldgeilen Menschen besetzt zu sein. Der FCB braucht solche Spieler nicht.