Champions League

Abwehrprobleme! Muss Kompany gegen Celtic seine Defensive umbauen?

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bestreitet am Mittwochabend eines seiner wichtigsten Spiele in der laufenden Saison. Ausgerechnet im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Celtic Glasgow plagen sich die Münchner mit angeschlagenen Spielern herum. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Vincent Kompany seine Defensive umbauen.



Am Dienstagmittag hat der FC Bayern sein Abschlusstraining an der Säbener Straße absolviert. Im Anschluss hat sich der FCB-Tross auf den Weg nach Schottland zum Champions League-Playoff-Hinspiel bei Celtic Glasgow gemacht.

Im Hinblick auf das Personal kann Vincent Kompany nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Alphonso Davies (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Joao Palhinha (grippaler Infekt) und Daniel Peretz (Nierenquetschung) fallen „nur“ drei Bayern-Profis aus. Erfreulich ist zudem: Nach monatelanger Verletzungspause (Mittelfußbruch) feiert Hiroki Ito sein Kaderdebüt für den deutschen Rekordmeister. Der Japaner hat die Reise nach Glasgow mit angetreten.

Dennoch plagt sich Kompany vor dem wichtigen Duell gegen den schottischen Top-Klub mit personellen Problemen herum.

Kim und Upamecano sind angeschlagen

Wie die tz berichtet, erwägt der Bayern-Coach, seine Defensive gegen Celtic umzubauen. Grund: Minjae Kim hat immer noch mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und konnten in den vergangenen Tagen nicht voll trainieren. Dayot Upamecano hingegen klagt über Rücken- und Beckenbeschwerden und ist körperlich ebenfalls nicht bei 100 Prozent.

Laut dem Blatt könnte mindestens einer von beiden zunächst auf der Bank sitzen. Als Ersatz stehen Josip Stanisic und Eric Dier bereit.

Die Bayern haben in den kommenden Wochen ein straffes Programm vor sich. Neben den CL-Playoffs gegen Celtic Glasgow stehen in der Bundesliga zwei weitere Topspiele gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

sorry aber wieso spielen die dann immer die „unwichtigeren Bundesliga Spiele“. statt wir da mal rotieren und früher wechseln wie zb aznou beim 4:0 bringen, haben die fast immer durchgespielt. jetzt in den wichtigsten spielen aufeinmal rotieren? dann is man auch selber schuld

Dier gegen Celtic, wäre super. Der kennt diese körperliche Spielweise gut und gegen Leverkusen am Samstag braucht man schnelle IV . Von daher Upa schonen.

Ich versthe auch nicht, warum Kompany in entschiedenen Spielen so spät wechselt. Auch wenn er wechselt geht ein Kane nie raus zB

Stanisic und Dier würde ich gerne sehen

Na für Celtic wirds wohl noch reichen….

Ein Fest dürfen wir wohl nicht erwarten, auch aufgrund der Tatsache, DASS am Samstag Leverkusen wartet.

Wichtig wäre auch, dass der Schiri keinen Bock aus unserem Team erlegt und wir morgen das Ding zu elft beenden können.

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Welche Defensive?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.