FC Bayern News

Beeindruckende Statistik: Bayern-Star Kimmich ist europäische Spitze

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die neue Spielweise des FC Bayern unter Cheftrainer Vincent Kompany scheint einigen Spielern besonders zu liegen – so auch Joshua Kimmich. In dieser Saison ist der 29-Jährige wieder zum absoluten Leistungsträger avanciert. Eine aktuelle Statistik zeigt, dass Kimmich im internationalen Vergleich vor allem durch seine überragende Passqualität heraussticht.



In der vergangenen Spielzeit musste Kimmich noch viel Kritik einstecken. Ihm wurde eine zu offensive Ausrichtung und fehleranfällige Ballverluste vorgeworfen. Doch eine Statistik von WhoScored beweist, dass sich der Mittelfeld-Star inzwischen wieder an die europäische Spitze gekämpft hat.

Laut der Analyse spielt Kimmich durchschnittlich 113,6 Pässe pro Bundesliga-Spiel – mehr als jeder andere Mittelfeldspieler in den Top-Fünf-Ligen Europas. Bemerkenswert: Auch zwei weitere Bayern-Profis belegen Podiumsplätze in dieser Statistik. Minjae Kim (102,5 Pässe pro Spiel) und Dayot Upamecano (100,8 Pässe pro Spiel) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Zum Vergleich: Granit Xhaka liegt mit 92,5 Pässen pro Spiel auf Platz vier deutlich dahinter.

Passgenauigkeit und Laufleistung beeindrucken ebenfalls

Doch es ist nicht nur die schiere Menge an Pässen, die Kimmich herausragend macht. Mit einer Passgenauigkeit von 93,08 Prozent bringt der Bayern-Star die überwiegende Mehrheit seiner Zuspiele präzise zum Mitspieler. In der Bundesliga führt er damit die Statistik für Mittelfeldspieler an, auch wenn Spieler wie Jonathan Tah, Minjae Kim und Upamecano über alle Positionen hinweg noch knapp vor ihm liegen.

Zusätzlich glänzt Kimmich durch seine Dominanz am Ball: Mit 1.926 Ballbesitzphasen führt er die Liga in dieser Kategorie an. Seine Laufstärke unterstreicht seine Führungsqualität: In der Hinrunde absolvierte er insgesamt 182 Kilometer und sicherte sich damit Rang zwei unter den laufstärksten Spielern der Bundesliga.

Klar ist: Joshua Kimmich spielt eine Schlüsselrolle in der Mannschaft von Kompany. Mit seiner starken Form ist er ein unverzichtbarer Faktor für den FC Bayern – und der heißeste Anwärter auf die Kapitänsbinde, falls Manuel Neuer seine Karriere beendet. Einen Spieler wie ihn zu verlieren, wäre für den deutschen Rekordmeister ein herber Rückschlag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
142 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dass Kim und Upa in der Statistik so weit vorne sind zeigt, wie sinnlos die Statistik ist.
Relevanter sind die überspielten Gegner pro Pass.

Für mich sind das eher Indikatoren für einen zu langsamen Spielaufbau, insbesondere wenn man in der BL zwei Punkte weniger hat als im Vorjahr.

und wie der Spielaufbau gegen 2 tief stehende Ketten aussehen? Priorität ist nun mal Ballkontrolle dadurch Spielkontrolle… meckern lässt es sich leicht…

Lt dieser Statistik könnte man jetzt Minjae Kim als 6er einsetzen 🙂

Das sind Momentaufnahmen. Aktuell sind sie nun mal sehr gut. Das sieht man auch daran, dass Bayern mit Abstand die wenigsten Gegentore gefangen hat. Folgerichtig sind die Abwehrspieler und die 6er von Bayern auch in dieser Statistik vorne.
Die letzte Saison waren sie nicht so gut. Hatten u.a. zu viele Patzer, zu oft kein gutes Stellungsspiel, so das Bayern sehr viele Gegentore kassiert hatte. Und da waren diese Spieler auch nicht vorne!
Wo ist also Dein Problem mit der Statistik?

Dass sie nichts über die Qualität im Spielaufbau aussagt.
PS : Ich habe auch nicht behauptet, dass Upa und Kim schlechte IVs sind. Sie sind aber keine guten Spielgestalter, trotz der Statistik. Deshalb ist sie nicht besonders relevant, auch nicht bei Kimmich.

Dann schau mal wer die meisten progressiven Pässe in Europa spielt und das sehr erfolgreich…. und das nicht erst diese Saison…

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Progressive Pässe haben die Eigenschaft nach vorne und in Tornähe gespielt zu werden. Mit solchen Pässen überspielt man in der Regel gegnerische Spieler…

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

du hast von überspielten Gegnern geschrieben…

Gebt Kimmich das gleiche Gehalt und einen Schnaps oben drauf ! Er ist FCB , deutscher Spieler, Weltklasse und Identifikation ! Eberl kann es nur verkacken mach den Geld Beutel auf ! Sofort !

Hallo BayernPep,

JK hat schon seit einiger Zeit ein super Angebot von den Bayern erhalten und hat, Stand heute, immer noch NICHT unterschrieben. So wie man lesen konnte, sind bei einer VV für ihn auch keine Gehaltsreduzierungen zu erwarten. Es liegt an IHM und nicht an den Bayern!

Ich persönlich kann seinen Abgang verschmerzen und würde mich an Bayerns Stelle nicht länger vorführen lassen! Von keinem der Spieler, die aktuell nicht wollen. Man kann über Sané sagen, was man will, er hat sich aber klar zum Club bekannt und akzeptiert auch die geplanten Gehaltseinbußen!

Interessant dass du alle Zahlen wegen dem Gehalt kennst, aus der Presse oder woher ?
Es gab Gerüchte um deine deutliche Reduzierung des Gehalts, dass halte ich als wahrscheinlicher, Eberl muss ja einsparen, siehe de Ligt Notverkauf etc….

Last edited 9 Tage zuvor by BayernPep

Nö, die Zahlen kenne ich nicht! Kennst Du sie etwa?

Wer aber zwei und zwei zusammenzählen kann und mitbekommt, daß ME dem Josh „Goldene Brücken“ baut und ihn unbedingt behalten will, kann davon ausgehen, daß der „Kapi-tän der Zukunft“ wohl keine Angst um finanzielle Einbußen haben muss! Wobei ich das, wenn es so sein sollte, anderen Spielern gegenüber sehr unfair fände!

Ich glaube eher, es geht darum, daß JK eine Gehalt*sER*HÖHUNG haben will, weil man leider so laut verkündet hat, daß Jamal seinen Super*ver*trag erhalten soll. Darum wird es gehen! Und Sorry, weder MN, TM noch JK sind 20 Millionen pro Jahr wert!

JK spielt unter VK wieder sehr gut, daher sollte es, wie hier schon von jemand geschrieben wurde, ein leistun*gsbezogener Vert*rag sein. Wäre für alle Spieler die beste Entscheidung, denn dann muss man sich endlich dauerhaft anstrengen!

Kimmich Weltklasse? Nur weil Kimmich diese Saison mal wieder liefert? Und die drei Jahre davor, in der er im besten Fußballeralter seinen Marktwert auf Grund seiner (nicht erbrachten) Leistung auf der 6 nahezu seinen Marktwert halbiert hat?
Man kann seinen Vertrag verlängern, aber nur zu deutlich leistungsbezogenen Konditionen! Wenn Kimmich das nicht möchte, bitte gehen lassen.

Kimmich wurde durch die Impfkampagne von der Regierung und dem Vorstand im Stich gelassen und fertig gemacht ! Bis zu dem Tag war er auch Weltklasse ! Jetzt wird er in Ruhe gelassen und bringt wieder seine Weltklasse Leistungen wie vorher auch im Mittelfeld !

Sry aber Kimmich hat sich selbst entschieden darüber zu sprechen zu einer Zeit wo klar war das das negative Auswirkungen hat. Das Ei hatte er sich selbst gelegt.
Geltungsbedürfniss haben die kleinen halt immer, das muss er besser kontrollieren.

Last edited 9 Tage zuvor by fcbole

@fcbole

Natürlich, für die JK-Basher ist JK an allem selber schuld.

Es gab mal ne Zeit, da hat sich der Verein vor seine Spieler gestellt.
Selbst vor Ribery, als der etwas getan hat, was wirklich fragwürdig war (ich meine seine Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten).
Da hätte man nachvollziehen können, hätte sich der FCB distanziert von Ribery.
Er hat es (erfreulicherweise) nicht getan.

Aber Kimmich hat der FCB wegen einer absolut nachvollziehbaren Sache–sein Zögern bei der Impfung–den Medien zum Fraß vorgeworfen und im Regen stehen lassen.

Bei Kimmich hat der FCB glatt versagt und sich erbärmlich verhalten.

Corona war Politik pur, da kann sich der Verein gar nicht dagegen positionieren. Das war einfach geltungsbedürfniss von Kimmich und die Suppe muss er dann selbst ausbaden.
FCB hat ihn ja nicht entlassen oder sonstiges. Das ist aber vielen damals tatsächlich passiert die in der Firma gegen die Massnahmen waren also was erzählst du hier von wegen der verein hätte sich nicht gut Verhalten?
Ob Kimmich im Kern recht oder unrecht hat, ist nochmal ein anderes Thema und will ich gar nicht diskutieren.

@fcbole

So, ausgerechnet der große FCB kann sich nicht politisch positionieren und ist gegen die Politik machtlos???

Wir haben beim Thema JK, Impfung und Reaktionen des FCB einfach unterschiedliche Stapunkte.

Was kein Beinbruch ist.

Kimmich ist
– unter anderem –
Vereinsk ap ital.

Er darf seine Ges un dheit nicht mutwillig aufs Spiel setzen.

@Johannes

Das Problem bzw. Unterschied zwischen Kimmich gegenüber Ribery sind nur drei Punkte:

1. Ribery hat sich wenn er nicht verletzt war IMMER für Bayern auf dem Platz den A… aufgerissen und war sich auch NIE zu schade in Zweikämpfe zu gehen. Im Gegensatz zu Kimmich hat er sich eben nicht als freischaffender Künstler gesehen und KONSTANT seine Position gespielt. Kimmich irrte in den letzten drei Jahren als 6er oft genug auf dem Feld rum und war bei gegnerischen Angriffen nicht da, wo er als 6er hätte seien müssen. Und wenn er da war, hat er oft genug die Gegener nur eskortiert, statt die Zweikämpfe zu suchen. Dies halt leider viele Gegentore gekostet.
2. Und da sind wir genau bei dem Punkt: Kimmich sieht sich als 6er. Und das mit voller Überzeugung! Das ist er aber nicht unbedingt. Kimmich wäre auf der rechten Seite oder als 8er viel stärker, da seine defensiven Leistungen und Disziplin zu oft limitiert sind. Bestes Beispiel: Als Alaba und Boateng in der Abwehr noch waren und auf Grund ihrer Physis/Schnelligkeit und Stellungspiel ein Abwehr-Bollwerk gebildet haben, sowie Goretzka noch Kimmich den Rücken freigehalten hatte, konnte Kimmich sowohl auf der rechten seite als auch im Mittelfeld offensiv und als Spielergestalter brillieren! Aber eben nur weil diese drei Spieler die defensiven Defizite von Kimmich ausgebügelt haben. Was aber OK ist, wenn die Mannschaft mitzieht. Aber dies hat Kimmich nie gesehen oder wahr haben wollen. Dann war erst Alaba weg. Dann ist Boateng auf’s Abstellgleis geschoben worden. Kimmich wollte unbedingt auf der 6 spielen. Goretzka u.a. wurden offiziell als 8er aufgestellt und damit nahm das Übel seinen Lauf… Letzten Ende kann man an Hand seines Verhaltens sehen, dass Kimmich in keinster Weise selbstreflektiert ist. Das stößt eben irgendwann auf.
3. Ribery hat sich nie in die Medien gedrängt und als den großen Zampano hingestellt – im Gegensatz zu Kimmich. Ribery hätte es von seiner fußballerischen Qualität sicherlich noch eher gekonnt als Kimmich. Allerdings war Ribery eben einfach cleverer als Kimmich und hat sich zurückgehalten. Damit konnte der FC Bayern auch Ribery selbst bei so einem Fehltritt schnell wieder aus der Schussbahn bringen.
Das funktioniert bei Kimmich einfach nicht, da er dies bzgl. einfach nicht sehr clever ist und sich – man muss ja schon sagen „vorsätzlich“ – in die Schussbahn der Medien drängt. Was will da der Verein noch machen? Einen Lemming hält nicht auf, wenn er sich unbedingt in den Abgrund stürzen will.

Und es gibt auch noch einen vierten Punkt, der bestimmt auch nicht so gut ankommt:

4. Auf Grund das Kimmich nicht selbstreflektiert ist, sieht er sich immer als Opfer. Er kann einfach nicht mal sagen, dass er einen Fehler gemacht hat. Oder vielleicht einfach mal Gras über eine Sache wachsen lassen. Im Gegenteil! Beispiel Impfung: Satt die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen, meint Joshi sich in einer Doku ausheulen zu müssen. Warum in Gottes nahmen?!? Ribery hat glaube ich schnell gemerkt, dass er ziehmlich Mist gebaut hat und einfach die Sache ruhen lassen. Aber nein, das kann eben ein Kimmich nicht. Er muss selbst das gewachsene Gras wieder wegreißen und alles wieder neu auftischen.

Das ist halt letzten Endes ebenfalls nicht gerade clever und förderlich.

In Gottes Namen.

Insbesondere hat Kimmich lange an seiner COVID-19 Infektion laboriert. Mit Lungenproblemen.

Im Ggstz. zu den geimpften Kollegen.

Ist einfach Fakt. Auch wenn es nicht ins Weltbild von Ossis und anderen Spinnern passt.

@Fellini

Korrekt.
Was aber nicht ins Weltbild passt, das wird halt einfach ausgeblendet.

Top Kommentar. Kimmichs schwache Zweikampfstatistik und vorallem wieviele Zweikämpfe er macht, ist schon unzerdurchschnittlich. Wenn man das mit Gore vergleicht, sieht man was ich meine.

Kann mich auch noch an letzte Saison erinnern als es nicht lief beim FCB, anfang der Rückrunde. Da wurde Kimmich von vielen Experten kritisiert warum er keine Interviews gibt. Dann als es auf RV besser lief weil er den Einlauf bekommen hat, dann hat er sich wieder hingestellt und Interviews gegeben.
Gibt noch mehr sachen, wie zb die Auswechslung gegen Bochum wo er heult wie ein schuljunge auf der Bank oder die Aktionen gegen Freiburg. Kimmich ist eben ein klein.
Kimmich ist top aber eher im offensiven bereich und er hat im defensiven Bereich eben schwächen, das ist auch statitisch nachweisbar aber fanatische Fans wollen das nicht wahrhaben wie auch sein enormer Wertverlust.

@Red…

Das sind spielerische Unterschiede, sie du auflistet. Sie kann man teilen oder nicht.

Bei JK und Corona geht es aber um die Unterstützung des Vereins, die ausblieb.
Und die hat jeder Spieler in so einer Situation verdient, völlig egal, wie sein spielerischer Stellenwert ist.

Bayern-Familie–das ist längst nur noch Folklore.

Last edited 9 Tage zuvor by Johannes

@Johannes

Bitte les dann nochmal mein Kommentar: Das ist bei weitem nicht nur spielerisch.

Aber mal davon abgesehen: Weißt Du auch was die Hauptaufgaben einer Vereinsführung wie auch einer Unternehmensführung ist? (Anm.: Der FC Bayern München ist mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro auch kein so kleines Unternehmen)

Eine der wichtigsten Hauptaufgaben einer Vereins-/Unternehmensführung ist das Abwenden von Schaden vom Verein/dem Unternehmen!
Und genau das haben die Verantwortlichen beim FC Bayern im Fall Kimmich getan! Sorry, wenn Kimmich so d..mlich ist, das heiße Eisen Corona-Impfung anzupacken, dann musste ihm klar sein, dass er sich die Finger verbrennt. Die Verantwortlichen bei Bayern wollten die Sache unter den Tisch kehren und Gras drüber wachsen lassen. Kimmich wollte das nicht. Pech für ihn. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen! Das hat Kimmich – wie offensichtlich ander auch – aber nicht verstanden!

Und zum Thema, dass die Bayern-Familie längst nur noch Folklore sei:

Warum will man dann noch mit Neuer verlängern?

Oder warum will man dann noch mit Kimmich verlängern, obwohl Kimmich der Vereinsführung in einer Doku gegens Schienenbein getreten hat? Was Kimmich sich geleistet hat, kätten die Verantwortlichen auch als „zerstörtes Vertrauensverhältnis“ auslegen können und wären damit bei jedem Arbeitsgericht durchgekommen. So wäre es in der freien Wirtschaft in 99,9% der Fälle gelaufen. Aber Bayern hat das nicht gemacht! Weil man – wie in einer Familie – eben nicht einfach ein Mitglied fallen lässt und ihm noch eine Chance gibt!

Jetzt muss eben Kimmich wissen, ob er noch zur Familie gehören will, oder nicht. Dann muss er aber auch damit leben, dass dieser Vertrag verständlicher Weise leistungsbezogen ist.

@Red…

Daran ist vieles richtig.
Beide Seiten hätten sich anders verhalten und mit der Sache eleganter umgehen können.
Ich glaube, unter Uli & KHR wäre es anders gelaufen.

@Red…

Ich kenne die Unternehmensform des FCB.

Um viel Geld ging es bei uns auch schon früher.
Und da ist man anders mit den Spielern umgegangen.

JK hat dem Verein ans Schienbein getreten?
Zu recht.
Es ist kein Spaß, wenn du den Medien zum Fraß vorgeworfen wirst und dein Impfstatus von der Nation zum Sein oder Nichtsein der Bewältigung der Corona-Krise gemacht wird.

Und dein Arbeitgeber steht tatenlos daneben und sieht zu.

Red D. hat sich doch alle Mühe gegeben und das ordentlich erklärt was schreibst du da mit „Es ist kein Spaß, wenn du den Medien zum Fraß vorgeworfen wirst“. Nochmal, für diese Situation war Kimmich ganz allein verantwortlich. Die Verantwortlichen haben hier richtig gehandelt. In der freien Wirtschaft haben Menschen ihre Jobs/Exsistenz verloren etc. wegen Impfstatus u du tust so als ob Kimmich hier ein tragisches Opfer gewesen wäre. Nochmal er hat das selbst mehrfach immer wieder thematisiert weil er eben geltungsbedürfnis hat und das ist dann eben sein Problem.

@Agent

J, Red D hat sich Mühe gegeben, liegt aber trotzdem meines Erachtens nach wie vor falsch
Ich sehe die Sache nun mal nach wie vor anders, was kein Beinbruch ist.

JK war in der Sache keineswegs geltungsbedürftig.
Er wurde nach der Impfgeschichte gefragt– in der Doku und in vielen Interviews– und hat darauf geantwortet.

Das war alles.

So, Leute haben ihren Job verloren wegen ihres Impfstatus????
Lächerlich.
Der FCB wäre vor jedem Arbeitsgericht gescheitert, hätte er JK wegen seiner fehlenden Impfung gekündigt.

Es gibt nur ganz wenige Bereiche (Gesundheitssektor) wo eine Impfung absolut notwendig ist.
Und selbst da ist die Kündigung einer ungeimpften Person nicht so einfach.

Last edited 8 Tage zuvor by Johannes

Kimmich ist „keineswegs geltungsbedürftig“? Sorry, auf welchem Planten lebst Du?!?
In jede Kamera springt er förmlich hinein!
Zu jedem Kram gibt er in den Medien seinen Senf dazu!
Dann inszeniert er sich selbst in einer Doku selbst!
Und das nennst Du „keineswegs geltungsbedürftig“?!?

Und wer hat geschrieben, dass der FCB wegen fehlender Impfung kündigen sollte? Wo kramst Du denn diese Käse raus? Verstehst Du überhaupt geistig, was die Leute schreiben?

@Red…

Intellektuell spielst du einige Ligen unter mir.
Also komme mir nicht mit „geistigem Verständnis.“

Du schreibst offenbar zu viele und zu lange Beiträge und überblickst deinen eigenen Kram nicht mehr.

Du hast hier in einem längeren Beitrag erwähnt, dass viele Leute wegen einer Impf-Weigerung ihren Job verloren hätten.

Also kann der Josh doch noch froh sein, dass er vom FCB „nur“ im Regen stehen gelassen wurde.

LOL, Du raffst echt nichts, aber auch gar nichts!

Du kannst es offensichtlich – aus welchen Gründen auch immer – nicht kapieren:

Kimmich wurde den Medien zum Fraß vorgeworfen? Du meinst wohl eher, das Kimmich sich den Medien zum Fraß vorgeworfen hat… und das mehrmals!

Ist das Schuld des Arbeitsgebers, dass Kimmich sich den Medien zum Fraß vorwirft? Nein!
Muss sich dann der Arbeitgeber gleich mit den Medien zum Fraß vorwerfen?
Nein!
Muss dann Joshi, der Führungsspieler seien will, anschließend noch in den Medien über seien Arbeitgeber ausheulen? Macht sowas allen Ernstes ein Führungsspieler?
Nein!

Sorry, der Junge demontiert sich in den Medien selber, macht aber andere dafür verantwortlich! Wird er damit allen Ernstes einer Führungsrolle gerecht?
Nein!

@Red…

Was du schreibst, das entspricht nicht den Tatsachen, sondern ist deine Interpretation seines Verhaltens.

Das hat nichts mit Fakten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass du Kimmich nicht magst.
Also legst du alles gegen ihn aus; von wegen er würde sich vor jede Kamera drängen etc.

JK ist ein Schlüsselspieler des FCB und deshalb nachvollziehbarerweise ein begehrter Interviewpartner der Presse.

Sagt er aber nichts, dann heißt es, er duckt sich weg.

Ihr Kimmich-Basher dreht euch die Dinge wie ihr sie braucht und legt jedes Verhalten von JK gegen ihn aus.

Aber lassen wir es.

Wir sind beim Thema Kimmich einfach anderer Meinung.
Das kommt vor und ist kein Beinbruch.

Last edited 8 Tage zuvor by Johannes

Für dich gibts nur Kimmich Fan oder Basher und genau da ist dein Problem. Es gibt hier Trolle, die Hetzen aber es gibt hier auch einige die seriös kritisieren anhand von Tatsachen und Fakten, die du völlig ausblendest. Das du das nicht differenzieren kannst ist dein Problem

@Agent

Ich kann sehr wohl differenzieren und tue das auch.

Wer das ganze schwarz/weiß sieht, das sind die JK-Basher.
Trotz eindeutiger Fakten, die für JK sprechen, suchen einige das Haar in der Suppe (schwache Zweikampfwerte in der letzten Saison).
Obwohl die aktuellen Werte für JK europaweit überragend sind ziehen sich einige absurdes aus den Fingern, um JK abzuwerten.

Völlig absurd wird es dann, wenn sie JK „Geltungsbedürfnis“ wegen seiner Interviews und seiner Doku unterstellen.
Das ist ähnlich wie die Küchenpsychologie der Sane-Basher, die glauben, aus seiner Körperhaltung auf seine Arbeitsmoral schließen zu können.
So „argumentieren“ die JK-Basher gegen JK aufgrund seiner Interviews und seiner Doku.

Mit Fakten hat das nix zu tun.

Last edited 8 Tage zuvor by Johannes

Transfermarkt scheinen auch Kimmich Hater zu sein! Alles Hater! XD und wegen COVID ist das alles so gewesen, danke nochmal, konnte so herzhaft lachen XD

@Agent

Dann befasse dich mal damit, wie der Marktwert eines Spielers zustande kommt.
JK hatte zwar bereits 2021 die Lungeninfektion. Aber solche Dinge können Lanzeitauswirkungen haben, wie auch eine schwere Verletzung.
Das alles beeinflusst den Marktwert eines Spielers.
Dazu kommen sein Alter und auch der Club, in dem er spielt.
Der FCB reißt halt seit 4 Jahren international nicht mehr viel.
Würde JK bei Real Madrid spielen und hätte in den letzten 4 Jahren zweimal die CL gewonnen, dann würde sich auch das auf seinen Marktwert auswirken.

Den gesunkenen Marktwert nun als Indiz für die fehlende Klasse von Kimmich zu werten, das ist typisch für die JK-Basher, die gegen die Fakten keine Argumente haben.

Die Fakten stehen in diesem Artikel.
Seine Werte sind überragend. Und das europaweit.

Die Kimmich-Basher haben ein Problem damit Tatsachen zu akzeptieren.

— Nochmal zum Marktwert:
Du wirst sehen, das nach Rodris schwerer Verletzung und nach seinem langen Ausfall auch dessen Marktwert wahrscheinlich sinken wird.

Daraus aber zu schließen, Rodri wäre deshalb kein Ausnahmefußballer mehr, das wäre ein klassischer Fehlschluss.

Du merkst bei deinem ganzen Geschriebe auch nicht mehr viel. Heute 11 Uhr hier schrieb ich dir schon „Klar auch am alter und der Vertragssituation keine Frage aber eventuell auch an seiner Leistung?“ zum Thema Marktwert.
Weiter hör auf mit dem COVID Märchen, weil du das heute hier gehört hast plabberst das nach wie ein kleiner Schuljunge ohne dich mal damit beschäftigt zu haben, hättest du das wüsstest wie lächerlich dich machst.
Wenn sich der marktwert innerhalb von wenigen Jahren halbiert wird das auch etwas mit der leistung zu tun haben, mehr habe ich nicht gesagt und damit Ende der Diskussion.

Last edited 8 Tage zuvor by fcbole

@fcbole

Das mit COVID ist kein Märchen. Man kann leicht recherchieren, dass das nach wie vor auch ein Grund ist für seinen gesunkenen Marktwert.
Da müsste man halt die entsprechenden Quellen dazu lesen.

Wie heute schon bei einem anderen Artikel gesagt: Du weißt nicht, wie ein Marktwert zustande kommt und was er wirklich aussagt.

Und was Kimmichs Leistungen betrifft, da sprechen die aktuellen Werte eine deutliche Sprache.
Die Fakten liegen also auf meiner Seite.
Sie liegen klar auf der Seite der Pro-Kimmich-Fraktion.

So, und jetzt ist für mich die Diskussion um dieses Thema beendet.

0.50 Uhr, du hast wohl auch nix anderes zu tun im Leben aber gut ich glaube dir mit COVID, wenn du mir hier die von dir erwähnten Artikel per Link zu kommen lässt. Andernfalls muss ich dir sagen bist du nur ein dum..mschwätzer

@Red D.

Es war „Agent“, der das mit dem Jobverlust angesprochen hat.

Für das „du spielst intellektuell einige Ligen unter mir“ entschuldige ich mich.
Das war überheblich von mir.

Wenn du mir aber mangelndes „geistiges Verständnis“ anhängst, dann musst du dich nicht wundern, wenn ich mit gleicher Münze zurück zahle.

Solche Dinge müssen eigentlich nicht sein.

Man kann die Etikette wahren, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Bei den Aufsätzen die du hier verfasst schreibst dich um Kopf & Kragen. Weiter hast heute 15 Uhr oben geschrieben man soll keine Endlosschleife aus dem Thema machen doch immer wieder kommst mit teils wirren Antworten die oftmals gar nichts mit dem eigentlichen Kommentar zu tun haben oder richtig auf diesen eingehen. Dann die Sachen mit COVID wo du was von Fakten schriebst die du offenstichtlich als reine Plattitüde nennst, den die Realität ist eine ganz andere.

@Agent

Wer sich hier um Kopf und Kragen schreibt, das sind einzig und allein die Kimmich-Basher.
Die haben nicht einmal eine Ahnung davon, wie ein Marktwert zustande kommt und was er wirklich aussagt.

Fakt ist: Jks Leistungen sind aktuell top.
Dagegen den gesunkenen Marktwert anzuführen, das ist rührend hilflos.

Dein Einwand mit der Endlosschleife ist berechtigt.

Es widerstrebt mir einfach, Leuten das Feld zu überlassen, die einen Spieler permanent unfair behandeln und dann auch noch mit Küchenpsychologie kommen, von wegen Kimmich wäre geltungssüchtig.

Aber ich werde das sicher sobald nicht mehr so ausführlich machen wie heute.

Lohnt nicht, da die Kimmich-Basher per se faktenresistent sind.

Last edited 8 Tage zuvor by Johannes

„Kopf und Kragen schreibt“
Du bist ein herrliches Beispiel für Projektion und den Dunning-Kruger-Effekt XD

Testament

Dir ist schon bewusst, dass er in einem Interview ausdrücklich auf seinen Impfstatus angesprochen wurde und einfach wie gewünscht eine Antwort gegeben hat?

Ansonsten scheint es dir ja ganz wichtig zu sein, die geringe Körpergröße anzusprechen und irgendwie als Argument heranzuziehen – das zeigt in der Regel, dass man selbst ein ziemlich unsicheres Männlein ist… 😉

Dir scheint die grösse auch wichtig zu sein. Denke mal du bist auch so gross wie Kimmich und deswegen so die identifikation? Die kleinen müssen eben zusammenhalten XD

Weil ich Fan des FCB bin und dabei Kimmich für einen sehr guten Fußballer halte, scheint mir Größe wichtig zu sein? Alter Schwede, was du hier für einen Nonsense verzappfst ist echt skurril…

Last edited 9 Tage zuvor by fcb31

Du bist in erster Linie total Kimmich fanatisch und springst über jedes stöckchen was man dir hinhält zb die grösse. Man liest von dir kaum etwas auf diesem Portal aber wenns um Kimmich ist IMMER. Und das wissen hier auch viele.

Nur zur Klarstellung, dass du auch hier wieder Unsinn schreibst: Ich habe auch in den vergangenen Tagen zu mehreren Artikeln, z.B. über das geplante Sondertrikot oder die Aufstellung beim Testspiel kommentiert und zu diversen Kimmich-Artikeln der letzten Wochen (gab da ja täglich mehrere…) kein einziges Wort geschrieben. Aber du scheinst ja ganz andere Probleme zu haben, wenn du jetzt schon die Themen kontrollierst, zu denen andere User etwas schreiben – seltsam…

Und nebenbei: Es gibt Menschen, die verbringen an Feiertagen Zeit mit ihrer Familie und haben an Werktagen zu arbeiten – es kann also nicht jeder tagein, tagaus Kommentare in einem FCB-Forum abgeben, auch wenn du dir das eventuell nicht vorstellen kannst.

Dein Logik müsstest mal bei dir selbst anwenden XD

Wenn ihm was unangenehm ist duckt er sich doch auch ab warum dann nicht bei einem so brisanten Thema? Sry aber als ich damals gefragt wurde habe ich auch niemandem das gesagt, das ist privat und punkt.

Schon wieder so eine merkwürdige Aussage: Wann hat er sich denn weggeduckt, wenn ihm etwas unangenehm war? Mitspieler und Trainer erzählen genau das Gegenteil über ihn und in Dokus wie zur WM 2022 (Konflikte mit Flick und Rüdiger) oder in Interviews ist das auch nicht der Fall.

Und was willst du mit deinen ständigen und oftmals erfundenen Vorwürfen eigentlich bezwecken? Das wird ja langsam krankhaft…

Last edited 9 Tage zuvor by fcb31

Gab mehrere Artikel letzte Saison das Kimmich als es schlecht lief kaum Interviews gab aber das habe ich hier in anderen Kommentaren schon mehrfach geschrieben, für dich wieder was ganz neues obwohl wir uns darüber auch schon mehrfach unterhalten hatten XD.
Scholzen hilft halt doch nicht immer 😉

Bitte einmal die Quelle oder einen Nachweis, dass Kimmich letzte Saison kaum Interviews gegeben hat. Das wurde nämlich damals schon unter den von dir beschriebenen Artikeln durch mehrere User widerlegt, weil er nahezu immer in der Mixed-Zone für Reporter stehen geblieben ist. Einzig zu den „großen“ Interviews im Live-TV hat man fast immer Müller oder Tuchel geschickt, aber das ist eine Entscheidung des Pressesprechers Nickles.

Was würde es denn bringen alles was man dir liefern würde würdest mit deinem geblubber zerreden

Was es bringen würde? Es würde Fakten schaffen, ganz einfach. Und Fakten kann man eben nicht „zerreden“.

Die Stattisiken sind doch auf Kicker schön zusammengefasst. Weshalb sollte ich hier copy & pasten?

Wovon redest du? Es ging hier darum, ob Kimmich Interviews gegeben hat oder nicht. Wenn du dich schon in die Diskussion zwischen mir und fcbole einmischst, dann lies dir bitte wenigstens durch, worum es geht…

Findest du die auffällig vielen Likes auf deinen Kommentar jetzt eigentlich auch merkwürdig oder gilt das nur bei anderen? 😀

Last edited 9 Tage zuvor by fcb31

Das ist nur bei dir merkwürdig wenn innerhalb weniger minuten mal von zich plus likes in viele minus likes geht.

Die Nummer mit der Impfkampagne war sicherlich nicht klug von Kimmich. Aber das musste er schließlich wissen, was da kommt. Außerdem hat er drei Jahre lang nicht sonderlich glücklich auf dem Platz agiert, was dann auch zum Absturz seines Marktwertes geführt hatte. Die Sache mit der Impfkampagne kann also nicht als Ausrede dienen!

Internationale Klasse kann man ihm diese Saison zugestehen, aber Weltklasse ist ein besonderes Prädikat, da sehe ich ihn nicht.

Das sehe ich aktuell nur bei unserer Nummer 10. Da würde ich sagen, Weltklasse mit Prädikat

So ist es

@BayernPep

Korrekt.

🤣🤣🤣

Sehr viel ballkontakte, ne sehr hohe passpräzision und ne hohe Laufleistung hatte kimmich schon immer. Nur wurde das hier oftmals abgewertet, dass das keine Qualitäten seien.

Sagen aber nur Leute, die nie Fußball gespielt haben.

Viele haben ihm das nie abgesprochen und auch ich habe immer gesagt er hat im offensiven bereich stärken und sollte eher als 8er aufgestellt werden.