Ausstiegsklausel? Kane schwärmt vom FC Bayern: „Ich liebe es hier!“

Die jüngsten Gerüchte über eine Ausstiegsklausel, die der FC Bayern Harry Kane gewährt haben soll, sorgten für erste Spekulationen. Der 31-jährige Superstar hat jedoch deutlich gemacht, dass er sich in München sehr wohlfühlt.
Die kürzlich veröffentlichten Meldungen über eine Ausstiegsklausel, die Harry Kane beim FC Bayern angeblich besitzt, verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Der Top-Torjäger aber beschäftigt sich offensichtlich nicht ernsthaft damit, den Rekordmeister zeitnah zu verlassen.
„Ich liebe es hier! Ich genieße diese Saison mit dem Team, mit dem Trainer. Wir spielen wirklich guten Fußball und es ist immer eine Freude, ein Teil davon zu sein“, erklärt Kane im Interview mit dem Portal GiveMeSport. Er sei zwar erst 18 Monate in München, er habe aber schon das Gefühl, dass diese Zeit ein großer Teil seines Lebens sei. „Die Fangemeinde ist wirklich unglaublich und hat mich wirklich aufgenommen, fast wie einen der ihren – und das weiß ich wirklich zu schätzen.“
Kane schwärmt also über seine Zeit bei den Bayern, und die Bayern schwärmen über ihren Torjäger. Nach seiner herausragenden Debütsaison ist der Kapitän der englischen Nationalmannschaft gerade dabei, noch mal eine Schippe draufzulegen. In der laufenden Saison kommt Kane auf grandiose 28 Tore und zehn Vorlagen in 28 Pflichtspielen.
Harry Kane mit Bayern-Klauseln
Kane soll zwei Klauseln mit unterschiedlichen Wechselzeitpunkten in seinem bis 2027 datierten Vertrag besitze. Für diesen Sommer lag der Wert der Exit-Option bei 80 Millionen Euro, seinen Wechselwunsch hätte er aber schon im Januar hinterlegen müssen. Für einen Transfer im Sommer 2026 wird die Ausstiegsklausel im Januar 2026 wieder gültig sein und dann einen Wert von rund 65 Millionen Euro haben.
Nachdem die Ausstiegsklauseln enthüllt wurden, umgaben Kane prompt Wechselgerüchte – Manchester United soll sich für den kommenden Sommer wieder in Stellung bringen. Aufgrund der aktuellen Aussagen ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass Kane die Bayern zeitnah verlassen wird.
Schöne Worte, wie wir aber alle wissen heißt das nicht viel im Profifußball. Da kann sich die Meinung innerhalb kürzester Zeit ändern
Nicht bei Kane, der Mann ist voller Ehre. Ich denke das er zu dem steht, was er sagt.
Bei ihm würde ich auch die Hand ins Feuer legen. Er passt zum FCB und fühlt sich wohl. Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er noch 4-5 gute Jahre vor sich.
Harry ist ein Vorzeigeprofi!
es wirdfürstlich bezahlt, liefert aber auch. Er würde noch mehr Tore schiessen, wen. die Flanken besser kommen würden
welche Flanken?
Für romantik ist im modernen Fußball kein Platz mehr.
Kane ist der übliche englische Gentleman. Einer der sich an Abmachungen und Verträge hält. Er wird vermutlich eher noch 1 – 2 Jahre dran hängen, sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt und das wünschen wir ihm alle.
Dem bayrischen Hurrikan!🌪
Volltreffer
Guten Morgen Flint,
toller Kommentar, der treffender nicht sein könnte! Wenn Harry sagt, daß er es hier liebt, dann werden sicher viele Fans ihm sagen, daß wir ihn lieben und glücklich sind, daß er beim FC Bayern spielt! Leider gibt es von solchen Spielern mit solch gutem Benehmen und Charakter zu wenige.
Moin Kasimir28,
dein Standpunkt ist wie so oft treffend.
Der letzte Satz ist insofern traurig, weil es meiner Erfahrung nach nicht schwierig ist,
gutes Benehmen zu haben und Charakter zu zeigen.
Danke, Michael! Vielleicht bin ich da schon ein wenig zu altmodisch, aber bei den jungen Spielern, nicht nur in der BL, fehlt mir manchmal dieser Ehrgeiz und dieser volle Einsatz für einen Verein. Wenn ich dort unterschreibe, dann brenne ich für diesen Verein und es ist mir eine Ehre, dort spielen zu dürfen. Flint hat es hier aber gut geschrieben. Harry ist natürlich ein Vorbild und es wäre sehr schön, wenn unsere jungen Spieler sich etwas von seiner Einstellung, seiner Bodenständigkeit und Bescheidenheit abschauen würden.
Guten Morgen Kasimir,
genau so ist es 👍🏻
Solche Guten Charaktere kann man eigentlich nicht genug haben. Aber einige wenige sind auch schon ein Vorteil, die können positiv auf ihre Mitspieler Einfluss nehmen. Sicher nicht bei jedem, aber den ein oder anderen, wird so ein Typ zumindest zum nachdenken bewegen. Außerdem ist er ja nicht nur als Torjäger wichtig. Die jungen wilden, schauen zu so einem Star auf und profitieren von ihm.
Danke, Flint, für einen wieder richtig guten und treffenden Kommentar, dem ich voll zustimme! Mit Harry Kane als Vorbild, kann wenig schiefgehen. Es ist zwar schön und ich freue mich für die jungen Spieler, daß sie sich alles leisten können, weil viele auch aus bescheidenen Verhältnissen kommen und das dann ein Lebenstraum ist.
Ein Harry Kane kann sich aber auch alles leisten und ist der freundliche und fleißige Junge von nebenan geblieben. Und einer der wenigen Fußballer, die gar nicht mit Besitz und Reichtum protzen, sondern mit Freundlichkeit und Familienzusammengehörigkeit glänzen. Und das ist eine Tugend, die ich mir von einigen anderen Spielern wünsche, die mehr mit Modenschaubesuchen und „1000 Euro Sonnenbrillen“ auffallen, statt mit guter Leistung auf dem Platz. Ein bißchen mehr Harry, ein bißchen weniger Gucci-Prada-Getue wäre perfekt!
Hallo Kasimir,
sehr gut beschrieben und hundertprozentig auch meine Meinung.
Geld ist sicher wichtig, aber leider versaut es auch die meisten Menschen. Umso erfreulicher ist es, dass es solche sympathischen Typen noch gibt. Die nicht vergessen haben woher sie kommen, die demütig bleiben, weil sie wissen, mit welchem Glück sie gesegnet sind.
Hauptsache die Haare schön ist auch nicht alles.
Ich nutze immer wieder gerne ein Zitat von Abraham Lincoln:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Wobei heute Macht mit Geld ersetzt werden müsste 😉
Dieser von dir beschriebene Teil, nicht mit Reichtum protzen, Freundlichkeit und Familienzusammengehõrigkeit, erinnert mich an einen gewissen
Franz Beckenbauer.
Ein Satz von Kane ist aber falsch 😉
Die Fans sehen mich schon FAST als einen der Ihren an. Streiche fast. Kane ist das Musterbeispiel eines tollen Bayernspielers. Weltklasse, bescheiden, immer im Dienste der Mannschaft und charakterlich einwandfrei. Einer der sich immer zum FC Bayern deutlich bekennt und nicht rumeiert, da fallen mir außer Coman und Tel nicht viele ein, ausgenommen Neuer und Müller