FC Bayern News

Nach Ellbogenschlag: DFB prüft Ermittlungen gegen Leroy Sané

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Leroy Sané droht ein Nachspiel nach dem Bundesliga-Topspiel. Aktuellen Meldungen zufolge prüft der DFB Ermittlungen gegen den Bayern-Star.



Während in den letzten Tagen vor allem die strittige Szene vor dem Musiala-Ausgleich heiß diskutiert wurde, als Schiedsrichter Sven Jablonski nach einem Gesichtstreffer gegen Niklas Süle das Spiel weiter laufen ließ, rückt eine weitere Szene in den Fokus: Leroy Sané steht im Verdacht eine Tätlichkeit gegen Pascal Groß begangen zu haben. In den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, wie Sané in der zweiten Hälfte Groß mit dem Ellbogen im Gesicht trifft.

Wie die BILD berichtet, beschäftigt sich der DFB-Kontrollausschuss mit der Aktion des deutschen Nationalspielers. Diese Prüfung gilt als Vorstufe, bevor eine offizielle Ermittlung eingeleitet wird.

Kurios: Die vermeintliche Tätlichkeit abseits des Balles fiel weder Jablonski noch Video-Schiri Benjamin Brand auf.

„Da hat Sané Glück gehabt“

Laut BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer hat Sané Glück gehabt, dass diese Szene nicht geahndet wurde: „Wenn Groß sich fallen lässt und das Gesicht hält, so wie das heutzutage die meisten Spieler machen, wird das wahrscheinlich als Tätlichkeit gewertet. Wenn es der Schiedsrichter und der VAR gesehen haben – geht es nur durch, wenn man es als Reflex wertet. Da hat Sané Glück gehabt.“

Sollte die Prüfung eine Ermittlung gegen Sané zufolge haben, entscheidet am Ende das DFB-Sportgericht über die konkrete Strafe. Im schlimmsten Fall droht dem FCB-Profi eine Sperre.

Bayern-Coach Vincent Kompany zeigte sich am Montag erstaunt, als er auf den Vorfall angesprochen wurde. Eigenen Aussagen zufolge hat er diese Szene nicht mitbekommen: „Nein, ich habe es nicht gesehen, nicht mal gehört. Ich habe das Spiel fast zweimal geschaut. Das war überhaupt kein Thema bis jetzt“, erkärte dieser auf der Spieltags-PK vor dem morgigen DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer prüft den Schlag gegen Kim ? Über die Stene redet niemand

Das kannst du ja machen.
Aber du solltest schon den Unterschied erkennen.

Wiss ihr, was mich ärgert: Diese.s mit ungleichem Mass an Situationen drangehen um was zu konstruieren, womit man den Bayern einen mitgeben kann. Ständig!

Was soll ich sagen? Wir können auf Sane verzichten, weil wir auf seiner Position aktuelle ein Überangebot haben. Wir nähern uns der Winterpause. Man könnte eine Sperre verkraften. Mir gehts ums Prinzip.

Auch wenn man Situationen nicht vergleichen kann: Könnt ihr euch ans Spiel gegen den VfB erinnern. Pavlovic musste wegen Schlüsselbeinbruch runter, fällt fast 2 Monate (!!) aus, und keinen Schwanz interessiert, warum der so schwer verletzt war.

Da heissts dann, er hat sich unglücklich verletzt. Bei einem Luftduell. Beides ist doch grober Unfug. Eer hat NICHT sich selbst verletzt. Und es war auch kein Luftzweikampf, weil sein Gegenspieler (Fabian Rieder!) ja nichtmal hochgesprungen war.
Nur Pavlovic warwehrlos in der Luft – und Rieder hat ihm, auf festem Boden stehend geschoben.

Das war ein Foul, mit schwerer Verletzungsfolge. Interessieren tuts in Fussballdeutschland keine S.au, weils ja nur nen Spieler des ungeliebten Südklubs für Monate zerbröselt hat.

Und jetzt bei Sane manch man wegen so ner Lappalie einen E.iertanz, mit Sonderermittler, Megarambazamba. Ich warte noch auf die Worte des Bundespräsidenten und rechne mit dem Schlimmsten. Vermutlich wird er 6 Monate eingebuchtet. Mann Mann Mann..

Last edited 1 Monat zuvor by LaBonbonera

und der Elfmeter den Jamal nicht bekam, da redet niemand ist klar! 😡😡😡

Bei Jamal gab es keine Elfer -Szene. Das war Leroy.

Hast du das Spiel eigentlich gesehen?

Du hast das Spiel auch nicht gesehen oder 🤦‍♂️

Unglaublich wie man versucht Unruhe in den Verein zu bringen, Hauptsache die Bayern stehen nicht vor allen anderen scheint mir die Devise.

@Tobias

Na, gewisse „Fans“ hier machen doch mit.
Schließlich geht es gegen Sane.

du glaubst auch, dass das World-Trade-Center von Ausserirdischen zerstört wurde.

Vielleicht bin ich jetzt blöd aber warum fällt denen das erst nach dem Spiel ein? Es gab schon so viele Tätlichkeiten die erst nach dem Spiel gesehen wurden und da wurde nichts gemacht. Warum jetzt?

Kindergarten

Zumindest hast du ja eine Tätlichkeit gesehen.
Und auch wenn da jetzt jemand ermittelt, kann sich Dortmund ja nichts davon kaufen.

wie nah bist du am DFB dran, dass du weisst wann sie ermitteln oder nicht?

Kindergarten

Wer ermittelt gg. Ryerson wg. dem Schubser gg. Kompany? Einfach nur lächerlich…

Es ist unfassbar wie sich alle auf Sané einschießen, jetzt sogar schon von offizieller Seite.

Bei anderen Spielern wird da kein Fass aufgemacht, bei ihm aber schon, jetzt 3 spiele sperre und das Jahr ist gelaufen für ihm. Zum kotzen.

Last edited 1 Monat zuvor by Laura

Bellingham durfte Davies ins Gesicht treten ohne Prüfung
als ob groß da ernsthaft getroffen wurde, der hätte sich schon beschwert aber sieht eher aus als ob er sich entschuldigt

Was fummelt der auch von hinten an seinen Arm rum? Sané sah auch irgendwie irritiert aus deswegen. Der bekommt garantiert ne sperre.

Spricht aber auch für Groß, dass er keine Show abzieht. Andere Spieler hätten sich auf dem Boden gewälzt.

jaaa eben, glaube leroy wollte einfach losgelassen werden und seinen arm wegziehen. Hat sogar reif heute gesagt

Da hat ja auch Gottvater des Schiedsrichterwesens und Esoterik-Experte Aytekin das Machtwort gesprochen. Dem widerspricht keiner.

@Laura

Ich bin ganz begeistert dir. Zum K****, das Sane-Bashing.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

@Lsura

Super!
Du hast absolut recht.

Niemand schießt sich einfach nur so auf Spieler ein. Er polarisiert durch seine Dauerläufe, Nichtzweikämpfe, seine Nulldribblings, seine Luschitorabschlüsse, und dann noch nachschlagen wie in der NM11 und das ganze garniert mit >20Mio Gehalt.

Ok, ab und zu mal einen Alibizweikampf aber das ist auch lange her.

schmarrn, darum geht es doch hin diesem Fall nicht.

ich vermute eher, dass Sane den meisten Leuten wurscht ist. Er ist ein durchschnittlicher Bundesligafussballer, nicht mehr und nicht weniger.

Wahnsinn, was da hineininterpretiert wird…

Wer hat bei den Zecken das sagen? Wie sind da die Verbindungen zum DFB?

Du auch nicht!

wird dann auch geprüft was groß überhaupt in der Szene so nah hinter ihm macht? wäre da was gewesen hätte er das schon kundgetan

Du bist Bayernfan?

Das ist noch immer dieselbe Schrott-Truppe wie unter Tuchel.
Und verantwortlich dafür ist die Vereinsführung.

doch noch da? was jetzt? Tschüss oder nicht Tschüss. Bei dir gilt auch ein Mann ein Wort!

Die Kompany-Fans werden bald Aufwachen.
Diese Bayern-Elf ist spielerisch sehr limitiert.

vom Tschüss zum Serienposter

Könnt ihr endlich mal ein Programm entwickeln, wo nachvollziehbar wird, warum ein Beitrag gesperrt wird??

Hier gibt es viele nette und kompetente Lete, mit denen ich mich gerne unterhalte.
Aber euer undurchsichtiges „Awaiting…“ macht es einem nicht leicht.

Okay, ich bleibe (vorerst).
Die kompetenten und freundlichen User hier („Niersi“, „La…“, „Bazi“, „JAS“, „Sophie“ und viele andere) sind toll.
Diese Unterhaltungen machen mir Spaß und darauf will ich nicht verzichten.

Mach halt mal eine Liste mit wem du reden willst und wem nicht. Ich schlag vor, du machst mit deinen Freunden eine Whatsapp-Gruppe.

Man diskutiert über Sane, Kimmich bekam den Ellenbogen voll ins Gesicht, ging zu Boden aber es wird darüber diskutiert, was soll das Nachgejammer

UND DER ELLBOGENSCHLAG VON GUIRASSY AN MINJAE KIM BLEIBT UNBESTRAFT ???

Mich regt die dfb so auf jetzt nach dem Spiel gegen sane zu ermitteln. Warum wird nicht auch ermittelt wieso Kim am Auge blutete gegen bvb? Hauptsache der bayern immer einen spieler sperren wollen. Also wenn es nicht mal jablonski sieht und auch nicht der Var sieht dann muss es nicht ernst gewesen sein und groß hat ja auch nichts gemacht. Ich finde die Ermittlung schon unangemessen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.