FC Bayern News

Bayern aufgepasst! Liverpool will Kimmich im Sommer ablösefrei verpflichten

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO
Der FC Bayern setzt weiterhin alles daran, den Vertrag mit Joshua Kimmich zu verlängern, doch die Zeit drängt. Wie nun berichtet wird, hat sich der FC Liverpool als weiterer Top-Klub in die lange Liste der Interessenten für den 29-Jährigen eingereiht.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte wohl noch vor Weihnachten an Joshua Kimmich den Wunsch herangetragen, bis zum Rückrunden-Start eine Entscheidung über seine Vertragsverlängerung zu treffen – bislang allerdings ohne Erfolg. Laut BILD-Fußballchef Christian Falk zeigt indessen auch der FC Liverpool wohl konkretes Interesse an dem Mittelfeld-Routinier.



Da Kimmichs Vertrag bereits im Sommer 2025 ausläuft, ist es dem DFB-Kapitän ab dem 1. Januar erlaubt, offiziell Gespräche mit anderen Vereinen zu führen und ein ab Sommer gültiges Arbeitspapier zu unterzeichnen. Dies wollen die Bayern-Bosse jedoch um jeden Preis verhindern.

Mit dem FC Liverpool reiht sich ein weiterer namhafter Verein in die Liste der Interessenten ein. Neben den spanischen Giganten Real Madrid und dem FC Barcelona sollen auch Paris Saint-Germain und Manchester City unter Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola stark an Kimmich interessiert sein.

Kimmich hat Qual der Wahl

Unter Cheftrainer Vincent Kompany ist Kimmich in dieser Saison erneut zum unverzichtbaren Leistungsträger avanciert. Er hat jede Spielminute absolviert und führt mit seiner exzellenten Passquote zahlreiche Statistiken im Mittelfeld an.

Unter Liverpool-Coach Arne Slot könnte Kimmich in einer Schlüsselrolle aufblühen. Während unter anderem der Ex-Bayern-Spieler Ryan Gravenberch aktuell die Sechser-Position bei den Reds bekleidet, würde Kimmich in einem ähnlich aggressiven Pressing-System eine noch hochwertigere Alternative darstellen.

Trotz der zahlreichen Interessenten bleibt der FC Bayern Kimmichs bevorzugte Option. Der Mittelfeldstar führt seine Vertragsverhandlungen weiterhin ohne Berater und fordert eine finanzielle Wertschätzung, die seiner Rolle als Schlüsselspieler gerecht wird.

Klar bleibt: Die Bayern haben nach wie vor die besten Chancen, Kimmich langfristig zu halten. Der 29-Jährige soll künftig als Kapitän und Gesicht des Vereins eine zentrale Rolle in München übernehmen. Da der FC Liverpool derzeit aber sowohl die Premier League, als auch Champions League anführt, stellt der englische Klub wahrscheinlich auch eine interessante Option für den DFB-Kapitän dar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal sehen wie wei der Herr Eberl dad Gehalt von Kimmich kürzen kann.
Das ist ja schließlich seine Aufgabe und das hat er ja auch angekündigt.

Hallo Tom, Herr Eberl soll die Gehaltsausgaben des Kaders senken und nicht zwingend bei jedem Spieler. Es wird immer Spieler geben, die mehr bekommen und Spieler die weniger bekommen. In den letzten Jahren haben fast alle Spieler viel bekommen. Das muss reguliert werden. Dazu kommt: nicht Eberl will sparen, sondern der AR will sparen. Also bitte nicht die Fakten drehen…

Aber Kimmich will mehr Gehalt und Wertschätzung.
22 bis 24 sollten es schon werden. Durch die Inflation sind 20 Mio heute nicht mehr das Wert wie früher

Woher weißt du, dass Kimmich mehr Geld will?

Hallo bazi. Die vvl werden Bayern um die 500mio€ kosten. Die werden nie und nimmer die 25% einsparen können.

Hab ich schon immer gesagt dass das Utopie ist. Bei Sane und Müller sind evtl 20-25% drin. Wobei ich nicht glaube dass Sane tatsächlich auf 25% verzichten würde. Der wird Augen machen, wenn Bayern ihm die Zahlen offenlegt.

Musiala geht ganz steil nach oben. 150%?
Kimmich 20% nach oben. Davies über 30% nach oben.

Eine Chance hätte nur bestanden wenn neuer und Müller nicht verlängern sollen, aber da hat Bayern offenbar andere Planspiele.

Die gehaltseinsparungen sind definitiv vom Tisch. Ich denke man hat es damals auch nur aus der Enttäuschung heraus gesagt, weil die Saison titellos blieb.

Bayern wird weiterhin nicht knausern.

hi Mats,
ich seh‘ das ähnlich, wobei ich nicht glaube, dass es Josh primär um eine Gehaltserhöhung geht, ich denke, er will viel mehr, dass sein Gehalt nicht in Frage gestellt wird;
bei Müller und Neuer, sowie Sane wird das mit der Kürzung wohl klappen, wie stark man kürzen kann, bleibt abzuwarten.
Wenn man bedenkt, was Kahn verdient hat und welche Leistungen er bis zuletzt brachte…
Fakt ist, man kann Kimmich nicht sagen, wie wichtig er für den Klub ist und was man alles um ihn aufbaut und gleichzeitig von Gehaltskürzung sprechen – das haben sie ja zumindest verstanden.
Bei Phonzie ist klar, dass es da auch um Musiala geht. Eine Verlängerung mit Phonzie erleichtert auch die Verhandlungen mit Jamal, bleibt Phonzie, bleibt auch Jamal.

DAS IST DOCH KEIN PROBLEM !!! ER KÜRZT SEIN GEHALT VON 20 AUF 19 MILLIONEN IM JAHR UND GIBT IHM DAFÜR EIN JAHR LÄNGER DEN VERTRAG (ANSTATT 3 DANN 4 JAHRE ODER SOGAR 4 JAHRE PLUS OPTION) WÄRE SCHADE UM DIE SCHÖNE KIMMICH VILLA IN MÜNCHEN

Die Verhandlung gestern lief erneut ins Leere!
Bei Kimmich bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er überhaupt bleiben möchte.
Der hört sich einige Angebote aus dem Ausland an und ist dann sehr wahrscheinlich weg ☹️

Solange Kimmich verhandelt, will er bleiben. Wenn nicht mehr verhandelt wird, kann man davon ausgehen, dass er geht…

Ich hoffe, du behälst Recht.

Wird wirklich verhandelt oder hört sich JK nur an was der Fcb bietet.
Nix genaues weiß man………

Naja, selbst wenn er sich anhört, was der FCB bietet, hat er ja noch Interesse an einem Vertrag. Warum sollte er sonst fragen? Wenn er nur fragt… Ich denke schon, dass er verhandelt.

ich hoffe nicht, aber wenn doch, dann hat dich das das Management auch irgendwo verdient.

Das wird das gleiche Theater wie bei Davies. Frist setzen und wer er nicht will, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Genau so ist es

WAS WILL DER KIMMICH IN LIVERPOOL MIT SEINEN 4 KINDERN ???
AUSSERDEM PASST ER NICHT IN DAS SPIELSYSTEM VON ARNE SLOT DER GENAU FESTGELEGTE KORRIDORE FÜR SEINE SPIELER ANORDNET. DA KIMMICH BEI BAYERN GEWOHNT WAR AUF DEM GANZEN PLATZ HERUMZUTURNEN WIRD ES SEHR SCHWIERIG FÜR IHN. EIN GEHALT VON ÜBER 20 MILLIONEN WIRD LIVERPOOL IHM AUCH NICHT BEZAHLEN DA SUPERSTAR MOH SALAH 18 MILLIONEN VERDIENT ( JE NACH QUELLE EURO BZW.PFUND) TENDENZ: KIMMICH UNTERSCHREIBT EINEN 4 – JAHRESVERTRAG BEI BAYERN MIT EINEM GEHALT VON 20 MILLIONEN EURO.

Die Bayern sind bekanntlich keine Menschenhändler.
Deshalb ist die Lösung ganz einfach:
Wenn er gehen will dann geht er und wenn er bleiben will dann bleibt er.

Also, kein Grund zur Aufregung.

Für ein Gehalt um die 15 Millionen wird Bayern ggfs auch einen Ersatz finden, oder?

Sehr gut beschrieben, weil es nur so funktioniert.

15 Mio und 70 – 100 Mio Transferausgaben🤔
was hat man dann gewonnen?

Liverpool wird ihm keine 20 Mio zahlen und sie wollen ihn höchstens als Ersatz für TAA, also als RV.
Im Mittelfeld gibt es doch keinen Bedarf.

gut, dass wir alle Experten hier versammelt haben…

Das Liverpool spiel ist zu schnell für Kimmich, da brauchst du nicht 1000 Ballkontakte.🙃

Ja bitte. Bin froh wenn er endlich weg ist

Pep oder flick(x)

Denke dahin führt die Spur.

Dann soll er gehen. Spieler ohne Charakter brauchen wir nicht. Mia San Mia verkörpert der eh nicht.

mein lieber Mann🙄
Kimmich hat noch keinen Mucks von sich gegeben und wird hier schon wieder nur beleidigt; ihr seid wahre Helden – armselig.

Das ist die Wahrheit und keine Beleidigung.

Da unser Mittelfeldzweg wohl auch bei uns Signing fee verlangt wird darum auch Liverpool nicht rumkommen.. ablösefreie Spieler in dem Sinn gibt es da kaum noch

Er hat keinen Berater. Somit sind signing fees ganz normal

Für das Geld kann man Kimmich ersetzen. Bryan Mbeumo von Brentford z.B. ist eine Klasse besser als Kimmich und es gibt noch weitere Granaten auf dieser Position.