Davies-Poker: Nur noch Bayern und Real Madrid sind im Rennen
Aktuell kämpfen die Bayern-Verantwortlichen um eine Vertragsverlängerung von Alphonso Davies. Mit Real Madrid hat der Tabellenführer der Bundesliga aber prominente Konkurrenz. Andere Top-Klubs scheinen indes außen vor zu sein.
Die Meldungen rund um die Zukunft von Alphonso Davies nehmen nicht ab. Während lange Zeit ein ablösefreier Abgang als wahrscheinlich galt, haben die Münchner inzwischen wieder gute Chancen auf einen Verbleib des Kanadiers über den Sommer hinaus. Aber auch Real Madrid bleibt offenbar an dem Linksverteidiger dran. Laut der spanischen AS haben der spanische Rekordmeister und Davies nach wie vor eine Abmachung über einen Wechsel im Sommer.
Weiter heißt es, die Spanier würden damit rechnen, dass sich der 24-Jährige an diese Absprache hält. Jedoch sollen die Bayern große Fortschritte in den Verhandlungen mit Davies gemacht haben, so heißt es. Für Davies kommen dem Vernehmen nach nur die beiden genannten Klubs infrage.
Premier League für Davies offenbar keine Option
Die Premier League soll für Davies demnach keine Option sein. In der Vergangenheit machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach Manchester United um die Dienste des pfeilschnellen Außenverteidigers kämpft. Insbesondere Trainer Ruben Amorim soll ein Fan des kanadischen Nationalspielers sein.
Seit dem Jahreswechsel darf Davies allerdings mit anderen Vereinen verhandeln, denn sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus. Real Madrid könnte daher nun bei dem Champions-League-Sieger von 2020 ernst machen. Max Eberl betonte, dass sein Fokus im Januar auf den Vertragsverhandlungen liegt. Darunter dürfte auch die Personalie Alphonso Davies fallen. Ein ablösefreier Abgang wäre für die Bayern auch mit Blick auf den Marktwert von 50 Millionen Euro bitter.
Unter Vincent Kompany hat Davies wieder zu alter Stärke gefunden. Bereits jetzt kommt er auf 21 Einsätze in der laufenden Saison. Das hohe Pressing liegt Davies ebenso wie die offensive Spielweise in Ballbesitzphasen. Zuletzt konnte sich der Linksfuß mit einem Kopfballtor gegen RB Leipzig (5:1) belohnen.
Hä? Real Madrid ist noch im Rennen? Hieß es nicht letztes – auf dieser Seite – noch, dass sich Real Madrid aus dem Rennen zurückgezogen hat?
jap
Denn sie wissen nicht, was sie tun…
Die Wissen das schon aber es geht eben drum Gerüchte zu verbreiten und das ganze hochzukochen, das bringt Artikel, die es gar nicht benötigt. Klatsch & Tratsch.
Leider ist das eher FCB schädigend, statt fördernd, was hier stattfindet.
Was interessiert die Presse halt ihr Geschwätz von gestern.
Ist doch typisch hier. Hü und hott.
Warum sollten die raus sein? Nur wenn Davis ihnen abgesagt hat. Der waere aber bloed sowas ohne Einigung mit dem FCB zu tun.
Natuerlich weiss Real und auch Bayern, dass die Alternative Hernandez ist, also sprechen beide mit Hernandez.
Davis wird dem Verein A sagen, Verein B hat soviel geboten, ueberbietet ihr oder zieht ihr gleich. Alles kommt zum Ende, wenn einer der Vereine sagt, wir erhoehen unser Angebot nicht mehr.
Bis dahin, jagt ein Geruecht das Naechste
Stimmt!
Es wäre schon allein für das internationale Standing, gut für den FC Bayern, wenn A. Davies verlängert. Das würde solche Klubs wie RM für die Zukunft zumindest abschrecken.
Auf der anderen Seite sehe ich noch etwas sehr negatives. Sollte Davies wie von RM behauptet wird, tatsächlich eine Zusage getätigt haben, dann wäre Davies für mich doch sehr charakterlos. Wie gesagt sollte das mit der Zusage stimmen, dann sollte er einfach gehen und nicht alle an der Nase herum führen.
Häää? Sind doch raus!!! Oder haben sie Handgeld gefunden für Davies?
unseren täglichen Phonzie gib uns heute… 😱🤮
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse und von schlechten Journalisten
wisst ihr überhaupt noch was ihr ständig für einen Blödsinn übernehmt vor kurzem schreibt ihr real ist raus und plötzlich es geht nur mehr zwischen Bayern und real recherchiert mal selber und berichtet nicht immer jeden Blödsinn.
Das ist immer die Krönung, der fcbinside Bot der dann gegen den Artikel schiesst XD
Fonzie ist ein süßer Boy iwie
Hä Bayern ist noch im Rennen und das obwohl Davies nun schon fast einen ganzen Tag Zeit hatte den Vertrag in Madrid zu unterschreiben 🧐🤔
Letzte Woche hat Real Abstand genommen und Manu auch…
sagt wer????
Weg mit dem Söldner.
Weg. ist dir…
Du nim ra?
Genau!!! Und nimm Bazi mit!!!
So sieht seriöser Journalismus aus 😼😼😼
Wenn Bayern Verstand hat , ziehen sie sich aus dem Rennen zurück!
Ist ein Holzfuß!
Genau so einer wie Upamecano..
Katastrophe
Deine Ahnungslosigkeit ist auch eine Katastrophe.
Der Berater wird schon bald den nächsten Interessenten ins Rennen schicken.
Dreck sack
Phonzie wird verlängern…
Natürlich…weil kein anderer Verein für einen Linksverteidiger mit seinen begrenzten Fähigkeiten soviel Gehalt bezahlen wird.
Läuft irgendwie leider darauf hinaus!
Nicht mehr ernst zu nehmen.
LASST IHN DOCH ENDLICH GEHEN !!!