FC Bayern News

Nach Guardiola-Verlängerung: Schnappt sich ManCity jetzt Kimmich?

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Mit seiner Vertragsverlängerung bis 2027 hat Pep Guardiola ein klares Signal gesetzt: Manchester City will weiter angreifen. Neben neuen Titeln stellt sich auch die Frage nach potenziellen Verstärkungen für die kommenden Jahre. Im Mittelfeld der Citizens könnten bald bedeutende Änderungen anstehen – und zwei Bayern-Spieler stehen im Fokus.



Manchester City plant laut Sky, sein Mittelfeld im Sommer 2024 neu aufzustellen, um mögliche Abgänge von Ilkay Gündogan und Kevin De Bruyne zu kompensieren. Bayern-Star Jamal Musiala steht dabei auf Guardiolas Wunschliste, doch ein Wechsel des 20-Jährigen gilt als äußerst unwahrscheinlich, da der deutsche Nationalspieler wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung in München steht.

Realistischer erscheint hingegen ein Transfer von Joshua Kimmich, mit dem Guardiola weiterhin in engem Kontakt steht. Der Spanier schätzt den 29-Jährigen sehr, den er bereits zu gemeinsamen Bayern-Zeiten als unverzichtbaren Spieler gefördert hat.

Kimmich-Verlängerung weiter ungewiss

Kimmichs aktueller Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2025, dabei sind die Verhandlungen über eine Verlängerung ins Stocken geraten. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen bestätigte, dass die Gespräche erst am Anfang stehen. Differenzen über die Gehaltsvorstellungen könnten eine Einigung zusätzlich erschweren. Der deutsche Nationalspieler hat mehrfach betont, dass sein nächster Vertrag gut überlegt sein muss.

Dies könnte Bayern vor große Herausforderungen stellen, denn nicht nur Manchester City, sondern auch Top-Klubs aus Spanien wie Real Madrid und der FC Barcelona beobachten Kimmichs Situation genau.

Sollte der FC Bayern keine Einigung mit seinem Mittelfeldchef erzielen, könnten sowohl die Premier League als auch La Liga zu ernsthaften Optionen werden. Manchester City scheint dabei ein besonders interessanter Kandidat zu sein – schließlich würde Guardiola seinen ehemaligen Schützling nur zu gerne wieder unter seinen Fittichen sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In der nächsten Saison ist er 30 Jahre alt, vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut – Back zu seinem (Fußball-)Ziehvater… So würde sich der Kreis schließen, ❤

(just saying) 😉

Last edited 11 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

sie ihn zur Zeit als einer der wichtigsten wachsen in unserem Spiel aber diesmal bringt das auch was als früher ich wüsste nicht wie man ihn ersetzen sollte da ja richtig variabel ist ich würde mich freuen wenn er bei uns deutlich länger bleibt

Man munkelt ja – genauer gesagt laut Medien –, dass Joshua in den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern ein Jahresgehalt von etwa 35 Mille + Boni fordert. Sein aktuelles Gehalt liegt bei rund 20 Mille und es wird über eine Anpassung der Gehaltsstruktur eher nach unten gesprochen – also mit Abstrichen. Die Aussage zielte daher darauf ab, dass, sollte man sich nicht auf eine für den Club gesunde Gehaltsanpassung einigen können, es sinnvoll wäre, wenn er sich wieder mit Pep Guardiola vereint – schließlich hat dieser ihn einst als seinen Ziehsohn bezeichnet. Aber natürlich wäre es für den FC Bayern eine Top-Lösung, wenn Max Eberl sich mit ihm auf eine Vertragsverlängerung einigen kann.

😲35 Mille,….Hut ab, vor soviel Selbstüberschätzung, Josua.

Last edited 11 Tage zuvor by Olise

Grüß Dich Olise,

ich habe mich grade vor lachen an meinem Getränk verschluckt, als ich die Zahl gelesen habe! Entweder der Josh veräppelt alle und das war ein guter Witz oder er hat jeglichen Sinn zur Realität verloren und gehört dringend in therapeutische Behandlung!

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß es sich bei der Summe um eine ENTE handelt, die sich irgendein schreibender Mensch ausgedacht hat.

KEIN Fußballspieler der Welt ist so eine Summe an Jahresgehalt wert und der Josh ganz sicher nicht! Wenn er das tatsächlich fordert, kann man ihm nur eine “Gute Reise” wünschen und hoffen, der nächste Club zahlt ihm zu der bescheidenen Forderung auch noch ein kleines Handgeld dazu.

Wer sowas glaubt, schenkt auf jeden Fall den falschen Quellen vertrauen…

@The real Sophie!:

Glaub nicht immer alles was in den Medien steht .. schon gar nicht, wenn diese “munkeln”! Siehe Vini … erst schreiben alle, dass er der kommende Weltfußballer wird und was ist passiert? Richtig! Rodri wurde es.

Außerdem: Selbst wenn Kimmich angeblich 35 Millionen Euro + Boni fordert … darauf wird sich Max Erberl nicht einlassen! Er muss – und wird – sparen was das Gehalt angeht.

Kimmich fordert das nicht.

Liebe Sophie,
Du weisst schon, dass Du Aepfel mit Birmen vergleicht. Nur weil etwas Gehalt ueberschrieben ist, ist es trotzdem nicht gleich

Abloese + Grundgehalt + Signingfee + Beraterhonorar + Praemien
machen die>Ausgaben des Vereins fuer einen Soieler aus. Das Beraterhonorar sind etwa 15% von den Gehaltskosten und da JK keinen Agenten hat, stehen ihm dieser Anteil zu und ist in seinem Gehalt enthalten. d.h 20 Mio entsprechen 17 Mio bei anderen Spielern. Wenn AD 15 Mio Handgeld verlangt, entspraeche dies bei JK etwa 17.5 Mui. Eine signing fee zwischen 15 -20 Mio fuer einen 3-4J Vertrag.

Geretzka soll etwa 13 Mio Grundgehalt und 4 Mio Praemie haben. Jetzt sollte er naeher bei 13 Mio liegen. Wenn ich zu seinen 17 Mio noch Beraterhonorar nehme, dann entsprechen die 17 Mio von Goretzka eta den 20 Mio von Kimmich. JK verdient absolut im Rahmen.

Also rechnen wir mal:

12 Mio Grundgehalt + 5 Mio max Praemie + 4 Mio Signing fee pro Jahr Vertragslaufzeit + 2,7 Beraterhonorar = 27 Mio

Oder nehmen wir einmal Olise
Abloese 53 Mio + Boni(Vertrag 5J d.h. 10 Mio pro Jahr, 12 Mio Grundgehalt, 1,5 Mio
Praemie, 15% Berater = FCB Kosten von 27 Mio pro Jahr. Ein echtes Schnaeppchen verglichen mit Kimmich?

wie kann man nur so leichtgläubig sein

“Man munkelt” – du solltest hier substanzlose Artikel zum Draufklicken verfassen!

Last edited 11 Tage zuvor by Luchino Visconti

Welche Medien sollen das denn sein, die einen derartigen Blödsinn bringen?

DIE UEFA ERLAUBT AB NÄCHSTEN NUR NOCH 70% DER EINNAHMEN FÜR DEN KADER BERATERHONORARE USW. AUSZUGEBEN. MANCITY STEHT SOWIESO UNTER BESONDERER BEOBACHTUNG IN DIESEM ZUSAMMENHANG. BEI PEP GUARDIOLA WIRD KEIN SPIELER MEHR VERDIENEN ALS ER SELBER (23,35 MILLIONEN PA) AUSSER ERLING HAALAND DER NETTO 24 MILLIONEN IM JAHR KASSIERT: ES IST DAVON AUSZUGEHEN DASS PEP SICH SEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG UM ZWEI JAHRE ENTSPRECHEND HONORIEREN HAT LASSEN. DA IST FÜR KIMMICH KEIN PLATZ FÜR DIE AUFGERUFENEN SUMMEN. WAS WILL ER MIT VIER KLEINEN KINDERN IN MANCHESTER UND EINER DANN LEERSTEHENDEN PRACHTVILLA IN MÜNCHEN ?
DA WIRD DER JOSH NICHT GLÜCKLICH !

NÄCHSTEN JAHR 2025 !

@Sandro…
du willst doch wohl Sophie nicht widersprechen wollen. Meine Oma hat früher immer zu mir gesagt: Junge, hör auf die wbl. Intuition!😉
Kimm-ich zu Pep, dass passt schon und mach dir keine Sorgen, ihn zu ersetzten wird leicht!

Last edited 11 Tage zuvor by Olise

So so !!??

muss man das wegen Gleichberechtigung und so?

Vielleich sollte man mal mit Rodri reden. In der BL gibts weniger Spiele und eine Winterpause.
Kane könnte ihm das erläutern.

Alles Quatsch Kimmich will mit seiner Familie in Deutschland bleiben. Kimmich unbedingt verlängern und Wertschätzung zeigen ! Eberl Kohle raus !

Was soll er in der Arbeiterstadt Manchester mit hoher Kriminalität. Für Familien nicht zu empfehlen.

Hoffentlich. Pep schnapp ihn dir bitte.

Bitte Pep…..hol diesen überbewerten Durchschnittskicker. Soll Bayerns Schaden nicht sein.

Einfach das Gehalt geben was er sich auch verdient hat und nicht am falschem Ende sparen alter

Was für ein Nonsens!

Hat er hier nicht auch schon als Dr. Pinimenis seine Provokationen und Hetzereien abgesondert?

Noch viel mehr! Drei Dutzend Nicks…

GegenDe.nDon… Seegreis… J. Butze.nmacher, etc.pp.

Am immer gleichen Unsinn war er zu erkennen.

Provokation und hetzerei? 😂 😂 Ich sehe bei dem, von dir genannten und zu Unrecht diffamiertem, User eigentlich nur fundiertes Fachwissen und eine extrem starke Persönlichkeit.

City hat an Kimmich keinen Bedarf.

😭….doch ganz dringenden. 🙏

Ab mit dem Kerl. Macht das Spiel so langsam. Keine Ideen im Aufbau. Warum kein lupfer über die Fünferkette.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!