Kimmich, Transfers und Co. – Bayern-Bosse bitten Eberl zum Rapport

Die Bayern-Bosse haben schon einige Wochen viel zu tun. Durch einige Vertragsverlängerungen, konnten bereits Baustellen geschlossen werden, doch nun soll Sportvorstand Max Eberl bereits unter genauer Beobachtung stehen.
In den letzten Wochen konnte Eberl bereits die ersten positiven Nachrichten übermitteln. Zuerst hat Manuel Neuer seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert und damit die erste Ungewissheit beseitigt. „Wir freuen uns sehr, dass diese einzigartig erfolgreiche Beziehung weitergeht“, erklärte Eberl bei der Vertragsunterzeichnung.
Nur ein Tag später flog die nächste positive Nachricht ein: Auch mit Alphonso Davies konnte sich der Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung einigen. Nach einem lange andauernden Vertragspoker und zahlreichen Gerüchten, wurden sich beide Parteien am Ende einig. Davies bleibt nun bis 2030 in München und sagte Top-Konkurrent Real Madrid ab.
Bayern-Aufsichtsrat fordert Eberl zur Meldung auf
Trotz der zuletzt positiven Nachrichten scheint Eberl aktuell genauer beobachtet zu werden. Mit Joshua Kimmich und Jamal Musiala sind noch zwei wichtige Verträge nicht geklärt. Kimmich zögert seine Unterschrift noch heraus, da er mit anderen Top-Klubs in Gesprächen sein soll. Zuletzt waren Real Madrid, Manchester City und der FC Liverpool daran interessiert, den Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei zu holen.
Auch Jamal Musiala scheint sich noch nicht einig mit den Verantwortlichen zu sein. Der Vertrag des Schlüsselspielers soll bis mindestens 2029 verlängert werden, allerdings forderte Musialas Seite immer wieder eine Ausstiegsklausel.
Um diese offenen Baustellen zu besprechen, soll der er Aufsichtsrat des FC Bayern Ende dieses Monats eine Sitzung abhalten, in der das vergangene Transferfenster bewertet wird. Das berichten die BILD-Redakteure Christian Falk und Tobias Altschäffl. Die Bedingungen der neuen Verträge von Davies, Neuer und Musiala sollen demnach bei dem Gespräch besprochen werden und Max Eberl über den Fortschritt der Verhandlungen mit Joshua Kimmich informieren.
Wie fest Eberl nach den Gesprächen noch im Sattel sitzt und ob er die Forderungen zeitnah erfüllen kann, wird nach der Sitzung vielleicht Aufschluss geben.
Zumal es die gleiche Geschichte in neuer Verpackung zum gefühlt 100 mal ist.
Cool rappen die dann wie Davies 😂😅
Cool du kannst weiterhin kein Englisch..beschränkte Fähigkeiten naja
Klar, ich erwarte einen kollektives Gruppenrappen und kurz danach melden sich einige krank…
KHR hat heute in einem Interview gesagt, dass er das gejammere der Spieler nicht mehr hören könnte. Alle wollen nur noch mehr Geld, dabei nahm er Bezug auf Musiala, Davies und Kimmich. Deshalb müsste man auch an der Klub WM im Sommer teilnehmen um zusätzliches Geld zu generieren.
Also das ist doch absolut hanebüchen. Egal wie hoch die Gehälter sind, an der Klub WM hätte man so oder so teilgenommen, eben genau wegen des Geldes Willen.
Und Eberl zum Gespräch bitten, dass passiert doch laufend, die da oben wissen doch genau was, wann, wie und wo abgeht. Und letztendlich segnen sie doch alle Verträge ab. Das ist schon eine seltsame Vorgehensweise, wenn man jetzt so tut, als wenn Eberl und Freund die hohen Gehälter zu verantworten hätten. Unglaublich unseriös, wenn es so in der Säbener abgeht.
KHR war selbst der teuerste Transfer weltweit hinter Maradona als er von Bayern nach Italien ist. Und hat selbst über sich gesagt, er spielt halt so gut und ist gut für die Fans und er ist keinesfalls überbezahlt. Und saß in Italien meist verletzt auf der Bank.
Warum sollen andere Spieler nicht auch so realitätsfern sein?
Ist doch ganz normal das der Aufsichtsrat wissen möchte wie weit die Verhandlungen mit den Spielern fortgeschritten sind. Vielleicht bekommt ME ja auch grünes Licht für weitere Transfers lassen wir uns mal überraschen. Als Außenstehender kann man nicht beurteilen wie die Finanzen aussehen eventuell sieht alles ganz anders aus. Die Medien schreiben auch viel wenn der Tag lang ist, von denen hat bestimmt niemand den Kontostand gesehen.
Wenn es stimmt, hat Eberl mit den Fristen, die ihm die Herren in den kurzen Hosen vorgeben, aktuell ist von April die Rede, vermutlich auch mit anderen Dingen, kein Problem. In diesem Sinne aeussert er sich jedenfalls ueberaus generoes. Die Überschrift betrifft offenbar nicht nur die Finanzen, sondern auch die Personalplanung, zunaechst Sache des Vorstandes. Allerdings koennte ich verstehen, dass angesichts der Grosszuegigkeit des Sportvorstand Nervosität ausbricht. Falls sich JK irgendwann im April melden sollte, vielleicht aber auch erst im Mai, muesste Eberl in irgendeiner Weise darauf reagieren. Musiala noch aussenvorgelassen. Ich gehe davon aus, dass Eberl ein Konzept erstellt hat, das die Umsetzung einer sicher vorhandenen Strategie beschreibt. Wie ueblich mit den erforderlichen Alternativen oder Ersatzplaenen. Irgendeine Vorstellung und das Vorgehen dazu, unter Berücksichtigung der Finanzen, eines Budgets?, wird es wohl geben. Vielleicht fuehlt sich ein Teil des AR nicht so informiert, wie er es sich wünscht. Eine der vielen logischen Folgen von sehr guten, bilateralen „Beziehungen“ zwischen dem Sportvorstand und einem bestimmten AR – Mitglied, nicht etwa, wie sonst ueblich, mit dem AR – Vorsitzenden. Aehnliches gab es bereits bei Herrn Brazzo.
Max ist doch Der Ärmste Hund, die Preise werden Stündlich hochgehetzt, von wem?
Die Berater feixen sich dabei einen ab.
Damit sollte Schluss sein.
Was wird denn da verhandelt über Monate?
Obs dann noch ein Parkticket am Olypiapark zusätzlich gibt?
Mein sachlicher Vorschlag.
Bayern macht ein 1. angemessenes Angebot das 8 Wochen besteht. Sollte erst gar keine Reaktion kommen, sondern nur bla bla über die Presse, um andere Vereine heiss zu machen, sofort als erledigt abhaken, den solche Spieler wollen zocken und haben nur ihr Bankkonto im Blick.
Das Typische Top Beispiel😡
Kimmich, bei der EM gefragt, ob er bei Bayern den gerne! bleiben würde und verlängern.
Dann ein Ohren jucken, ähh… Ich konzentriere mit gerade voll nur auf die EM
ähh ja.
Am gleichen Abend kommt eine Doku im ZDF über Kimmich, so läuft dass, der arme Junge hat nichtmal Zeit zu schauen, den es ist EM
Und jetzt führ er uns seit 20 Monaten ab der Nase herum.
Da muss das Ergebnisse nach der Sitzung mit Max, dass sein, Zeitfenster und Angebotsumme gelten bis 15. März 2025,sollte er bis dahin nicht unterschreiben, dann haben wir fertig.
Anschliessend, spielt dann die Holding 6 wo extra für viel Geld geholt wurde mit Pavo und Gore.
Kimmich sofort auf die Bank, bei der Clup WM zu den Amateuren schicken.
Da werden aber seine Gehalt Angebot schnell schmelzen, wetten
Auch für die Zukunft wäre es ein wichtiges Signal.
🙏Du sprichst mir aus dem rotweißen ❤️❗👌
Nur ne winzige Anmerkung, die Club WM findet nach der Saison statt, wenn Kimmich,Sane usw nicht verlängen spielen sie da definitiv nicht.
Üblicherweise gehen Verträge bis zum 30.6. eines Jahres. Wenn dem auch hier so ist, wovon ich ausgehen würde, könnten sie die Vorrunde der Klub-WM locker noch spielen.
Hm dann .ein Fehler, Entschuldigung. Ich war davon ausgegangen daß man mehr als Vorrunde plant und die gemeldeten Plätze nicht wegwerfen würde.
Leider bekomme ich hier keinen Kommentar mit einem Link durch – aber schau mal auf sportschau.de zum Thema Klub WM. Es gibt einen ganzen Sack voller Sonderregeln von der FIFA dafür.
Sag ich doch immer wieder! Endlich mal ein Zeichen setzen. Endlich einen 30 jährigen Spieler, der keinerlei Leistungssteigerung mehr bevorsteht ein Ultimatum setzen und die Kohle drastisch verringern. Wieso? Er ist als 6er und auch als Verteidiger bei der Spielweise zu langsam um bei Kontern einzugreifen. Eberl kann nix dafür, das er Verträge verhandeln muss, die seine Vorgänger bereits im Winter 2023 verlängern oder den Spielern mitteilen müssen, das man mit Ihnen nicht mehr plant. Das alleine, ist der Grund, das Eberl bei Davies, Kimmich usw. die Spieler am großen Hebel sitzen. Alleine, das Kimmich, der solange für Bayern für gutes Geld spielt, sich nicht entscheidet, das ist einfach nur schäbig. Wenn ich hier dann lese, das man um ihn eine Mannschaft aufbauen sollte, lach ich mich nur noch kaputt.
Und wenn die Schreiberlinge einen Hauch von Rückgrat hätten, würden sie sich mal zu der berechtigten Kritik äußern … aber Pustekuchen
Ist halt wie im gesamten Journalismus: wen interessiert die wahrhaftige Berichterstattung, lieber was erfinden, umdeuten, beeinflussen oder manipulieren im Namen der Demokratie…
Recht hast Bazi👍
Es ist eher mit dem Ergebnisse zu rechnen dass bei Musiala Finale Entscheidungen abgehakt werden.
Und bei Kimmich eine Frist gesetzt wird, oder im gleich der Stecker gezogen wird, denn der will gar nicht bei Bayern bleiben der 30 jährige….
Stimme ich dir absolut zu.
Weniger Fakten, dafür mehr Meinung – journalistische Standards einfach nichts mehr Wert.
Warum spricht man nicht von einer normalen Ratssitzung, in denen diese Themen aller Voraussicht nach besprochen werden. Wäre schon spekulativ genug, aber immerhin nicht ganz so reißerisch und verfehlt beschrieben.
Aber dann würde sich der Artikel vermutlich nicht mehr so gut klicken – lieber einfach Unwahrheiten in die Welt setzten.
Heute ist wieder fröhlicher lösch- und Zensur Tag!🤣
Betreiber mag lieber Unwahrheiten und bewusst Kontroversen schaffen. Warum? Geld!😊
Das weiß natürlich alles Bild ganz genau. Und woher?
Hoeneß und Eberl schleichts eich endlich und diese ganze Bagage um Hainer usw gleich mit
Huch, da wurde mein sachlicher aber kritischer Kommentar zu dieser news (der Einiges an Zustimmung hatte) heimlich, still und leise entfernt.
Ist natürlich einfacher als sich mal dazu zu äußern. 👏
27 Februar wird dir Verlängerung mit musiala sein ,unglaublich das das hier nicht im Artikel steht😅 p.s 100 Jahre f.c Bayern ist an dem Tag