Das wäre ein Top-Transfer! Holen die Bayern diesen Premier-League-Star?
Die Verantwortlichen des FC Bayern sind dem Vernehmen nach auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Dieser soll in erster Linie die Backup-Rolle hinter Harry Kane einnehmen. Umso überraschender kommen deshalb die Gerüchte aus England daher, wonach sich die Bayern mit einer Verpflichtung von Joao Pedro beschäftigen.
Der Brasilianer von Brighton & Hove Albion zählt nämlich zu den aufregendsten Stürmertalenten im europäischen Fußball. In die aktuelle Saison startete Pedro mit einer beeindruckenden Quote von sieben Torbeteiligungen in sieben Startelfeinsätzen. Eine Verletzung bremste den 23-Jährigen dann allerdings vorerst aus.
Die starke Entwicklung von Pedro ist natürlich auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Allen voran der FC Chelsea und der FC Liverpool sollen den Stürmer verpflichten wollen – angeblich schon im anstehenden Winter-Transferfenster. Informationen von TBR Football zufolge sollen auch Paris Saint-Germain, Newcastle United und der FC Bayern ein Auge auf Pedro geworfen haben.
Das große Interesse am Topstürmer der Seagulls hat dem Bericht zufolge dazu geführt, dass die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs ein Preisschild in Höhe von rund 100 Millionen Pfund für Pedro aufrufen. Eigentlich habe man jedoch keinerlei Interesse daran, den Spieler in naher Zukunft abzugeben.
Bayern suchen Stürmer – aber nicht im obersten Regal
Dass der deutsche Rekordmeister so viel Geld für einen neuen Stürmer in die Hand nimmt, scheint allerdings sehr unrealistisch. Zwar haben die Bayern-Bosse durchaus Bedarf auf der Stürmerposition ausgemacht, jedoch plant man aktuellen Meldungen zufolge einen Neuzugang zu verpflichten, der sich mit der Backup-Rolle hinter Harry Kane zufriedengibt – und eben nicht das ganz große Geld kostet.
Aus diesen Gründen sollen sich die Münchner auch aus dem Poker um Viktor Gyökeres zurückgezogen haben. Gesucht wird eher ein Ersatzstürmer vom Format Eric Maxim Choupo-Moting: Preiswert und verlässlich. Zuletzt wurde immer wieder Jonathan David vom OSC Lille als möglicher Kandidat genannt. Der Nationalmannschafts-Kumpel von Alphonso Davies wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben und bringt noch eine Menge Entwicklungspotenzial mit.
Sowohl Musiala, als auch Müller und Tel können als MS spielen. Falls einer der letzten 2 in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht, stünde noch der Wanner Paul bereit. Ich sehe da absolut keinen Bedarf.
Paul Wanner als MS? Da kann man auch einfach David Ablösefrei holen.
Müller hat noch nie MS gekonnt. Er ist auf der freien 10er Position hervorragend (gewesen).
Aber als 11er war er immer viel zu wirkungslos. Dafür ist sein Abschluss nicht gut genug. Er kann manchmal unmögliche Dinger rein machen, hat aber auch zu oft Dinger liegen gelassen, die man unmöglich nicht machen konnte.
Füllkrug
Der ist zu billig,(Scherz) wird nicht kommen!
David nehmen-OL., wenn der Preis passt, trotz Ablösefrei noch sehr teuer-gelesen!
Nochmals bei Olyp. Lyon mal umsehen haben gute Spieler, sind finanziell angeschlagen,
müssen Spieler verkaufen, es sei denn, sie gewinnen die EL.-Scherz, gewinnt Chelsea!
Chelsea spielt Conference League
Abwegig.
Maximal 35-50 Mio Wert
Immer wieder witzug, solche Meldungen. 😎😂
100 Mio? Schon lustig, welche Summen PL-Vereine aufrufen wollen, nur wenn ein Spieler mal eine Weile ganz gut performt hat…….
Igor Matanovic…
Absolut abwegig. Bayern wird für ein Backup nicht viel Geld ausgeben. Zumal ja Harry bald wieder da ist. David wäre eine Option. Harry wird nicht jünger und er ist noch jung genug sich zu empfehlen . Man kann dann auch ab und zu mit 2 Stürmern spielen ,wenn ein Spiel zäh verläuft. Die Spieler brauchen irgendwie alle mal ne Pause. Vor allem mental. Ich denke, daß einige Spieler wirklich unter den vielen Einsätzen mental an ihre Grenzen kommen und dann sich auch mal Unkonzentriertheiten und etwas weniger Einsatz einschleichen. Immer die Konzentration oben zu halten ,ist einfach hart und erfordert körperliche und mentale Fitness. Aktuell hilft nur die Rückkehr der Verletzten damit wieder mehr rotiert werden kann. Wer sich noch erinnern kann,ging es genauso los in der letzten Saison als wir bis zu 12 Verletzte hatten und die anderen Spieler dann einfach Aussetzer in einigen Spielen hatten. Auch IV brauchen mal Pausen. Ein Tah würde uns aktuell sehr weiter helfen. Hoffentlich sind Ito und Stani bald wieder einsatzfähig. Wären beim Rotieren auch enorm wichtig. Und Gnabry ist schon wieder so lange verletzt. Zusammen mit Coman fehlen da einfach Alternativen.
So lange is Gnabry oder Coman noch nicht verletzt und außerdem kommt nur noch ein Spiel, dann WP und alle können sich erholen und regenerieren dann starten Mir wieder durch!
Ich sehe keinen Handlungsbedarf ohne Ito und Stani ging’s auch und wenn der Tel mal mehr Einsatzzeiten bekäme, wäre er auf der 9 auch besser und sicherer das hat er letzte Saison bewiesen so mit wird ein Kaneersatz nicht notwendig da der auch lange draußen sitzen müsste und das Spielsystem und die Akzeptanz gar nicht hat, da haben Mir mit Tel bessere Chancen falls Harry mal wieder fehlen sollte!
Nächste Saison müssen Mir unbedingt was für die Abwehr tun, das ist mir alles zu wackelig da hinten!