FC Bayern News

Schlechte Nachricht für Bayern? Wirtz engagiert neuen Berater

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Florian Wirtz bleibt ein heißes Thema auf dem Transfermarkt, vor allem beim FC Bayern. Neue Entwicklungen in dem Poker um den DFB-Star könnten die Chancen der Münchner jetzt allerdings negativ beeinflussen.



Florian Wirtz hat offenbar einen neuen Berater: Volker Struth, der unter anderem Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und den ehemaligen FCB-Spieler Toni Kroos vertritt, soll laut der BILD ab sofort für den Leverkusener tätig sein. Bislang wurde Wirtz ausschließlich von seinen Eltern vertreten. Die Zusammenarbeit mit Struth könnte auf eine strategische Neuausrichtung hindeuten – ein Wechsel zu einem europäischen Topklub scheint dadurch wahrscheinlicher.

Laut BILD-Informationen liegt der Fokus von Struth und seiner Agentur Sports360 auf der Vermarktung des Offensivspielers. So soll Struth beispielsweise den Werbevertrag mit Pepsi ausgehandelt haben. Dem Vernehmen nach könnte Struth allerdings auch Auswirkungen auf die Karriereplanung von Wirtz haben, insbesondere mit Blick auf einen möglichen Transfer ins Ausland.

Als langjähriger Berater von Kroos hat der Starberater ein gutes Netzwerk in der spanischen La Liga. Real Madrid wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Wirtz in Verbindung gebracht, und die Möglichkeit, Vermarktungsrechte in Spanien separat zu verhandeln, spielt Struth zusätzlich in die Karten. Doch genau diese Verbindung nach Spanien könnte auch die Transferhoffnungen des FC Bayern schmälern.

Verhältnis zwischen Struth und Bayern ist vorbelastet

An der Säbener Straße dürfte man die neuesten Entwicklungen um Wirtz ganz genau beobachten. Struth ist kein Unbekannter an der Isar. Gerüchten zufolge haben speziell Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Struth nicht das beste Verhältnis.

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Reibungen zwischen dem Rekordmeister und dem Spielerberater. Zuletzt beim geplatzten Nagelsmann-Comeback beim FC Bayern. Struth hatte damals den Münchnern öffentlich eine Absage erteilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Eltern gekündigt😄

Und was ist daran eine schlechte Nachricht für den FC Bayern? Die Eltern werden erkannt haben, dass ihre Kompetenz nicht ausreicht, um einen Spieler dieser Kategorie zu vertreten!

Rein gar nichts 🙂
Finde nur die Tatsache witzig.

Er ist zusätzlich aktiv, für die Vermarktung. Die Eltern sind doch weiterhin beratend tätig.

Achso ok

MUSS KEIN NACHTEIL SEIN DER BERATERWECHSEL. VOLKER STRUTH KENNT DEN FCB AUCH ALS EHEMALIGER BERATER VON FELIX KROOS.UND WEISS
DASS BAYERN AUCH EIN LIMIT SETZEN KANN BEI EINER SPIELERVERPFLICHTUNG.
DER FCB HAT DEN ABGANG VON TONI KROOS SPORTLICH ÜBERLEBT UND WIRD AUCH EINE EVENTUELLE NICHTVERPFLICHTUNG VON FLORIAN WIRTZ ÜBERLEBEN

Digga.. for real .. nun mal ehrlich .. schrei uns doch nicht immer so an 🙈

KORINTHENKACKER

BIST DU NICHT HÖRGERÄTETRÄGER ???

😅😅

KORR..EHEMALIGER BERATER VON FELIX UND TONI KROOS

GEH ZUM SOCKEN STRICKEN DEN VON FUSSBALL HAST DU JA WIE MAN HIER LIEST KEINE AHNUNG. MICH INTERSSIERT EHER WENN IN PEKING EIN SACK MIT REIS UMFÄLLT ALS DAS WAS DU VON MIR HÄLST

Wir sehr kann man sich triggern lassen von einer fremden Person?
BAYERNCHARLEY789: „JA!1!!1!1“

🫠😅

Wir brauchen den Wirtz nicht.
Auf der Position sind wir sehr gut besetzt und haben noch den Wanner.
Über 100 M. sind eh verrückt.

Unbestritten ist Wanner ein großes Talent. Aber eine sehr gute Hinserie bei Heidenheim, sagt noch lange nicht aus, dass es für den FCB ausreichen wird.
Ich würde es mir wünschen, dass ein weiteres Talent aus dem Campus den Sprung schafft, aber dafür braucht er noch Zeit und die Leihe ist für ihn genau das richtige „Werkzeug“.
Wirtz ist schon jetzt, zu einem klasse Fußballer gereift, der das jetzt auch schon ein paar Jahre bei Leverkusen bestätigt hat und genau das hat er Wanner schon voraus. Ich sehe auch kein Problem dahingehend, dass irgendwann Wanner, Musiala und Wirtz beim FCB im Kader stehen.

Pele fuhr mit 17 zur WM nach Schweden.
Da gab es auch diese Vorbehalte

Pele und Wanner. Das passt natürlich. Es gibt auch Kinder, die machen mit 12 schon den Master. Trotzdem schickt man nicht jeden mit 10 auf die Uni.

den darfst du nicht ernst nehmen

ja, oder der junge Tut Ench Amun, was haben die da alles in den Stein gehauen, die alten Ägypter.

Sehr gute Hinserie? Wanner hatte 5 sehr gute Spiele, danach kam nicht mehr viel.

Wirtz ist ein international gefragter Topspieler, der seit mehreren Jahren sein Niveau nachgewiesen hat.

Wanner spielt seine erste Saison bei einem Aufsteiger und Underdog-Club.

Beide miteinander zu vergleichen ist absolut lächerlich!

Er kann Heidenheim auch nicht vor dem Abstieg retten.

DOCH !!! WEIL KIEL UND BOCHUM SCHLECHTER SIND

der Wanner hat kein FC Bayern Format, da kannst genauso gut jeden MF-Spieler von Union Berlin, Hoffenheim, Mainz oder St. Pauli nehmen.

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob er zu uns kommt oder nicht.

Gut zu wissen 😉

Für dieses Geld kann man 2 Spieler holen.😉

da bekommst du 5 3.Liga Teams und eine Stadionrenovierung.

Ich frage mich echt, warum wir ein Nachwuchs-Leistungs-Zentrum haben.
Auch ein Wirtz war mal nur ein Talent.
Warum gibt man eigenen Talenten keine Chance? Lieber verleiht man sie, oder man kauft für viel Geld neue fertige Spieler.
Kann man nicht einfach den Paul Wanner zurück holen und spielen lassen, der kann wenn überhaupt, nur bei uns zum Top-Spieler werden. Weil er nur bei uns von den Besten lernen wird, davon würde der Junge mehr profitieren wie von Heidenheim.

@ Flint
Guter Kommentar! 👍👍👍

Ja waren wir nicht alle mal ein Talent?

BEI VAN GAAL WÄRE PAUL WANNER SCHON IM KADER BEI BAYERN

Wirtz wird nicht zum FC Bayern wechseln. Das mit dem Berater ist doch nur Geld treiberei. Es geht nur ums rausholen soviel wie es geht.
Das Geld welches der Berater kassiert hätte fam Wirtz sich sparen können Eltern werden immer das beste für d n Sohn wollen, ein Berater schaut immer auf seine Provision

👍 👍 👍 siehe Alphonso Davies.

Schon wem aufgefallen, dass Wirtz unter dem Gnabry Syndrom leidet. Er trifft vornehmlich gegen Gegner aus der 2ten Tabellenhälfte.

Neuer

Das wird en FCB wohl wenig jucken, von wem der Wirtz beraten wird. Außerdem halte ich einen Transfer zum FCB sehr unwahrscheinlich. Leverkusen ruft ja Summen auf, die der FCB niemals zahlen wird. Das ist auch gut so. Man sollte hier wirklich auf Wanner, Ibrahimovic und Co. setzten, statt Millionen für einen Spieler auszugeben, der auch nur gegen leichtere Gegner glänzt.

Super beurteilt

Und in China fällt ein Sack Reis um…

Dann halt nicht. Dann kommt jemanden anders.

Sicher wäre Wirtz gut für Bayern, aber es gibt vergleichbare Spieler für die Hälfte. Xavi wäre einer davon und auch Olmo könnte Barca verlassen

Genau, Geld spielt eben eine Rolle.

Zu wem hat denn Uli nicht nicht das beste Verhältnis…hoffentlich kann er ihm den Schwachsinn ausreden zu Bayern zu gehen

Wirtz wird auch ohne neuen Berater nicht kommen, denn die Summe für einen Spieler wie Wirtz scheint mir eh zu hoch.
Mindestens 120-130 Millionen-2025, später, wenn noch er dort ist??
Der FC Bayern soll sich so einen wie Olise, besser einen LA holen,
Sane und Gnabry weg-verkaufen, dauerhaft nicht stark genug!

Gute Nachricht für uns. WIRTZ geht nach Spanien

Ich bin der Meinung, die Chancen der Bayern haben sich dadurch nicht veändert. Es war bisher und es ist in der Zukunft allein die Entscheidung von Flo, wo er spielen will. Wenn er bisher nach München gewollt haben sollte, dannsollte sich das durch den Beraterwechsel nicht ändern.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!