Wanner-Zukunft beim FC Bayern? Trainer traut ihm auch Leverkusen zu
Paul Wanner hat sich während seiner Leihe nach Heidenheim prächtig entwickelt. Sein aktueller Trainer traut ihm nicht nur eine Karriere beim FC Bayern zu – sondern auch in Leverkusen oder bei einem anderen Spitzenteam.
Seit Anfang dieser Saison ist Paul Wanner vom FC Bayern an den 1. FC Heidenheim verliehen. Es ist die zweite Leihstation in Folge für den Youngster, der in Heidenheim noch mal einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat.
Von der BILD wurde Wanners aktueller Trainer Frank Schmidt danach gefragt, ob er es seinem Schützling zutraue, auch in Leverkusen Karriere zu machen. Seine Antwort: “Ich traue es Paul zu, dass er perspektivisch bei Bayern, in Leverkusen oder in jeder anderen Top-Mannschaft spielen kann. Mir gefällt, dass er mit 18 Jahren einen klaren Plan vor Augen hat und wie cool er mit seiner Situation umgeht.”
Anlass für diese Nachfrage ist zum einen das kolportierte Interesse von Bayer Leverkusen an Wanner. Zudem spielt Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr) am 11. Spieltag der Bundesliga in Leverkusen.
Wanner-Zukunft bei den Bayern? Schmidt will sich nicht einmischen
Schmidt will sich da allerdings nicht weiter einmischen: “Die Entscheidung über seine Zukunft treffen der FC Bayern und er selbst. Wir haben ihn ausgeliehen und wollen, dass er uns als ein noch besserer Spieler verlässt. Damit wäre allen Parteien geholfen.” Ein weiteres Jahr in Heidenheim ist für Wanner wohl ausgeschlossen.
Mit fünf Toren und zwei Vorlagen in 15 Pflichtspielen hat sich der erst 18-Jährige in Heidenheim unersetzbar gemacht, zudem sammelt er in der Conference League internationale Erfahrung. In der aktuellen Länderspielpause ist Wanner für die deutsche U21 im Einsatz, hat sich aber noch nicht entschieden, ob er zukünftig für Deutschland oder Österreich auflaufen möchte.
Bundestrainer Julian Nagelsmann lockte Wanner unlängst mit einem WM-Platz, Schmidt würde es derweil begrüßen, wenn sich das Toptalent für eine Zukunft beim DFB entscheiden würde: “Bisher hat er mich dazu nicht um Rat gefragt. Wenn er das täte, würde ich ihm natürlich zum DFB raten und mich freuen, falls er sich für Deutschland entscheiden sollte.”
Gut möglich, wenn Wirtz tatsächlich kommt..könnte Wanner bei Leverkusen aufschlagen..was schade wäre perspektivisch finde ich ihn besser als Wirtz..der sich wohl langfristig eh bei Real sieht🤷♂️
Klar Wirtz sieht sich als riesen Barca Fan langfristig bei Real 🤦♂️ Denk nochmal scharf nach.
Na Wanner muss sich erstmal bei Heidenheim durchsetzen. Wäre ein Anfang, der Junge wäre gut beraten wenn er ein Schritt nach dem anderen geht.
Aktuell ist die Aufgabe bei Heidenheim für ihn schwer genug.