FC Bayern News

Nach Neuer-Ausfall: Verdrängt Peretz sein Idol aus dem Bayern-Tor?

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Daniel Peretz erlebt beim FC Bayern eine Woche der Premieren. Dank des Ausfalls von Manuel Neuer durfte der 24-Jährige sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga erstmals ran und machte dabei auf sich aufmerksam.



Eigentlich ist der israelische Nationalkeeper hinter Neuer und Sven Ulreich nur die Nummer drei im Tor der Münchner. Doch da beide Stammkräfte gegen Heidenheim ausfielen, durfte Peretz beim 4:2-Erfolg in der Bundesliga erstmals von Beginn an ran. Bereits zuvor hatte er im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen debütiert.

Anschließend zeigte sich der junge Keeper nicht nur erleichtert, sondern auch begeistert von Neuer, den er als Vorbild bezeichnete. „Manu war und ist mein Idol. Jetzt sind wir Freunde und pushen uns gegenseitig, besser zu werden. Darüber freue ich mich sehr“, sagte Peretz zur BILD.

Peretz: „Manu hilft mir mit seiner Erfahrung sehr“

Auch im Vorfeld seines erfolgreichen Bundesliga-Debüts gegen Heidenheim gab es offenbar motivierende Worte von Neuer in Richtung seines Stellvertreters: „Er hat mir vor dem Spiel eine Nachricht geschickt und mir viel Glück gewünscht. Manu hilft mir mit seiner Erfahrung sehr. Er gibt mir viele Tipps. Mein erstes Bundesligaspiel von Anfang an zu bestreiten, ist ein wahrgewordener Traum“, schwärmte der 24-Jährige.

Dieser Traum könnte nun für Peretz unerwartet weitergehen. Wie der FC Bayern am Montagabend mitteilte, wird Manuel Neuer den Rest des Jahres ausfallen und vorerst nicht zur Verfügung stehen. „Er hat einen Rippenbruch. Wahrscheinlich wird er dieses Jahr nicht mehr spielen. Wichtig ist, dass es jetzt heilt. Dann haben wir Manu hoffentlich ab Januar wieder dabei“, erklärte FCB-Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Champions League-Spiel gegen Shakhtar Donetsk. Nun darf sich Peretz weiterhin auf der großen Bühne beweisen und den Konkurrenzkampf im Bayern-Tor vorantreiben.

Ob Peretz nach dem Neuer-Ausfall konkurrenzlos bleiben wird, dürfte spannend bleiben. Laut der BILD will der FC Bayern kurzfristig einen erfahrenen Torhüter verpflichten. Ein möglicher Kandidat könnte dabei Loris Karius sein, der momentan vereinslos ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da ich nach wie vor von ihm überzeugt bin – hoffe ich, dass er sich durchsetzen kann!

Hoffe ich auch, aber ich fürchte Neuer macht Rente mit 63 😆

Ich dachte Neuer gehört zu denen die erst ab 67 in Rente gehen dürfen.

Das traue ich Peretz durchaus zu!

Karius kann nicht euer Ernst sein. Der Fliegenfänger hilft uns nicht weiter.

Tun Neuer und Ulreich auch nicht.
Da passt Karius doch gut in die Reihe rein.

Genau. Vir allem ein „erfahrener Keeper“. Erfahren in was? Die Bank aufwärmen oder gar nicht im Aufgebot stehen? Wer kommt nur auf so eine Schnapsidee?

Ich würde es ihm wünschen.
Scheint ein sehr sympathischer Kerl zu sein.
Also, ich drück ihm alle Daumen, dass er jetzt zeigt, dass er es richtig drauf hat. Wäre toll, wenn wir den Neuer Nachfolger schon im Team hätten. Und so gut wie der aktuelle Neuer ist er sowieso, aber das sind sogar alle Keeper aus Liga 2.

Dem schließe ich mich gerne an! Drücken wir dem Daniel für heute und die kommenden Spiele fest die Daumen, daß er alles gut packt!

Nun liegt es an Dieniel Peretz selbst, sich als klare Nr.1 vor Neuer zu empfehlen. Dann kommt VK nicht mehr an ihm vorbei. Ich drücke dem Jungen alle Daumen. Koan Nübel beim FCB.

immer die Kirche im Dorf lassen,das Zeug zum stammtorwart hat er!! Aber lasst ihn erstmal spiele machen ,dann werden wir sehen was aus ihm wird !

ich hoffe er darf weiterhin spielen 💗

Dann muss er aber einen Gang höher schalten.

Wie kommst Du darauf hast du ihn jemals drei Spiele hintereinander spielen sehen, um diesen Kommentar abzugeben, nein oder hast du dir seine Länderspiele live am Fernseher angeschaut, ich kann dieses Urteil nicht sagen, weil ich noch keine drei Spiele innerhalb von vier Wochen an einem Stück von Daniel gesehen habe

Die Chance für Peretz, zu zeigen, was er kann. Und zugleich die Chance für Bayern, sich aus ihrer sehr seltsamen „Beziehung“ zu M. Neuer endlich ein Stück zu lösen….

Im Leben nicht der wird nicht annähernd an MN ran kommen. Entweder Nübel zurückholen oder Donnarumma

Nübel aber auch nicht.

Donnarumma schon zweimal nicht.

Lasst Nübel in Stuttgart, der verbessert sich nicht mehr. Als Zukunft kann ich mir Bart Verbruggen und Da. Peretz vorstellen, die sich gegenseitig pushen und bedarfsweise abwechseln. Ulreich in Rente und Neuer als Torwartcoach.

Neuer spielt noch Teilzeit im Home-Office.