Bayern-Boss nach Musiala-Verlängerung: „Wir haben Großes vor“

Nach der Vertragsverlängerung von Jamal Musiala stellt sich die Frage: Wird auch Joshua Kimmich dem FC Bayern langfristig erhalten bleiben? Die neuesten Entwicklungen könnten für den DFB-Kapitän entscheidend sein.
Der FC Bayern hat mit der Vertragsverlängerung von Jamal Musiala ein starkes Zeichen für die Zukunft gesetzt. Nach Alphonso Davies und Manuel Neuer konnte auch der 21-Jährige langfristig an den Verein gebunden werden. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen sieht darin nicht nur einen Erfolg für den Klub, sondern auch eine Botschaft an Joshua Kimmich, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Die Vertragsgespräche mit Kimmich, der seit 2015 beim Rekordmeister spielt, laufen weiterhin. Der DFB-Kapitän wird mit internationalen Topklubs wie Real Madrid, dem FC Barcelona und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Dreesen betonte im Interview mit Bild jedoch die Ambitionen des Vereins: „Ich bin mir sicher, dass Joshua diese Dinge wahrnimmt. Es sind eindeutige Zeichen, dass wir Großes vorhaben.“
„Sicher, dass wir es hinbekommen“
Mit den jüngsten Verlängerungen wolle Bayern „den FC Bayern der Zukunft“ aufbauen, erklärte Dreesen weiter. Neben Musiala und Davies konnten auch Nachwuchshoffnungen wie Aleksandar Pavlovic und Josip Stanisic gehalten werden. Zudem wurde mit Manuel Neuer ein erfahrener Führungsspieler langfristig gebunden. „Ich glaube schon, dass es uns einen Schub gibt. Es zeigt, dass wir weiterhin in der Lage sind, Weltklasse-Spieler an uns zu binden und wir auch weiter eine große Strahlkraft haben“, so der Bayern-Boss.
Dass Musiala bis 2030 in München bleibt, ist für Dreesen keine Überraschung gewesen: „Ich hatte immer das sichere Gefühl, dass er sich beim FC Bayern wohlfühlt und bleiben möchte.“ Dennoch sei der Verhandlungsprozess nicht ohne Herausforderungen verlaufen: „Es haben aber viele Personen in solchen Verhandlungen einen Beitrag. Deshalb hat so ein Prozess seine Höhen und Tiefen. Am Ende war ich mir aber immer sicher, dass wir es hinbekommen.“
Mit Sanè , Coman, und Grabry, kann man nix großes erreichen.
Richtig
Man muass Deals machen. Harald + Ulreich + Sane + Nübel dafür bekimmst den Erling. Und bei den Gehältern hisst 20 Mionen gespart.
Man muss mindestens einen Flügelspieler holen um Gnabri und Coman die Tür zu zeigen, Sanè wird eh nicht verlängert…
Holts den Haaland, de Erling is es. Der Erling will weg von de Insel.
Bro wtf
Hat ja auch nicht grade erst verlängert…
Du bist kein Bayer.
Sane muß weg!!
Im Dezember war die Rede davon das Sanés Zukunft spätestens im März entschieden wird. Solange habe Sané Zeit Eigenwerbung für ein neues Arbeitspapier zu machen. Allerdings verliert Sané selbst langsam die Geduld und könnte die Entscheidung Eberl, Freund und Dreesen vorzeitig abnehmen weil nach wie vor Gespräche noch nicht begonnen haben obwohl Eberl im Dezember gesagt hat nach dem Sieg gegen Leipzig als er zu Sané befragt wurde ,,dann werden wir uns im Januar zusammensetzen und reden“.
Goretzka und Gnabry wird man vermutlich trotz allen Bemühungen nicht los werden weil sie aufgrund ihres Megagehalts stur ihre Verträge aussitzen wollen. Es ist ihnen also egal ob sie spielen oder nicht Hauptsache das Geld 💰 passt.
Wenn du an deren Stelle wärest könnte ich mir vorstellen das du das genau so machen würdest wie die 2
Wenn man im Sommer Sané (knapp 20 Mio.) Und Coman (etwa 19 Mio. ) los wird wäre man denke ich schon froh. Wenn Müller seine Karriere beenden sollte obwohl er wichtig fürs Team ist würde man sich nochmal 20 Mio. sparen. Aber mein Gefühl sagt mir das man zumindest Goretzka und Gnabry trotz dem Wechsel von Tom Bischof und dem Leih-Rückkehrer Bryan Zaragoza nicht los werden wird, sie ihre Verträge aussitzen und sich dann im Sommer 2026 ohne jene Ablösesumme aber mit nochmal ordentlich Kohle in der Tasche einen neuen Verein suchen werden.
Nahezu die gesamte Kaderplanung sagt was anderes
Ich wär schon froh wenn 50 Mios im Jahr, Handgeld bzw. Ablöse nicht mitgerechnet (Musiala, Kane) uns mal in jedem Spiel anführen! Tore schießen, Chancen kreieren, immer, jedes Spiel!
Der eine muss sich noch beweisen, Zuviel Gehalt, Wirtz ist aktuell besser, ist einfach so und der andere ist unser dritter Mfspieler! Vom richtigen 9er soweit entfernt wie Kim als stabiler IV!
Denk ist ein guter Stundenlohn!
Und auch 2 Spiele pro Woche sollten drin sein!
Ja ich weiß, die Flüge zählen ja auch! Oh Mann, bin ich froh das ich kein Fußballprofi bin! Das Leben als solcher ist schon bemitleidenswert!
Können nicht mal saufen und dann beim fahren erwischt werden! Sie leben als askesen und entsagen allem! Und dennoch reicht es gegen Leverkusen zu dem unterirdischen Spiel seit Zeit Gedenken! Ja klar, da waren ja noch die Schotten! Superhart!
Dann geh zu Pillenkusen Inside