FC Bayern News

Bayern-Defensive wackelt: Ito-Comeback kommt zum idealen Zeitpunkt

Hiroki Ito
Foto: IMAGO

270 Tage hatte Hiroki Ito kein Pflichtspiel mehr absolviert. Am Mittwochabend war es im Celtic Park in Glasgow endlich soweit und der Japaner feierte in der Schlussviertelstunde sein Debüt für den FC Bayern. Aufgrund der aktuellen Lage in Bayerns Defensive, kommt das Ito-Comeback zum perfekten Zeitpunkt.



„Danke an alle, die mich während der sechsmonatigen Reha unterstützt haben. Ein weiterer Kindheitstraum erfüllt. Auf einen neuen Start beim FC Bayern“, schrieb Hiroki Ito nach dem 2:1-Erfolg bei Celtic Glasgow auf Instagram. Nach einem Mittelfußbruch im Sommer durfte der Japaner endlich im Trikot des Rekordmeisters auflaufen.

„Hiroki war in der Vorbereitung schon sehr gut für uns. Es war sehr schade, dass er so lange gefehlt hat“, erklärte Cheftrainer Vincent Kompany vor dem Spiel in Schottland und freute sich auf das Comeback: „Wir haben jetzt mehr Spieler mit Erfahrung und Qualität – aber die Fitness ist schwer zu beurteilen. Im Training waren die Eindrücke gut, aber ich kann leider kein kurzfristiges Testspiel für ihn organisieren.“

Ito-Comeback kommt genau rechtzeitig

Aufgrund der aktuellen Situation in Bayerns Defensive, darf sich Kompany glücklich schätzen, dass er mit Ito nun eine weitere Option hat. Alphonso Davies, der erst Anfang Februar seinen Vertrag bis 2030 beim Rekordmeister verlängert hat, fällt noch mit einem Muskelfaserriss aus und wird noch etwas fehlen.

Ein weiteres Sorgenkind bleibt Davies-Ersatz Raphael Guerreiro, der für den Kanadier auf der linken Seite zuletzt zum Einsatz kam. Doch die Saison scheint für den Portugiesen nicht so gut zu laufen. In Glasgow stand Guerreiro lange Zeit neben sich und war auch an einem frühen Gegentor von Celtic maßgeblich beteiligt. Die Bayern hatten Glück, dass die Szene aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen wurde.

Danach agierte der 31-Jährige weiter verunsichert. Kein Wunder, dass Celtics Angriffe laut Whoscored zu 41 Prozent über die Guerreiro-Seite liefen. Bayern-Trainer Kompany ließ ihn dennoch bis zur 78. Minute auf dem Feld und brachte Ito.

Nun bleibt zu hoffen, dass Ito bald mehr als nur Joker sein kann und Davies von seiner Verletzung schnell zurückkehrt. Mehr Auswahl auf dieser Position wird auch dem Bayern-System guttun. Ein Startelfeinsatz in Leverkusen dürfte für Ito allerdings noch zu früh kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lieber ihn oder Stani spielen lassen als Guerreiro.

54 Punkte, die beste BL Saison seit 9 Jahren.
In der Saison 2015/16 hatte man 56 Punkte und 2013/14 waren es 59 Punkte nach 21 Spielen.
Wir haben 8 Punkte Vorsprung und nach dem Spiel heute, im Idealfall 11 Punkte. Im schlimmsten Fall, was wir alle nicht hoffen 😉 sind es immer noch 5 Punkte.
Jetzt frage ich mich, was dieser Artikel hier soll. Dieses negativ Geschreibsel ist echt nicht nötig.
Wir sind gut aufgestellt und Glück brauchen die Jungs sicher nicht, nur die Konzentration bis zum Schluss aufrecht halten.
Das einzige was mich beunruhigt, dass die Schiris bei den Einmalkusenern, immer so lange nach spielen lassen, bis es Unentschieden steht, oder sogar der Siegtreffer für die Pillendreher fällt.

Abwehr ist nicht so gut..gerade auf den Aussen..Katastrophe ..wenn man verliert..was nicht unwahrscheinlich ist,geht es gegen Stuttgart und Frankfurt..kann also nochmal richtig übel werden

Ja, und stell dir vor, Kane trifft nicht, Neuer fliegt wieder vom Platz, Kompany bekommt einen Schnupfen und der Schiri übersieht 7 Leverkusener Handspiele im Strafraum…

Du bist im 1859er Bereich besser ausgehoben die passen zu dir.

@Nur der FC Bayern

Abwehr ist schon gut wenn alle Fit sind aber Davies fehlt halt aktuell.

Aber du hast ja sowieso keine Ahnung vom Fußball.

Wenn Rafa heute in der Start 11 steht müssen die das Spiel gar nicht erst abpfeifen.

das guerreiro immer wieder schlecht geredet wird kann ich nicht nachvollziehen.
er hat auch schon als Linksverteidiger überzeugt und wird es auch wieder, also bitte nicht schlechtreden, sehe Ito eher als IV und zwar anstelle von Minjae, ist in meinen Augen der bessere Spieler und kann notfalls auf LV helfen

Last edited 1 Monat zuvor by Vla

Ja dann hast du anscheinend nur alte BxB Spiele von ihm gesehen…der Typ ist zu langsam und ein größer Fehlerteufel als Kim

er hat auch beim FCB überzeugt und zwar als Linksverteidiger, natürlich macht er stand Jetzt viele Fehler und ist wohl außer Form aber wenn du ihn Jetzt rausnimmst wird es nicht besser, ich würde weiter auf ihn setzen weil er einfach die Qualität hat.

Last edited 1 Monat zuvor by Vla

Ich kann von mir behaupten, das ich hier nicht schreibe, um Spieler schlecht zu reden. Fakt ist aber, das Guerrero kein LV war, ist, und auch nicht werden wird.
Das hat folgende Gründe:
fehlende Grundschnelligkeit, Zweikampfverhalten nicht gut, Stellungsspiel ebenfalls nicht gut.
Seine Stärken liegen eindeutig im Mittelfeld, und zwar im vorderen Bereich. Da kann er seine technischen Fähigkeiten richtig einbringen.
Meiner Meinung nach tut man ihm keinen Gefallen, wenn man ihn auf LV bringt.
Das weiß der Trainer natürlich besser, ist halt meine Ansicht zu dem Thema.

Mit Guerreiro gehen wir heute unter.

Guerreiro ist aktuell ein großer Unsicherheitsfaktor auf der linken Seite und wirkt total verunsichert. Er sollte mal eine Pause bekommen und Ito kann trotz seiner Stärken in der Innenverteidigung auch auf der linken Seite spielen.

Ito wird keine 90 min durchhalten,
ich würde mit guerreiro Starten

Ne, lieber Stani oder Boey

Alles nur nicht Rafa in diesem Spiel dann lieber Stani.