FC Bayern News

Nach Tottenham-Wechsel: Tel meldete sich bei Kane

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Bayern-Stürmer Harry Kane gibt Einblicke in die Nachricht, die Mathys Tel nach seinem Tottenham-Wechsel an ihn schickte. Der junge Franzose zeigte sich beeindruckt – doch sein Debüt in der Premier League verlief alles andere als rund.



Mathys Tel hat nach seinem Wechsel von Bayern München zu Tottenham Hotspur Kontakt zu Harry Kane aufgenommen. Der 19-jährige Franzose, der sich auf ein neues Kapitel in der Premier League freut, schrieb dem ehemaligen Spurs-Stürmer eine Nachricht. Kane, der nach zehn Jahren bei Tottenham im Sommer 2023 zu Bayern wechselte, verriet gegenüber SPORT1: „Als der Deal abgeschlossen war, schrieb er mir eine SMS und erzählte mir, wie toll das Trainingsgelände ist. Er war sehr aufgeregt.“

Kane, der für Tel sicherlich nach wie vor eine wichtige Ansprechperson darstellt, hat dem jungen Stürmer viel Erfolg gewünscht. „Ich wünsche Mathys alles Gute. Er ist ein toller Kerl, arbeitet wirklich hart und bekommt hoffentlich viel Spielzeit“, sagte der 31-Jährige. Kane betonte, dass Tel nun die Möglichkeit habe, sich zu entwickeln und sowohl die Höhen als auch die Tiefen des englischen Fußballs zu erleben: „Er muss sich entwickeln und die Höhen und Tiefen auf dem Platz erleben. Ich kenne Tottenham gut, sie werden sich gut um ihn kümmern.“

Tel mit misslungenem Start bei Tottenham

Tels Debüt bei Tottenham verlief jedoch nicht nach Plan. In seinem ersten Spiel im Ligapokal-Halbfinale gegen den FC Liverpool setzte es eine deutliche 0:4-Niederlage für die Spurs. Schon früh wurden Zweifel laut, ob Tel dem physischen Spiel in der Premier League gewachsen sei. Kane zeigte sich jedoch optimistisch und erklärte: „Für jemanden wie Mathys wird es nicht immer perfekt sein. Das hilft bei der Entwicklung. Das Ausscheiden im Halbfinale in seinem ersten Spiel war hart. Es kommt darauf an, wie er darauf reagiert und welche Erfahrungen er daraus zieht.“

Kane machte dem jungen Stürmer Mut und betonte, dass der Weg eines Fußballers nicht nur von Erfolgen geprägt sei: „Fußball ist nicht perfekt, es gibt nicht nur ein großes Hoch und eine pure Freude. Es wird Höhen und Tiefen geben. Hoffentlich schießt er ein paar Tore und gewinnt etwas Selbstvertrauen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sein Tor im zweiten Spiel sehr nice!

Warum immer so tendenziöse Texte gegen die Spieler? Hier ist in einer „news“ wieder mal von einem misslungenen Start des Spielers zu lesen. Und das nachdem er mittlerweile im zweiten Spiel sein erstes Tor erzielt hat. Verstehe solche Texte absolut nicht mehr.

Servus, verstehe ich auch nicht. Die Artikel hier werden generell immer schlechter…leider hat mir mal die Site gut gefallen aber leider gehts halt auch um Klicks…seriöser Journalismus ist mittlerweile sehr rar…