Müller schwärmt von den „Bayern-Magiern“ Olise und Musiala
Der FC Bayern hat mit dem 5:1-Sieg gegen Schachtar Donezk einen wichtigen Schritt in Richtung CL-Achtelfinale gemacht. Konrad Laimer und Thomas Müller drehten einen frühen Rückschlag, ehe die große Show von Jamal Musiala und Michael Olise begann. Müller zeigte sich nach dem Spiel begeistert von den jungen Zauberfüßen.
Die Bayern-Offensive ist nach einigen Wochen Magerkost wieder in der Spur. Nach dem 4:2 gegen Heidenheim legten die Münchner beim 5:1-Erfolg gegen Donezk sogar noch einen Treffer drauf. Nach einem misslungenen Start und dem frühen 0:1 lief die Bayern-Offensive insbesondere in Durchgang zwei so richtig heiß und sorgte für reichlich Spektakel. Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel zwar weiterhin nicht ganz zufrieden mit der Chancenverwertung, lobte jedoch den Torhunger der Offensiv-Youngster.
“Wir hätten noch viel mehr Tore schießen können, so wie wir unser zweites Tor erzielt haben. Das Wichtigste ist, dass wir weitergemacht haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach einer 3:1-Führung aggressiv bleibt und dass die Angreifer, die ‚Magier‘, weiter Tore schießen wollen. Das muss unsere oberste Priorität sein“, schilderte der Raumdeuter.
Musiala und Olise zaubern gegen Donezk
Das Müller-Lob galt vornehmlich Jamal Musiala und Michael Olise. Ersterer hatte eigentlich schon nach einem Eckball auf 3:1 erhöht, jedoch wurde der Treffer zu Unrecht nicht anerkannt. Musiala hatte auch im Nachgang mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zuF kämpfen, traf aber wenige Sekunden später zum 4:1. Im Anschluss setzte Olise mit dem spektakulärsten Treffer des Abends den krönenden Schlusspunkt. Der Franzose umkurvte die komplette Donezk-Abwehr mit einem atemberaubenden Slalom-Dribbling und traf lässig zum 5:1.
Schiedsrichter war echt weird. Die hätten eigentlich zu 9 das Spiel beenden müssen. Menschlich kann ich es verstehen – dennoch ist es ein sportlicher Wettkampf, bei welchem die Regeln maßgeblich sind und kicht die emotionale Stimmung des Schiedsrichters.
Ukraine Bonus
Frag mich immer noch wo das Foul bei dem Eckball Tor war!
Brauchst du nicht zu tun. War nix! wirklich gar nix! nixnix und überhaupt nix!
was für menschlich, das sind fürstlich bezahlte Sportler aus der Ukraine, der Verein hat auch Geld sich Kevin für 15 Millionen zu kaufen während in dem Land krieg ist, ich bitte dich
Spielt zwar keine Rolle,aber nur zu deiner Info müssen die Spieler zu Spielen mit dem Bus stundenlang fahren, da es keine andere Verbindungen aus der Ukraine aktuell für sie geht. Und trainieren tun sie meistens in der Ukraine ,also in einem Kriegsgebiet. Natürlich hat das Auswirkungen auf die Psyche der Spieler.
Das Spiel gegen Donezk juckt heute schon keinen mehr. Pflichtsieg. Abzuleitendes bzw. neue Erkennntisse für den Rest der Saison oder das Schiedsrichterwesen. Keine. Ende Gelände.
@Frantz
Das ist richtig.
Aber der Sieg war wichtig.
Dafür, dass das letzte Aufgebot gespielt hat und wir auf der letzten Rille gehen, war das ne gut Vorstellung.
Und Olise ist ein Gewinn.
Das er nach starkem Beginn eine kleine Durststrecke hatte, das ist normal, wenn du bei nem neuen Club kickst.
Und jetzt sollte der Fokus auf dem Spiel in Mainz liegen.
Und auch bei dem Alter darf das noch passieren
WIRTZ MUSIALA UND OLISE SIND DIE ZUKUNFT UNSERES FCB!
WUSILISE!
WOLISIALA!
WURSIALISE ! 😅😍
@Bayern..
Beschränke es auf Olise und Musiala.
Ich glaube nicht, dass Wirtz zum FCB wechseln wird.
Glauben wohnt in der Nichtwissen Straße.
Olisiala Fußballgott
Nicht vorstellbar was los ist, wenn Sane seine Blockade rausbekommt, aber daran glaube ich leider nicht mehr.
Ein Sane in Topform macht einen Wirtz vergessen! (Meine Tischparole heute)
Es wäre zu schön, würde sich Flo für Bayern entscheiden. Es wäre irre…