Transfers

Verhandlungen laufen! Folgt dieser Bayern-Star Tel zu Tottenham?

Leroy Sane, Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Mit Manuel Neuer und Alphonso Davies haben kürzlich zwei Bayern-Stars ihre Verträge verlängert. Weitere dürften folgen, jedoch ist unklar, ob auch Leroy Sané unter ihnen sein wird. 



Bis jetzt hat sich Leroy Sané stets klar zum FC Bayern bekannt, jedoch dürfte auch der 29-Jährige sich im Klaren darüber sein, dass er in München nicht unkritisch gesehen wird. Ein Abschied ist weiterhin möglich, zumal bisher nicht ersichtlich ist, wie die Bayern in der Sache weiter verfahren.

Laut dem Transferportal Fichajes interessieren sich die Tottenham Hotspur für Sané. Der Münchner soll sogar bereits Gespräche mit den Londonern geführt haben. „Natürlich haben sich Vereine schon nach meiner Situation erkundigt“, gab auch der Bayern-Star selbst im Interview mit der Sport BILD zu.

Sané und Tel bald wieder vereint?

Bei den Spurs könnte Sané theoretisch auf Mathys Tel treffen, sollte diese nach seiner Leihe fest verpflichtet werden. Gewissermaßen wären die beiden wohl auch wieder direkte Konkurrenten. Wie Sané über das Interesse von Tottenham denkt, ist unklar. Zwar handelt es sich um einen ambitionierten Insel-Klub, jedoch wird dieser angesichts der schwachen Saison wohl das internationale Geschäft verpassen. Für Sané gibt es sowohl in England als auch in Spanien einen Markt. Sollten die Bayern sich gegen eine Verlängerung aussprechen, hätte der Offensiv-Star gewiss auch andere Optionen.

Wahrscheinlich ist aber ohnehin, dass die Bayern Sané ein neues Angebot machen. Dieses wird zwar geringer als das vorherige und leistungsbezogen sein, jedoch haben die Münchner auch kein großes Interesse daran, Sané ablösefrei zu verlieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also Vertragsverlängerungen in der erfolglosen Offensive sind wirklich schwer nachvollziehbar… Hier sollte man lieber auf junge Talente setzen und mindestens Sane oder Gnabry gehen lassen!

Besser noch einen Ersatz für Kane verpflichten!

Hallo, würde dir gerne meine Einschätzung mitteilen.
Zu Gnabry, dieser hat bei seinen letzten Vertragsverhandlungen unheimlich rumgezickt, und der Verein ist darauf reingefallen.
Seither hat sich Gnabry zum Chancentot weiter entwickelt und ist Dauer verletzt.
Er ist der, wo die Mannschaft am wenigsten vermissen würde.
Da würde der Verein nachweislich eine Menge Geld einsparen, und Gnabry braucht auch ein neues Mannschaftsliches Umfeld, das sieht man.
Zu Sane denke ich, er ist ein Player der alles für die Mannschaft gibt, wenn auch manchmal schmerzt zuzuschauen.
Aber, er ist schnell und Torgefährlich, ebenso ist er in den Herzen der Fangemeinde und er hört auf den Verein.
Sollte Kimmich endlich Farbe bekennen und seine neuen Berater endlich uns sein Wares Gesicht vermelden, ist Sane die Lösung, Dampf ins Mittelfeld zu bringen und kein Ballgeschiebe auf 10 Meter ( meistens) wie von Kimmich.
Sane könnte richtig was bewegen und auslösen, denn er will.
Zu Kane, ja da hat die Presse schon dafür gesorgt, dass die Schlagzeilen bald aus dem Boden schiessen, o h n e wirklichen Grund, den Kane fühlt sich Sau wohl.
Einen Schatten für Kane brauchen wir nicht, dann hätten Sie Schupo behalten können/ müssen.
Ein Top Stürmer muss her, das hilft der Mannschaft, dem Trainer um so mehr, auf einen Kane kann man vielleicht noch aufhalten aber auf einen zweite Top Stürmer auf dem Platz nicht mehr.
Dann könnten sie gleich das Dach in der Arena anheben, und einen neuen Oberrang einziehen.

Sané lässt mindestens genauso viele Chance aus wie Gnabry. Es ist schon erstaunlich, dass du ihn als Kämpfer siehst. Wenn bei ihm mal etwas nicht funktioniert, lässt er den Kopf hängen und trabt über den Platz. Ich weiß daher nicht, welche Spiele du von Sané gesehen hast.
Kimmich ist momentan einer der konstantesten Spieler, ein Kämpfertyp und kaum verletzt, was man von Sané und Gnabry nicht behaupten kann.

Jeder darf seine Meinung haben, ein jeder nimmt auch die Spieler anderst dar.
Ich sehe Kimmich als Trotzkopf mit einer Ego Einstellungen, er ist auf der Position die er meint zu spielen, keine Weltklasse.
Und die Wahrscheinlichkeit glaube ich, ist dass Kimmich die Biege macht, und Sane auch Gehaltseinbussen akzeptiert.,nur um für diesen Verein zu spielen.

@ Ecki.R

Gebe dir recht, dass Kimmich kein Weltklasse-Spieler ist. Zumindest besitzt er internationale Klasse, was man von Sané und Gnabry nicht behaupten kann. Wie gesagt, für die Buli reicht’s für die beiden, für mehr nicht.
Außerdem ist Sané der Trotzkopf, der mit hängendem Kopf des Öfteren über den Platz trabt und nicht Kimmich.

Sane und Gnabry waren sicher nicht so schlecht, wie sie oftmals dargestellt werden aber man muss schon sagen das die nie an Robben oder Ribery herangereicht haben oder noch werden.

das ist leider auch ein mehr als unfairer Vergleich, die beiden waren absolut einzigartig

Was heißt nicht vergleichen?
Jeder Mensch ist ein Individium.
Aber Robben und Ribery waren zumindest über einige Jahre Weltklasse, Gnabry und Sane waren es nie, sind es nicht und werden sie auch niemals werden da beide schon bald im Herbst ihrer Karriere stehen umd es eher bergab geht. Bei Ribery und Robben konntest Du immer mit etwas Besonderem rechnen auch wenn sie mal nicht über die ganze Spielzeit überragend waren.
Bei Sane und Gnabry sind Glanzleistungen die Ausnahme und meistens werden maximal Durchschnittsleistungen gezeigt.
Egal wer, niemand hat das Niveau von den beiden bei Bayern.
Ich berfürchte auch Olise nicht. Er hat wahnsinniges Talent, kann aussergewöhnliche Sachen machen, dann wirkt er aber auch wieder zwischendurch pomadig, fast lässig und erinnert ein wenig an einen gelangweilten Sane aber ich habe bei Olise noch Hoffnung.
Bei Douglas Costa hatte ich beim ersten Engagement die Hoffnung dass er ein Robben oder Ribery wird.
In seiner ersten Hinrunde war er Weltklasse und wurde auch so im der Rangliste des Kicker bewertet.Dann ging es aber auch in der Rückrunde schon rasant bergab.

Tel und Sane in Totenham. ok, dann geht Kane sicher nicht zurück.

Tottenham scheint aber auch ein Näschen für Top-Transfers zu haben. Vielleicht sind sie ja deswegen grad nur 14. in der Premier League.

😂

Kann auch an den 10+ verletzten Spielern liegen…Bayern müsste dann schon die 4. Liga Mannschaft ranlassen.

Für Sane gibt es einen Markt in Spanien? aha, wen denn, außer das immer genannte pleite Barca?

Tottenham das Auffanglager der gestrandeten möchte gern Stars des FC.Bayern. Bin gespannt wieviel noch Folgen!

Ich glaube nicht mehr an eine Sane-Verlängerung. Er hat gute Scorerwerte, aber seine Leistungen sind zu inkonstant. Seine Einstellung nach seiner Einwechslung gegen Kiel war bezeichnend! Offensive versuchen zu glänzen und nicht nach hinten arbeiten…

Sané hat in seiner Zeit beim FCB zusammen gerechnet vielleicht eine halbe Saison gut performt. Da kam insgesamt viel zu wenig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der FCB mit ihm noch einmal verlängert.
Auch Gnabry sehe ich nicht mehr beim FC Bayern. Für mich haben beide Spieler nicht einmal mehr internationale Klasse. Für die Buli mag es noch reichen, aber auf internationalem Parkett habe ich von beiden schon lange nichts mehr Sehenswertes gesehen.

Man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass Sane keine konstante Leistung bringt.
Aber wenn Sane in seiner Zeit beim FCB nur eine halbe Saison gut performt hätte, sollte man sich schon fragen , wie er es dann geschafft hat, dass er in jeder Saison bei Bayern immer unter den Top vier Torschützen und unter den Top vier Vorbereitern ist.

Frage ist, auf wieviel Gehalt er verzichten will.

Bayern wird Sane behalten, er ist doch einer von Jamals Kumpel.

Leroy geht niemals zu tottenham

Bin mir sehr sicher, das Sane im Sommer den Verein verlassen muss. Da die Nummer 10 für Musiala bereits entschieden ist. Denke die Abgabe der 42 ist auch ein Punkt für eine Verlängerung.

Sicher, die Rückennummer ist das entscheidende Kriterium.

Ja, wenn die Leistung von der Nummer auf dem Trikot abhängig ist, na dann wissen wir ja jetzt Bescheid. 😂😂🙈

Ernsthaft? Das glaube ich nicht. Wenn Sané geht, bekommt er sie. Wenn er bleibt, behält er die 42. Und davon abhängig wird er ne Verlängerung wohl kaum machen, zumal Leroy einer seiner engsten Freunde im Verein ist.

Sane muss weg.

Der passt von der Qualität her gut zu Dortmund.
Aber für Bayern fehlt dem einfach etwas.

Außerdem akutell viel zu teuer, für dass was er liefert.

Leider ein typischer Brazzo Transfer.
Komplett überteuert, für die wahre Leistung.

Das ist nicht ganz richtig. Damals war ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt, den Brazzo für einen wirklich guten Preis aus Manchester verpflichten konnte. Leider hat Sane nie und auf Dauer das gebracht was er kann und was man sich von ihm erhofft hat.

Warum MancCity ihn wohl zu „einem wirklich guten Preis“ gehen ließ? Ich grübele und grübele. Vermutlich weil sie da Samariter sind, die gerne Geschenke verteilen, und von Fussball keine Ahnung haben.

Vllt weil er davor 1 Jahr verletzt war?!?! Einfach mal nachdenken bevor mal Blödsinn schreibt.

Welcome back! Immer noch fleißig am Ausreden finden und Werbung machen für den Leroy! 😂

PS: Daß sie den verletzten Rodri günstig verscherbeln würden, habe ich jetzt noch nicht gehört. Kommt sicher noch.

Er wollte doch schon 1 Jahr vorher wechseln, und zwar für ne deutlich höhere Ablöse, aber dann kam die Verletzung dazwischen…

Wenn Musiala einen Vertrag hätte, und verletzt sich, und sagt dann er will vielleicht wechseln, dann würdest ihn auch günstig verkaufen? Oder ist nicht vielmehr die Frage entscheidend, ob ich von der Qualität des Spielers überzeugt bin?

Würde er direkt nach ner fast 1jährigen Verletzungspause wechseln, ganz sicher. Denn da konnte der Spieler ja 1 Jahr lang keine Leistung abrufen, also ists in gewisser Weise ne Wundertüte.

Wollte noch mehr schreiben, geht aber wieder mal nicht durch, obwohl es sachlich war, und ohne jemanden schlecht zu machen. Naja…

Die Realität ist:
Kein Verein der Welt würde einen wirklich guten Spieler und Leistungsträger gehen lassen – schon gar nicht für kleines Geld, wenn er noch im besten Alter ist. Da müsste er schon eine unheilbare Verletzung haben.

Das Sane weg muss, finde ich nicht. Nur wenn er nicht bereit ist beim Gehalt Abstriche zu machen, da die Leistung nicht konstant genug ist.
Immerhin ist er bei Bayern in jeder Saison konstant unter den vier besten Torschützen und den vier besten Vorbereitern. Das sollte man auch sehen!

Sane hat sich in England bei Pep nicht durchgesetzt und bei uns auch nicht. In der N11 konnte er auch nicht überzeugen.
Ein perfekter Fußballspieler, der leider die „PS nicht auf die Straße bringt. „

Hauptsache endlich verkaufen

Alle sehen es daß Sane kein Unterschieds-Spieler ist. Für kein Geld der Welt würde ich mit Sane nochmal verlängern. Er muss im Sommer weg. Punkt.

Warum nicht alle Verträge bis 2030 zu, mindestens, auf Davies Niveau verlängern. Sind doch alles Leuchttürme …

Ich verstehe immer noch nicht, warum man Sane nicht einfach mal links auf der Seite spielen lassen kann. Seine Lustlosigkeit bin oder her. Er braucht einfach zu lange, um sich den Ball so zu legen, dass er von rechts nach links gehen kann. Er ist nicht Robben. Auf links hat er speziell in der Umschaltsituation das Tempo und die Technik. Hat bislang aber nicht so recht geklappt, weil kein Trainer das ausprobiert. Hat aber unter Pep bei ManCity immer gut geklappt. Trotzdem nicht verlängern, sage ich auch.

Haben wir auch schon ausprobiert. Über links hatte er dann auch noch den letzten Rest Torgefahr verloren. Und wenn er außen vorbei ging, kam der Ball in die Mitte nicht beim Mitspieler an.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.