Bayern-Abschied? Flick will Goretzka nach Barcelona locken
Leon Goretzka hat durch die Ausfälle von Joao Palhinha und Aleksandar Pavlović wieder einen Stammplatz beim FC Bayern bekommen. Trotzdem möchte der Verein ihn verkaufen. Mit dem FC Barcelona könnte sich jetzt ein Abnehmer für ihn gefunden haben.
Die Situation von Leon Goretzka beim FC Bayern ist für alle Beteiligten nicht leicht zu handhaben. Einerseits konnte er, nach den Ausfällen von Joao Palhinha und Aleksandar Pavlović, auf der Sechserposition überzeugen. Andererseits will ihn der Verein eigentlich loswerden. Schon im Sommer wurde ihm ein Abschied aus München nahegelegt. Laut dem spanischen Portal Todofichajes könnte jetzt Bewegung in die Thematik kommen.
Demnach bemüht sich Hansi Flick nämlich intensiv um seinen ehemaligen Bayern- und DFB-Schützling. Gemeinsam gewannen die beiden unter anderem das Sextuple 2020. Dem Bericht zufolge hat sogar Barca-Sportchef Deco einem Transfer des degradierten deutschen Nationalspielers grundsätzlich zugestimmt. Offenbar würde auch sein ehemaliger Teamkollege Robert Lewandowski eine erneute Zusammenarbeit begrüßen.
Goretzka-Abschied wird konkreter
Gerüchte um einen möglichen Transfer zum FC Barcelona machten schon im vergangenen Sommer die Runde. Konkret wurde das Interesse aber offenbar nie. Da Goretzka jetzt aber, trotz seiner zuletzt ordentlichen Leistungen, immer noch als Verkaufskandidat gilt, könnte ein Abgang im kommenden Sommer – wenn nicht schon im Winter – Realität werden. Ursprünglich wollte sich der 29-Jährige an der Säbener Straße durchsetzen.
Mit der aktuell wenig aussichtsreichen sportlichen Perspektive könnte sich sein Plan aber ändern. Auch Michael Reschke, ehemaliger Sportdirektor des FC Bayern, erklärte kürzlich, dass ein Abgang für seine Karriereplanung vielleicht die beste Lösung wäre. “Er muss natürlich im Winter überlegen, den Verein eventuell zu verlassen. Spätestens im Sommer“, sagte der 67-Jährige im Doppelpass bei Sport1.
cool für 50 Millionen make drauf und ab die Post
Könnte wetten, dass das aus der Luft gegriffen ist. Barca braucht Leon garantiert nicht.
Stimmt und Geld haben sie auch nicht!!!
Denke ich auch. Wenn man den Berichten hier glauben will, ich tue es nicht, dann dürfte Barca demnächst einen Kader im dreistelligen Bereich haben. Egal welcher Spieler in der Verlosung ist, Barca ist auch interessiert.
Die können alle wünschen und begrüßen,was sie wollen in Barcelona, wer nicht einmal einen Cent in der Tasche hat,kann sich weder Spielerkäufe erfüllen,geschweige denn Gehälter bezahlen. Und haben die Pleitegeier nicht noch eine Rechnung gegenüber dem FCB offen?
GENAU !!! BEI LEWANDOWSKI FEHLEN NOCH 20 MILLIONEN. DA HAT DER BALKANPRAKTIKANT TOLLE ARBEIT GELEISTET
@H…..
Dafür, dass Barca angeblich keinen Cent in der Tasche hat haben sie aber ne bärenstarke Truppe, die uns kürzlich mit 1:4 deklassiert hat.
Häme ist hier also fehl am Platz.
Deklassiert… du BVB Fan kannst einfach nicht aufhören zu trollen oder ?
Deklassiert aber nur im Resultat.
Sehr unsinnige Meldung.
Barcelona hat noch 20 Mio Schulden beim FC Bayern. Wie wollen die sich dann Goretzka leisten? 🫣
Todofichajes – watt’n Quatsch! Noch quätscher als Quatsch.
Dieser Bericht ist aus 4 Gründen Stuss!
1) Leon Goretzka ist nicht ablösefrei!
2) Der FC Barcelona hat was jeder weis klamme Finanzen und wird sicher keine Ablöse bezahlen wollen.
3) Selbst wenn das da wider besseren Wissens doch der Fall sein sollte – Finger weg.
Barcelona hat noch nicht mal die Ablösesummen von Lewandowski bezahlt!
4) Bei den Gehaltsvorstellungen von Goretzka, ist er viel zu teuer für Barcelona.