Vertragspoker geht in die nächste Runde: Bayern gibt Vollgas bei Davies
Lange Zeit deutete alles darauf hin, dass Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer verlässt. Doch nun wendet sich das Blatt: Der Rekordmeister macht Ernst und startet einen letzten Anlauf, um den 24-jährigen Linksverteidiger langfristig in München zu halten.
In der laufenden Saison hat Davies wieder zu seiner Topform gefunden und die Bayern setzen alles daran, ihn nicht zu verlieren. Seit einigen Wochen laufen intensive Gespräche mit dem Management des Kanadiers. Wie der TV-Sender Sky berichtet, hat die Vertragsverlängerung mit Davies aktuell „oberste Priorität“. Dennoch gestalten sich die Verhandlungen schwierig: Besonders die Gehaltsforderungen des Spielers sorgten in der Vergangenheit für Stillstand.
Obwohl beide Seiten monatelang keine Fortschritte erzielten, könnte nun Bewegung in die Sache kommen. Davies’ Berater Nick Huoseh verneinte kürzlich in der Münchner tz, dass bereits eine Einigung mit Real Madrid bestünde. „Das ist nicht wahr. Obwohl der Spieler viele Optionen hat, haben wir uns mit keinem Verein geeinigt“, stellte er klar. Die Bayern scheinen entschlossen, dies zu nutzen und eine Lösung zu finden.
Bayern hat Alternativen im Blick
Parallel dazu sondieren die Verantwortlichen an der Säbener Straße mögliche Alternativen für die Linksverteidiger-Position. Der französische Nationalspieler Theo Hernández, dessen Vertrag beim AC Mailand bis 2026 läuft, könnte für etwa 60 Millionen Euro verfügbar sein. David Raum, der bei RB Leipzig bis 2027 unter Vertrag steht, gilt als flexibel einsetzbare Option. Er soll sich einen Wechsel nach München gut vorstellen können. Allerdings könnten Spannungen zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und Leipzigs Oliver Mintzlaff, die aus Eberls vorzeitigem Wechsel von Leipzig nach München resultieren, potenzielle Verhandlungen erschweren.
Da Davies’ Vertrag am Saisonende ausläuft, drängt die Zeit für den FC Bayern. Zuletzt berichtete auch die Abendzeitung, dass ein Verbleib des Kanadiers mittlerweile im Bereich des Möglichen liegt. Die Verhandlungen um Alphonso Davies dürften in den nächsten Wochen eine der spannendsten Personalien beim FC Bayern bleiben.
Hauptsache, es gibt Alk bei den Gesprächen. Vollgas und Alk, damit kriegt man den Phonz.
du bist sicher noch nie betrunken Auto gefahren oder?
Nein. Bin ich nicht.
Falsche Antwort mein guter 😉😅
G Punkt… ist mehrmals durch die Führerscheinprüfung durchgefallen und fährt deshalb noch immer mit seinem Fahrrad mit Stützrädern Bierholen. Die Hoffnung jemals einen Führerschein zu bekommen, hat er schon lange aufgegeben.
Der will Handgeld!!! Und Ciao
ganz was neues diese meldung
Wenn man alle Berichte zu Davies hier mal aneinanderreiht, widerspricht man sich mit jedem einzelnen selbst. Heute so, morgen so – ohne wirkliche u. nachvollziehbare Quellen. Qualitativ war die Seite hier mal wesentlich besser. Aber wahrscheinlich wird selbst das Kommentar jetzt wieder gesperrt.
Vergiss den, der hat längst mit uns abgeschlossen.
Man sollte wirklich Alles geben und es nochmal versuchen. Hätte für mich mit Musiala sie höchste Priorität.
Samstag war ein sehr schweres wichtiges Auswärtsspiel bei der besten Heimmannschaft der Bundesliga, bei Borussia Dortmund, und zuvor am Freitag um 2:15 Uhr wird er mit zu hohem Alkoholpegel in seinem Auto angetroffen. Die Professionalität im Lebenswandel sollte schon ein wenig in Relation stehen zum Verdienst, den man erhält. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sobald er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, egal wo, seine Leistungen dann wieder nachlassen werden und sich auf dem schwachen Niveau der letzten Saison einpegeln.
Und du bist einen Tag vor der Arbeit noch nie mit Alkohol Auto gefahren?
Daily Davies
🤷🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️
AD ist mal wieder ein lebender Beweis dafür daß Geld den Charakter verdirbt.
Alles, nur kein höheres Angebot abgeben und dann ab durch die Mitte mit ihm.
Sehe ich anders. Es gibt aktuell weit und breit keinen besseren LV im Weltfussball. Seine Schnelligkeit ist absolut unique und er ist ein absoluter Teamplayer. Seine Forderungen sind berechtigt (aufgrund der Marktlage, nicht mit gesundem Menschenverstand natürlich aber das sind die wenigsten Gehälter im Profi Bereich). Eberl muss mit ihm verlängern sonst passiert Gleiches wie auf der RV Position… Schönstes Vakuum und Schwachstelle
Ans the haters gonna hate
Und täglich grüßt das Murmeltier 🤔
Hört doch auf zu antworten und auf alles hier einzugehen! Beschwert euch nicht sondern Nix schreiben! Tut ihr nicht, also halblang!
Und Davis spielt 25/26 bei Madrid, oder sitzt auf der Bank. Er ist keine mio wert!
Jeder 400m Sprinter bringt das selbe Verständnis am Ball wie Davies!
Ich finde Phonzy hat seine Leistungen auf ein sehr starkes & stabiles Niveau gebracht .
Ein Hernandez Transfer würde doch wesentlich teurer werden da wir mit unserem Interesse nicht alleine sind .
Ich würde ihm das Handgeld zahlen, sein Gehalt auf 16 + 2 anheben .
Die Wahrscheinlichkeit dann mit musiala auch zu verlängern ist extrem hoch .
Wirtz im Sommer 25 holen, die Kohle ist da und der Spieler absolute Apaclass .
Dazu könnte man locker mal eben David im Sommer Ablösefrei von Lille ziehen 👌
Mit Kompany wurde ein toller Trainer verpflichtet, der viele Spieler wieder auf ein besserer Niveau gebracht hat.
Na dann können wir alle froh sein das du nicht Eberl bist und dem Sprinter 18 Mios für schnell hoch und runter laufen auf der Linie zahlen möchtest!
Das witzige daran ist, der 400m Läufer hat schon eine Abmachung mit vardrid! Zum Glück für uns!
Eine gewisse Sprintgeschwindigkeit ist jetzt nicht unbedingt von Nachteil. Du kannst dem Laimer 5 Mio p. a. mehr bezahlen, dann wird er dem Gittens auch nicht hinterherkommen …!
Immer wieder der gleiche Artikel. Entweder ihr habt endlich Neuigkeiten, oder lasst es einfach mal gut sein. Sonst ist das nur amateurhafter Journalismus.
Wie will man denn 50-60 für Theo zahlen? Wie erhält ME das ok hierfür?
Und generell:
Fonzie hat sich absolut vorbildlich integriert. Hätte ich nicht gedacht.
Oans, Zwoa… Gsuffa
…. genau, 0,6 %o und dann mit dem Lamborghini durch Minga !
Das ist doch einfache Mathematik.
Ein neuer Spieler auf vergleichbarem Niveau wäre selbst bei geringerem Gehalt aufgrund der Ablöse teurer
Oder es findet sich ein ablösefreier Spieler. Aber die wollen dann auch Handgeld und entsprechendes Gehalt.
Oder das Scouting findet endlich mal eine bisher unbekannte Perle, wie es andere Vereine regelmäßig schaffen
Die Perle ist schon da und heißt Aznou;
Raum hat nicht das Niveau und Hernandez ist zu teuer
Davies ist schon längst mit Real einig
Und täglich grüßt das Murmeltier 🤣