Hainer über die Musiala-Verlängerung: „Am Geld wird es nicht scheitern“
Die Zukunft von Jamal Musiala bleibt ein Top-Thema beim FC Bayern. Besonders das Gehalt des 21-Jährigen steht im Fokus der Verhandlungen – doch Bayern-Präsident Herbert Hainer zeigt sich zuversichtlich, dass alle Hürden überwunden werden können.
Dass der FC Bayern Jamal Musiala über sein Vertragsende 2026 hinaus gerne langfristig an den Verein binden möchte, ist längst ein offenes Geheimnis. Zur Freude der Verantwortlichen verliefen die Gespräche mit der Spielerseite diesbezüglich zuletzt äußerst positiv. Ein wichtiger Bestandteil der Verhandlungen: Das Gehalt des 21-Jährigen soll im Zuge einer möglichen Verlängerung deutlich angehoben werden. Bayern-Präsident Herbert Hainer bestätigte nun ebenfalls, dass der finanzielle Handlungsspielraum dafür definitiv gegeben ist.
Über die anvisierte Vertragsverlängerung des deutschen Nationalspielers sagte Hainer nach der Jahreshauptversammlung des FC Bayern: „Wir haben ein riesengroßes Interesse daran, Jamal langfristig an uns zu binden und wir tun viel dafür. Ich bin positiv gestimmt“, betonte der 70-Jährige gegenüber Sky.
„Wir machen keine Dinge, die komplett verrückt sind“
Der finanzielle Aspekt wird definitiv nicht zum limitierenden Faktor in den Verhandlungen werden: „Am Geld ist’s beim FC Bayern in der Vergangenheit bisher nicht gescheitert. Und wenn Sie die Zahlen sehen, die wir heute verkündet haben, hat man nicht das Gefühl, dass Geld unser größtes Problem ist“, so der 70-Jährige. Gerüchten zufolge winkt Musiala ein Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro.
Weiter führte Hainer aus: „Wir haben aber auch die wirtschaftliche Solidität immer in den Vordergrund gestellt. Wir machen keine Dinge, die komplett verrückt sind.“ Zuletzt wurde bei einer möglichen Verlängerung Musialas immer wieder über einen neuen Rekord-Vertrag spekuliert. Der 21-Jährige würde in diesem Fall in die Riege der Topverdiener aufsteigen.
Musiala Verlängerung wäre ganz wichtig!
Er ist nicht zu ersetzen und dann muss man ihm noch paar starke Außenspieler an die Seite stellen. Olise hat großes Potenzial, aktuell ein kleines Loch…aber kann Spiele entscheiden.
Sane, Gnabry, Coman haben alle nie das Level von Robben und Ribery erreicht, nicht mal im Ansatz.
Hier sollten wir min. 2 Spieler ersetzen. Alle werden bald 30 und sicherlich nicht mehr wirklich besser + Verletzungsanfälliger…..nimmt man dann die Gehälter der drei…..wahrscheinlich das größte missmatch im Kader.
Der muss gehalten werden.
Aber der will auch Titel gewinnen, kann daher schon verstehen, dass er zögert. Hat mit Kane nur einen Topmann mit im Kader.
Mit Neuer, Sane oder Gnabry gewinnst Du eben keine Titel mehr.
Gebt ihm bitte auch die „10“.
Das könnte vermutlich auch ein Teil der Gespräche, sowohl mit Musiala, als auch Sané sein.
Charakterlich glaube ich aber, dass Musiala nicht darauf bestehen würde,die 10 Sané wegzunehmen, sollte dieser bei uns doch verlängern.
Denke auch. Er muss sie eigentlich bekommen und Sané wäre gut beraten, ihm die Nummer zu geben.
Der kann meinetwegen auch mit der 937 spielen. Ist doch völlig egal.
Musiala würde auch mit der 0815 spielen, aber zu einem Ausnahmespieler gehört auch dementsprechend eine legendäre Nummer.
Hallo ? Die 42 ist ja wohl die genialste Nr. ever: Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis. Die 42 ist die Antwort auf ALLES !
AB JULI HAT ER DIE WEIL DER VERTRAG VON SANE NICHT VERLÄNGERT WIRD.
Kimmich und Davies werden den Kommentar sinngemäß „Am Geld wird es nicht scheitern. Das ist kein Problem bei uns“ auch zur Kenntnis nehmen.
🤦♂️
Naja es ist stark davon auszugehen dass diese Frage bereits geregelt ist.
Mir wird da zuviel hineininterpretiert. Eigentlich sagt er doch nur Allgemeinplätze. Klar wird man sich mit Musiala und auch Kimmich einigen. Beide werden irgendwo bei 19 bis 20 Mio landen. Daß Kane als Hauptscorer etwas mehr verdient,ist doch normal und völlig nachvollziehbar. Bei den anderen wie Coman,Gnabry, Sane ,Goretzka muß man ran. Bei ihnen muß gespart werden um Luft für die Topperformer wie Kane, Musiala, Kimmich und vielleicht bald Wirtz zu schaffen.
Man muß unbedingt mindestens 2 Spieler wie Goretzka und einen Flügelspieler verkaufen. Und Müller wird sicherlich aufhören und bei Neuer geht’s auch zu Ende.
Bayern schraubt das Gehaltsniveau leider wieder eine Stufe nach oben.
Als das Thema bereits vor Wochen/Monaten diskutiert wurde und davon gesprochen wurde, dass Musiala zum Topverdiener aufsteigen soll bzw. in diese Gehaltsklasse eines Harry Kane aufrückt, war ich etwas skeptisch. Ansonsten findet man in dieser Gehaltsklasse solche Spieler wie De Bruyne, Vinicius und Haaland. Das sind allesamt Spieler, die in Titelmannschaften absolut herausstechen und maßgeblich für den Erfolg sind bzw. bei Vertragsschluss waren. Diesen Status haben sie sich durch Titel und mehrjährige, konstante und außergewöhnliche Leistungen erarbeitet. Bei aller Liebe für Musiala und in Anerkennung seines außergewöhnlichen Talents, fehlt in meinen Augen das Kriterium der internationalen Titel und des maßgeblichen Anteils an solchen, um einen Musiala schon mit 21 in diese Kategorie einzuordnen und ihn dementsprechend zu vergüten. Da ist noch Luft nach oben und das sollte auch vertragsmäßig so sein. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Musiala nicht auch mit etwas weniger zufrieden wäre, wenn er sich beim FC Bayern wohlfühlt und sich auch selbst im Verein sieht.
Warum soll Musiala weniger wie Kane verdienen er macht viele wichtige Tore Kane nicht.
Das muss wann nicht verstehen.;-)
Kane spielt seit mehreren Jahren auf Topniveau und liefert jede Saison haufenweise Scorerpunkte. Musiala kommt noch nicht auf diese Werte. Diese jahrelange Konstanz kann er aber auch noch nicht bringen, weil er noch 21 ist. Deswegen muss man ihn aber auch noch nicht in die oberste Gehaltsklasse einsortieren in meinen Augen, was aber nicht bedeutet, dass man ihn nicht trotzdem recht weit oben einordnen kann. Hab ich eigtl ganz schlüssig in meinem ersten Kommentar erklärt und ist gar nicht so schwer zu verstehen 😉
Musiala ist kein Stürmer und ohne ihn würde Kane nicht so viel Tore machen.
😉
Es geht ja auch nicht allein um die Anzahl der Tore. Findest du denn, dass Musiala leistungstechnisch und von der Reputation schon auf einer Stufe mit Kane, Haaland, Vinicius, Salah etc. steht? Würdest du ihm jetzt schon die vermeintlichen 25 Mio € oder mehr Jahresgehalt zahlen?
Wenn es sein muss, wenn ManCity oder Real oder Paris ihm soviel Gehalt zahlen würden. Dann muss Bayern im Fall Musiala fraglos mithalten.