FC Bayern News

Comeback gegen Mainz? Kompany verkündet Kane-Entscheidung

Harry Kane
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern gastiert am 14. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05. Die personelle Situation der Münchner bleibt weiter angespannt. Vincent Kompany gab vor dem Duell ein Update.



Beim 5:1-Erfolg unter der Woche in der Champions League gegen Schachtar Donezk mussten die Bayern auf acht Spieler verzichten. Beim Auswärtsspiel gegen Mainz 05 muss Vincent Kompany weiterhin mit einem Rumpfkader planen.

Der Belgier äußerte sich wie folgt zu der personellen Situation: „Wir sind ganz gut durchgekommen durch das Donezk-Spiel. Alle die gegen Donezk gespielt haben, stehen zur Verfügung“.

Leon Goretzka und Dayot Upamecano fehlten beim gestrigen Teamtraining. Laut dem Bayern-Coach sind beide aber einsatzbereit: „Es ist normal, dass nach so einem Spiel, einige Spieler auch mal innen trainieren“.

Kane muss sich weiter gedulden

Auch wenn Harry Kane in den vergangenen Tagen Fortschritte beim Training gemacht hat, kommt das Spiel gegen die 05er noch zu früh: „Harry haben wir noch nicht zurück“, betonte der Belgier. Auch Serge Gnabry wird dem FCB weiterhin fehlen.

Immerhin: Der Top-Torjäger dürfte beim Topspiel gegen RB Leipzig wieder mit von der Partie sein: „Es ist eigentlich ganz gut gelaufen für ihn, es war knapp für Mainz. Für Leipzig sieht es aber gut aus“.

Angesprochen auf die vielen Ausfälle zum Ende der Hinrunde betonte Kompany, dass er nicht überrascht von dem Verletzungspech: „Mit dem Thema Verletzungen kenne ich mich durchaus aus. Die Verletzungsgeschichte eines Kaders zu betrachten, ist wichtig. Die Rolle, die wir haben, ist es zu minimieren. Bislang ist uns das gelungen. Aber ich bin nicht überrascht, dass es einen Moment gibt, wo es mehrere Verletzungen gibt. Wir müssen immer betrachten, welche Verletzungshistorie die Spieler haben. Wir hatten aber auch ein paar verrückte Verletzungen“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vini rotiert ganz gut, der macht das schon. Lässt ihn das mal in Ruhe machen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Bayernspiel und vor allem dem echt sympathischen Bayerntrainer. Weiter so!

Ich rechne ihm hoch an, dass er nicht permanent lamentiert. Die Namen, die zuletzt auf der Bank saßen, kennen wirklich nur noch die echten Fans.

Bezüglich der „komischen“ Verletzungen dürfte er Pavlo gerne direkt ansprechen.
Mich ärgerts zugegebenermaßen, wie unausgewogen die nationale Berichterstattung teils ist.

Da wurde geschrieben, Pavlo hätte sich bei einem Luft-Zweikampf verletzt. Was aber einfach Unfug ist. Es war kein Luft-Zweikampf, weil sein Gegenspieler (Rieder) ja gar nicht hochgesprungen ist. Der Stand am Boden und hat geschoben, als Pavlo wehrlos in der Luft war. Das war ein FOUL. Mit extrem harter Verletzungsfolge.

Interessiert halt nicht. Hat ja bloß nen Bayern-Spieler zerbröselt.

Nach dem Spiel gegen den BVB wollte man unbedingt eine Sane-Tätlichkeit gesehen haben. Wir standen kurz davor, dass sich der Generalbundesanwalt eingeschaltet hätte. Olaf Scholz hatte seinen Bericht zur Lage der Nation schon vorbereitet. Gigantisches DRAMA jedenfalls.

Wenige Tage später: Tapsoba begeht eine wirklich KLARE Tätlichkeit gegen Olise. Es interessiert nicht. Obwohl der Schiri da eben steht.

So ist das in Deutschland. Und da gibt’s immer noch Clowns, die irgendwas vom Bayern-Bonus fabulieren. Das exakte Gegenteil ist der Fall.

Last edited 1 Monat zuvor by Labonbonera

Da bin ich vollkommen deiner Meinung..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.