Vertragspoker bei Bayern: So große Abstriche müsste Sané machen
Ob Leroy Sané seinen Vertrag beim FC Bayern noch einmal verlängert oder den deutschen Rekordmeister im kommenden Sommer ablösefrei verlässt, ist nach wie vor offen. Sollte es zu einem Verbleib in München kommen, müsste der 28-Jährige wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Andernfalls droht der Abschied.
Die Zukunft von Leroy Sané über den kommenden Sommer hinaus ist nach wie vor offen. Während der Offensivspieler zuletzt immer wieder betonte, langfristig beim deutschen Rekordmeister bleiben zu wollen, zeichnet sich in den Vertragsgesprächen nach wie vor keine Einigung ab. Bei einer möglichen Verlängerung müsste der 28-Jährige offenbar erhebliche Abstriche in Sachen Gehalt machen. Andernfalls gilt ein Abschied vom FC Bayern als wahrscheinlich.
Wie die BILD berichtet, gilt Sané derzeit als Spieler mit der geringsten Chance, seinen Vertrag zu verlängern. Sollte es dennoch zu einer Einigung kommen, steht ein Drei-Jahres-Vertrag bis 2028 im Raum. In diesem Fall würde der Offensivspieler ein Gehalt von 15 Millionen Euro brutto pro Jahr beziehen. Derzeit zählt der deutsche Nationalspieler in München mit einem Jahresgehalt von circa 20 Millionen Euro noch zu den Topverdienern.
Zahlreiche Interessenten für Sané
Vor allem Sanés weiterhin schwankende Leistungen in dieser Saison sollen die Vereinsbosse zuletzt nachdenklich gestimmt haben. Um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen, benötigt der DFB-Astar in der zweiten Saisonhälfte eine deutliche Leistungssteigerung. Die nötige Konstanz ging dem Ex-Schalker auch unter Vincent Kompany zuletzt häufig ab.
Im Falle eines Abschieds vom deutschen Rekordmeister brachten sich in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Topklubs in Stellung. Diverse Premier-League-Vereine wurden in den vergangenen Monaten mit einer Verpflichtung Sanés in Verbindung gebracht.
Da sieht man wie Davies im Vergleich wäre. Der ist einfach deutlich wichtiger.
günstig
15 Mio brutto sind immer noch viel zu viel. Neuer 3-Jahres-Vertrag, gehts noch. So wird das wieder nichts mit dem Umbruch, wenn man mit den Alten die Verträge verlängern will. Ganz schwaches Bild der Bayern Bosse.
Sané will doch definitiv auf 500 Euro im Jahr verzichten. Eine wahnsinnige Summe
welchen Flügel bekommst du denn für 45 mio inkl. Gehalt?
Bayern sollte Sane ziehen lassen, der wird sich eh nicht mehr ändern. Kein Verein würde dem 15 Mio. im Jahr zaĥlen.
Endlich mal die einzig richtige Antwort, der soll im Sommer gehn, fertig👋
Stimmt!! Sehe ich auch so!! Dann kann er weitere 3 Jahre ewiges Talent spielen!! Es kann sich von nix getrennt werden!!!! Gespart um Endeffekt auch nicht – ganz im Gegenteil!!
Ich gehe stark davon aus – beziehungsweise hoffe es –, dass die 15 Millionen Euro brutto kein fixer Betrag sind, sondern nur durch Boni erreicht werden. Andernfalls wäre die Summe weiterhin zu hoch. Eine derart hohe Vergütung hätte er vermutlich auch in England nicht erhalten und würde damit selbst bei den meisten Vereinen dort immer noch zu den Spitzenverdienern gehören.
Das ist doch immer noch viel Geld. Und erheblich weniger meines Erachtens auch nicht.
Immer noch absurd viel. Für das Geld musst du konstante Weltklasse Leistungen erwarten. Die gibts bei Sane sicher nicht. Wer das in den letzten Jahren nicht kapiert hat, ist unverbesserlich und/oder blind und/oder ein Interessenvertreter von Sane.
15 Millionen brutto pro Jahr ist wahnsinnig viel Geld. Auch damit würden er und seine Familie niemals am Hungerstuch nagen, da er ja die ganze Zeit seine 20 Millionen (wohl ebenfalls brutto) bekommen hat. Sollte er jetzt in den nächsten drei, vier Monaten sehr gute Leistungen bringen, dann wird es schwierig sein, ihn zu halten, da er ja ablösefrei ist und gute Angebote erhalten wird.
Ein Drei-Jahresvertrag mit diesem Gehalt ist in Ordnung und überschaubar. So könnte man ihn auch noch verkaufen und nicht für umsonst verlieren. Wichtig ist, daß er zu Gehaltsreduzierungen bereit ist und dem Verein klar signalisiert hat, daß er bleiben will. Ich persönlich würde ihn noch behalten. Bin gespannt, wie es ausgeht.
Also für eine quasi Eckfahne ist das verdammt viel Geld
🤣 ich hoffe ehrlich er hat sie geschwängert! Aber musst es so sehen, jetzt hat sie wenigstens nen Daddy! Nicht so ne heulsuse wie dich!🤣
Ach Hen, Du vermischst mal wieder Äpfel mit Birnen! Für die meisten Ecken ist beim FCB doch der Josh zuständig und gefürchtet! Die paar Ecken von Leroy fallen doch nicht ins Gewicht. Leider scheinst Du mal einen dieser seltenen Eckbälle abbekommen zu haben, was man fast gar nicht merkt!
Hol Dir jetzt am besten eine Müller Joghurt Ecke, dann haben wir eine Weile Ruhe!
Glaubt hier irgend jemand, dass Dortmund mehr als 15 Millionen Gehalt für Leroy zahlen würde?
Dort würde er wohl um die 10 Millionen bekommen. Die müssen sparen und wollen ja N. Süle den Geldhahn zudrehen, weil er zu teuer ist für die Bank (die Sitzbank im Stadion und die Hausbank vom BVB). Der wird wohl seinen Vertrag aussitzen.
Dort soll er anheuern, dann ist Dortmund demnächst keine Konkurrenz mehr, mit einem Totalausfall dauerhaft zu spielen, ist eindeutig eine Schwächung
Hat er‘s ihr gut besorgt! Bestimmt!🤣
Hen du bist so ein kleiner H… ne ich schreibs nicht aus
Keiner auf der Welt außer uns würde Leroy 15 Mio zahlen.
BVB nicht, Real und Barcelona auch nicht, aber die englischen Top Clubs. Bei 20 Millionen Gehalt werden sich die Top Clubs die Sache mit Sane überlegen.
Warum beendet man das Thema nicht einfach. Er hat es Jahrelang nicht geschafft zu überzeugen, und das wird sich nicht ändern.
Seine Scorer sagen aber was völlig anderes
Ich wäre hier auch für einen Neuanfang – ohne LS.
habe gelesen er verlangt von einem zukünftigen Verein 21,5 Mio Gehalt. glaube nicht daß ihm das einer Bezahlt. Die werden ja bestimmt seinen Karriereverlauf mit seinen schlechten Phasen beobachtet haben
Würde mich mal interessieren wo du deine Infos gelesen hast!
Mist ist keine grundlegende Quelle!
Sane muss definitiv weg! Seine Körpersprache ist eine einzige Katastrophe. Er bringt uns einfach nicht weiter!
zu 100%
Er ist trotzdem besser als Coman und Gnabry.
Bei anderen Vereinen würde er max 5 Mio verdienen. Warum bietet Bayern immer noch so viel Geld? Ich kann es einfach nicht verstehen was im Kopf von Eberl so umgeht.
Bayern bietet ihm nichts mehr. Das sind nur noch seine Hundert Berater, die ihn hier medial am Leben halten. Lustig ist nur, dass es absolut keinen seriösen Verein gibt, der ihn haben möchte
Ach, und das ist eine Top secret Aussage eines seiner Berater aus Düsseldorf
Danke für diesen qualitativ hochwertigen Artikel, der einigen Usern suggeriert, dass der Inhalt der Wahrheit entspricht und sie damit befähigt gegen den Spieler und den Verein zu hetzen… Anti FCB Outside!
Richtig, wir waren es auch die dem Spieler vor 4 Jahren zum Top-Verdiener gemacht haben. Wir sind auch schuld daran, dass diese Entscheidung bzw. dieser Transfer nicht aufgegangen ist. Wir sind auch verantwortlich dafür, dass der Spieler seit Jahren mit Formschwankungen zu kämpfen hat.
Wir sind auch das Leitmedium in Sachen FC Bayern. Kein anderes Medium berichtet so negativ über diesen Spieler wie wir.
Ich warte immer noch auf die Transfermeldungen von uns, ohne Quellenangaben, wie von dir behauptet. Ich warte auch noch auf die Meldungen von uns, wo wir laut dir angebliche Dinge erfinden.
Zum Thema Hetze: Wer im Glashaus sitzt…
Geringe Abstriche sind das für seine erbrachten Leistungen.
Keine Ahnung wie sane das macht. Stellt euch vor der bleibt noch mal 3 Jahre. Glaube Bayern hat noch nie 8 Jahre lang einem teilzeitarbeiter soviel Geld hinterher geworfen
Und sane hat sich hübsch in der Oase eingerichtet.
Man sollte ihn ziehen lassen, wer dem Verein in 5 Jahren nicht gerecht geworden ist, hat es auch
weiterhin nicht verdient .
Man braucht hungrige Spieler mit entsprechenden Charakter.
15 Mio Abstrichgehalt. Wow, ein wahres Schnäppchen für den Taugenichts 😡
Viele hier unterschätzen total den Wert von Leroy Sane für das Spiel vom FCB. Seine Scorer Werte sind gut, sein Einsatz und Defensivarbeit mittlerweile auch top. Dieses Körpersprachen Argumet ist Humbuk und mit nichts zu belegen. Er hadert wenn überhaupt nur mit sich selbst und kaum mit anderen. Jeder Mensch ist da nun mal anders. Ich frage mich wie man ihn denn ersetzen möchte wenn er ablösefrei geht. Da bin ich mal auf die vielen Experten hier gespannt, denn dafür muss man wieder locker ein 100 Mio Paket schnüren. Er bekennt sich als einziger zum FCB was immer gefordert und honoriert wird. Bei ihm wird es komischerweise kaum erwähnt. Wenn wir Leroy ablösefrei verlieren, wird der FC Bayern das bitterböse bereuen.
Selbst wenn er nicht gut drauf ist, ist er 2 Klassen besser als ein Coman oder Gnabry, die beide mittlerweile kaum noch an einem Gegenspieler vorbei kommen. Die guten Spiele von Coman in den letzten 3 Jahren kann man zB an einer Hand abzählen. Diese Saison war es vielleicht maximal 1… also erzählt mir nichts ihr Experten…
Ist das Satire???
Ich les das mal ironisch.
WEG MIT DEM IST SEIN GELD NICHT WERT
Sane ist besser als Coman, Gnabry und Tel. Für 15 würde ich mit ihm verlängern. Coman und/oder Gnabry verkaufen, Wanner zurückholen, Tel verleihen, Müller verlängern, Kane-Backup verpflichten.