FC Bayern News

Guirassy spricht über Bayern-Gerüchte: „Habe gehört, dass es Interesse gab“

Serhou Guirassy
Foto: IMAGO

Nach einer herausragenden Saison beim VfB Stuttgart wechselte Serhou Guirassy im vergangenen Sommer zu Borussia Dortmund. Auch der FC Bayern soll sich zwischenzeitlich mit einer Verpflichtung des Topstürmers beschäftigt haben. Nun spricht Guirassy erstmals über das Interesse des deutschen Rekordmeisters.



Mit 28 Toren in 28 Bundesligaspielen hatte Serhou Guirassy in der abgelaufenen Saison einen großen Anteil daran, dass der VfB Stuttgart überraschend die Vizemeisterschaft einfahren konnte. Dank einer Ausstiegsklausel wechselte der Stürmer im Sommer für einen Schnäppchen-Preis von rund 18 Millionen Euro zum BVB. Doch auch andere Topklubs sollen Guirassy auf dem Zettel gehabt haben – darunter auch der FC Bayern.

In einem Interview mit der Sport BILD sprach der Nationalspieler Guineas nun über das Interesse aus München. „Ich persönlich habe keinen Anruf bekommen, aber ich habe auch gehört, dass es Interesse gegeben haben soll“, erklärte der 28-Jährige.

Auf die Frage, ob er gerne zum FC Bayern gewechselt wäre, wollte Guirassy nicht weiter eingehen. „Ich hatte nie ein Angebot von Bayern München, deshalb stellt sich diese Frage gar nicht. Mir war früh klar, dass ich für den BVB spielen will.“

Bayern halten Ausschau nach einem neuen Stürmer

Bei den Münchnern wäre Guirassy vermutlich vorrangig als Backup für Harry Kane eingeplant gewesen. Seit dem Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting haben die Bayern nämlich keinen „echten“ Stürmer als Alternative für den aktuell verletzt ausfallenden Engländer im Kader. In den vergangenen Spielen beorderte Vincent Kompany daher Thomas Müller ins Sturmzentrum – obwohl das bekanntermaßen nicht die Paraderolle des 35-Jährigen ist.

Informationen der Sport BILD zufolge sollen die Münchner Verantwortlichen bereits Ausschau nach einem neuen Stürmer halten. Dabei wolle man jedoch nicht ins oberste Regal greifen, sondern einen Spieler verpflichten, der sich mit der Backup-Rolle hinter Kane zufriedengibt. Als Kandidat gilt unter anderem Jonathan David von OSC Lille, der im kommenden Sommer ablösefrei zu haben wäre. Der Präsident des Ligue-1-Klubs verriet zuletzt, dass die Münchner Interesse an einer Verpflichtung des Kanadiers hätten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jhon Durán.

Bitte nicht guirassy holen.

Wen interessiert es, du bist jetzt eine Zecke, und das bleibt auch so.