Neue Bilder aufgetaucht: Sorgt dieses Bayern-Trikot für den nächsten Fan-Zoff?
Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern hat gezeigt: Das Thema Trikots ist den Mitgliedern sehr wichtig. Jetzt kursiert ein Entwurf für das nächste Heimtrikot, das für neue Diskussionen sorgen könnte.
Das bestimmende Thema in den Wortmeldungen der Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern waren die Trikots des deutschen Rekordmeisters – und das einzige, bei dem sich Teile der Mitglieder offen gegen die Vereinsführung positionierten. Die Mehrheit der Bayern-Fans ist für ein rot-weißes Heimtrikot, das den Vereinsfarben entspricht.
Das mögliche Heimtrikot der Bayern für die Saison 2025/26 könnte nun für den nächsten Fan-Zoff sorgen. Die für gewöhnlich gut informierte Website FootyHeadlines hat Details und eine Vorschau auf das angebliche Design veröffentlicht und die ersten Reaktionen dürften gemischt ausfallen.
Das Adidas-Heimtrikot für die kommende Saison soll zwar den Vereinsfarben Rot und Weiß treu bleiben, diese aber in einem völlig neuen und unkonventionellen Look kombinieren. Im Mittelpunkt des Designs soll ein überdimensionales „M“ stehen, das in einem „Soundwave-Design“ von Rot zu Weiß verblassen könnte.
🇩🇪🔴⚪ 𝗕𝗥𝗘𝗔𝗞𝗜𝗡𝗚: Bayern München 25-26 Home Kit Leaked: https://t.co/oYZn0O8P8b
— Footy Headlines (@Footy_Headlines) December 9, 2024
Dieses „M“ wäre eine Hommage an die Stadt München und würde gleichzeitig moderne Designelemente aufgreifen. Als Grundlage soll das neue Adidas Tiro 25 Shirt dienen, das einen Kragen im Stil des Teamgeist-Designs von 2006 haben soll.
Bayern-Fans rufen „Wir wollen rot-weiße Trikots!“
Das Trikot soll erst ab Mai 2025 erhältlich sein, doch bereits jetzt sorgt das Thema für Diskussionen. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern am vergangenen Sonntag war das Thema Trikots ein heißes Eisen. Zahlreiche Mitglieder kritisierten, dass der Verein zuletzt immer wieder von den klassischen rot-weißen Trikots abwich – ein Problem, das offenbar nicht nur die Traditionalisten unter den Bayern-Fans umtreibt.
„Rot und Weiß sind die Farben unseres Vereins. Das sollte sich auch in jedem Heimtrikot widerspiegeln“, sagte ein Mitglied in seinem Wortbeitrag exemplarisch. Nach einem Redebeitrag hallte sogar der Ruf „Wir wollen rot-weiße Trikots“ laut durch den BMW Park.
Adidas und der FC Bayern setzten in den letzten Jahren verstärkt auf unterschiedliche und manchmal auch gewagte Designs. Ob das „M“-Design letztlich überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch: Mit diesem Trikot könnte die Diskussion um die Farb- und Designwahl beim FC Bayern weiter angeheizt werden. Ein „klassisches“ Design, wie es sich viele Fans wünschen, wäre dieser Entwurf auch wieder nicht. Ein Fan kommentierte bei X unter die Entwürfe: „Was soll dieses ’never-seen-before Look‘. Wir wollen einfach ein ganz normales rot-weißes Trikot haben, was ist daran nicht zu verstehen?“
Noch ist das geleakte Design eine bloße Vorhersage. FootyHeadlines schätzt diese allerdings zu 85 Prozent akkurat ein. Eines scheint sicher: Sollte das geleakte Design tatsächlich so realisiert werden, wird es die Meinungen innerhalb der Bayern-Fans spalten.
Also ich muss sagen mir gefällt das mit dem M und das jetzt
Komplett rot..kann doch nicht so schwer sein..mit diesem weißen. Wieder nichts ganzen nichts halbes
Wieso? Die ewig Gestrigen schreien nach Rot-weißen Trikots, genau das ist es!
Du bist doch der größte Hirnakrobat. Das hat zufällig etwas mit Tradition zu tun.
Warum meinen immer alle von „WIR“ reden zu können bzw zu dürfen?
Ich persönlich finde einen modernen Touch sehr chic und würde mir kein stinknormales kaufen wollen. Persönlich brauche ich auch kein Rot/Weiß unbedingt, wenn die Hauptfarbe schwarz wäre
Du Teufel der Innovation! Wenn das die Handvoll ewig Gestriger hört, die die restlichen Fans mit ihren hanebüchenen Meinungen tyrannisieren!
Der Verein geht mit der Zeit, einige Fans leider nicht.
Ich persönlich fände es ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn man beim Heimtrikot eher klassisch bleibt und dann einfach beim Auswärts- und CL-Trikot experimentiert.
Aber solange das Heimtrikot rot-weiß ist und endlich wieder das Original-Logo enthält, sollten alle zufrieden sein.
Ist doch schön
Von mir aus können die Jungs nackig auflaufen, hauptsache gewinnen
…mir wäre da die Damenmannschaft dann schon lieber, als die Herren 😉
Dann würd ich auch Frauenfußball schauen 😁
Ich sag es gerne nochmal , würden Doch die Leute die in der Südkurve stehen und rot- weiße Trikots fordern selber rot – weiß tragen , dann wäre das nicht so ironisch … aber solang die Schwarze und dunkelgrüne Sachen tragen , macht das ( für mich ) keinen Sinn
Tja, die Ultras sind ja immer wieder mal ein Sonderfall. Die haben ja grundsätzlich bei vielen Dingen ihre eigene Agenda, daher boykottieren viele von denen auch die Trikots und andere Merchandising-Artikel des Vereins.
Im Grunde genommen sind die Ultras keine Fans des FC Bayern, sie feiern hauptsächlich sich selbst und ihre eigene kleine Welt, in der sie leben.
Die echten Fans des FC Bayern sind hingegen diejenigen, die den FC Bayern bedingungslos unterstützen und auch stolz mal die Outfits des FC Bayern in den Vereinsfarben tragen.
Vorneweg: Ich bin weder Ultra noch stehe ich in der Südkurve. Aber die Ultras des FCB sind letztlich die Einzigen, die in der Arena und auswärts Stimmung machen, extrem viel Geld ausgeben, um immer im Stadion zu sein, sogar Urlaub für die CL nehmen etc.
Nur weil man selbst ab und zu ein paar Trikots kauft, ist man noch lange kein größerer Unterstützer…
Find ich klasse, sollte es so erscheinen, würde ich es als gelungenes Design werten. Es ist hauptsächlich rot, weis ist auch vorhanden und das mit dem M ist mal was anderes.
naja , das Trikot mit „M“ war irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.
Das andere finde ich gar nicht so schlecht. Aber mal davon abgesehen. Dem einen gefällt es , dem anderen nicht und genug Geld verdienen sie damit auch noch.
Vereine wie Arsenal, ManU oder Benfica bekommen seit Jahren sehr schöne Trikots von Adidas, wieso wird bei uns immer so rumexperimentiert?!
total richtig
Wie traurig muss das eigene Leben sein, wenn man sich darüber aufregt wie das Trikot eines Vereins ausschaut. Die scheinen sonst nix zu haben im Leben
Baba!!!! So eine geiles Trikot! Bitte übernehmt es genau so!
Wo kann ich mein eigenes Design einreichen?
Ernstgemeinte Frage.
Hat jemand eine Mail-Adresse, bei der die Mail nicht irgendwo bei einem Praktikanten im Spamordner vergammelt?
Diese Designs, die gerade kursieren sind allesamt ja sowas von inspiriert.
Dann macht das ganze doch bitte einfach komplett rot, mit lediglich den 3 weißen Streifen an den Ärmeln, wenn euch nichts besseres einfällt.