FC Bayern News

Nicht nur die Wade zwickt! Bayern bangt um Harry Kane

Harry Kane
Foto: Getty Images

Bayern-Torjäger Harry Kane wurde beim Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow angeschlagen ausgewechselt. Wie nun bekannt wurde, plagt sich der 31-Jährige nicht nur mit Wadenproblemen herum.



Harry Kane plagte sich bereits vor dem Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow (1:1) in der Champions League mit Wadenproblemen herum. Kane hatte am Montag im Abschlusstraining gefehlt. Der Stürmer stand lange Zeit auf der Kippe und konnte am Ende nur 45 Minuten absolvieren. Zur Halbzeitpause wurde dieser vorzeitig ausgewechselt und durch Kingsley Coman ersetzt.

Nach der Partie erklärte Kane, dass er „okay sei“, dennoch droht der 31-Jährige auszufallen: „Wir müssen einen Scan machen. Wir haben alles versucht, um es heute zu probieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Sonntag gegen Frankfurt dabei sein kann“, ergänzte dieser.

„Hoffentlich reicht es bis Sonntag“

Interessant ist: Laut Max Eberl hat Kane nicht nur Probleme mit der Wade. Wie der Sportvorstand der Münchner verraten hat, klagt der Engländer auch über Knöchelprobleme. Kane habe deshalb „keinen Sprint anziehen können. Es war besser, ihn herauszunehmen und zu schonen. Hoffentlich reicht es bis Sonntag“, so Eberl.

Cheftrainer Kompany äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Situation: „Er kennt seinen Körper und hat viel Erfahrung. Er hat den Daumen nach oben gemacht. Dann weißt du, du musst dir nicht mehr zu viele Fragen stellen“, betonte Kompany vor dem Anpfiff gesagt. Es sei schade, ergänzte der Belgier, „dass Harry ausfällt, aber ich kann bisher nicht sagen, wie lange und was er genau hat. Das werden wir sehen“, erklärte dieser auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Ein längerer Ausfall des Angreifers wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Kane kommt in der laufenden Saison auf 39 Torbeteiligungen in 31 Spielen für den deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Problem, Tel ist ja auch noch da … . Ach ne, ja nicht. Dann macht es eben der Müller… . Exellente Kaderplanung.

VK hat in der 2. Hälfte gezeigt, dass er nur Leon Goretzka diese Rolle zutraut. Hat Leon gar nicht schlecht gemacht. Einige Kopfballchancen gehabt und das Tor vorbereitet… Fast wie Ballack früher bei Leverkusen als er noch nicht so defensiv agierte…. Aber ist natürlich bezeichnend, dass er es sonst keiner Offensivkraft zutraut

Kane ist nicht verletzt, der wurde nur ausgewechselt.

Eberl. ….. es geht voran . Kane krank..zuviel spiele. Zuwenig Geld 💰. Armes Bayern.

Es ist auffällig, dass es bei Kane zunehmend gesundheitlich zwickt. Ich hoffe das ist Zufall und nicht das bekannte Thema: hohe Belastung PL und hoher körperlicher Verschleiß.

Sind alle Müde und Kaputt hat man gestern gesehen.
In Normalform gewinnen sie gegen die deutlich.

Ich weiß nicht, ob duis ironisch meinst – aber es ist schon was dran.
Mir gehts jetzt nicht drum, Entschuldigungen zu suchen – aber Erklärungsansätze gibts halt schon.

Es sind jetzt geballt einfach zu viele wichtige Spiele. Am kommenden Wochenende gege die Eintracht wird auch noch mal heftig. Ich sag das ungern – aber aktuell wäre man direkt froh um eine Länderspielpause.

Ich mag nicht auf einzelne Spieler draufhauen, aber es hat ja Gründe, warum der eigentlich aussortierte Goretzka aktuell immer spielt. Pavlovic noch nicht bei 100 Prozent. Palhinha muss nach seinem Ausfall ebenfalls herangeführt werden. Diese Spieler bringst du nicht in „KO-Spielen“, wenn sie nicht die volle leistung abrufen können.

Kane hat verletzt gespielt – besser gesagt -er hat versucht zu spielen. Hoffentlich kann er am WE wieder. Eigentlich bräuchte der 2 Wochen Pause.

Kimmich hat bisher ALLE Spiele gemacht. Und davon ALLE über die volle Distanz.
Viele Möchtegern-Fans übersehen das. Und übersehen bei aller Lästerei, der er (auch belegbar bei Bundeliga.com!) die größte Laufleistung ALLER Bundeligaspieler geliefert hat. Und zwar absolut und auch pro 90 Minuten. Der bräuchte PAUSE.

Olise und Musiala sind total überspielt. Weil die beiden halt eigentlich immer spielen müssen. Die Arrivierten Coman, Sane, Gnabry drängen sich halt alle miteionandfer nicht auf.

Und gleichzeitig könnte man einwerfen, dass genau diese 3 Vertrauen spüren, und immer spielen müssten, um wieder in Form zu kommen.

In der Abwehr hast du gestern gesehen wie extrem WICHTIG Davies ist. Fällt im übrigen auf, wenn die Nörgler unter den Artikeln auf Gnabrys Gehalt eindreschen – als wäre das eine Erklärung für die Leistungen. Und im Gegenzug erwähnt man den vielgescholtenen Davies nicht? Aha. Warum nicht!? Weil er – obwohl beileibe nicht bei 100 Prozent – gestern richtig richtig gut war und uns den Arsxxx gerettet hat.

Ich gene davon aus, dass gegen die Eintrach groß ROTIERT wird. Und wenn das Punkte kostet, dann ist das halt so.

Im Ausreden finden sind wir bzw. einige Forumsteilnehmer Weltklasse.

Hallo Frantz, findest du diese persönlichen Scharmützel nicht selber kindisch?
Wir hatten vor 2 Wochen Meinungsverschiedenheiten.
Man könnte auch wie ein Erwachsener damit umgehen.
Ich trolle dich doch jetzt auch nicht bei jedem Beitrag den du schreibst.

Warum nimmst du das denn persönlich? Diskussionen sind hier doch normal und verschiedene Ansichten.
Ich kann die Ausreden nach schlechten Spielen einfach nicht mehr hören. Habe ich an anderer Stelle auch schon geäußert.

Last edited 1 Monat zuvor by Frantz

Weil du exakt mir antwortest.

Zum Thema Ausreden suchen. Klar ist das nicht schön, was man aktuell sieht.
Aber mit dem täglichen „Kim muss weg“, „Upamecano ist Schrott“, „Neuer muss ins Altenheim“, „Hoffentlich hört Müller auf“, „Gnabry freut sich täglich über sein gehalt“, „Goretzka will seinen Vertrag aussitzen“, „Coman will seinen Vertrag aussitzen“, „Musiala verdient viel zu viel“, „Palhinha kannst du nur für die Bank brauchen“, „Olise ist ein Schönwetterspieler“, „Rückpass-Kimmich soll gehen“, „Kompany lernt nicht dazu“, … eigentlich müssen wir ALLES austauschen. Weil eigentlich alles schlecht ist.

Mich nervt diese Art der Diskussion wie sie manche user betreiben so HART, dass ichs schwer in Worte fassen kann. Das ist so ablolut NULL konstruktiv und auch NULL fair und NULL sachlich.

Klar muss man analysieren, worans aktuell liegt. Tut doch aber kaum einer hier. Nur Süffisanz und Häme gepaart mit relativ wenig sachlicher Analyse.

Ich habs woanders schon geschrieben: Lieber hässlich gewonnen, als schön verloren. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen.

Leverkusen würde sich über einen unvedienten Sieg über die Bayern freuen, ohne alles in Frage zu stellen. Die ärgern sich übers Unentschieden. Ehrlich: Lieber so als andersrum.
Und Celtic gehts genauso.

Speziell in der CL hab ich mich als Bayernfan so oft über zunglückliche Niederlagen ärgern müssen, wegen Pech, Schri, whatever. Egal.

Ich freu mich übers weiterkommen. Bingo.

Wir haben ja einen so guten Kader laut Herrn Eberl. Dann wird halt Müller oder Gnabry im Sturm spielen gegen Frankfurt. So wird das nichts.

Vielleicht sollte man mit M und M (Müller und Musiala) den Harry ersetzen. Vielleicht macht der Musiala wieder ein Kopfballtor, oder Müller stochert wieder so einen Unmöglichen rein. 😆
Auf jeden Fall könnte das nicht schlechter werden, wie die Musiala Leistung gestern.
Und nochmal, dass ist kein Bashing gegen Musiala, sondern nur ein Gedankenspiel.

👍Das wird hoffentlich der Matchplan sein wenn Harry ausfällt und
die Punkte bleiben komplett in München gegen die Eintracht.

Danke ME und CF für die super Kaderplanung. Wie naiv und inkompetent kann man denn sein keinen Backup für Kane zu haben?

Kann der laimer das nicht auch?

Der Laimer ist auch so schön ein wichtiger Allrounder in unserem Spielerkader, doch auf die 9 gehört Musiala wenn Kane ausfällt.

*schon

wenn Kane ausfällt haben wir keinen echten Stürmer. Musiala nimmt Anlauf für seine Abschlüsse. Deswegen kannst du da jeden hinstellen. Eines hat doch der gestrige Tag gezeigt, Gnabry muss weg. King auch. Müller sollte, da er kein echter Stürmer ist in Rente, die er sich verdient hat. Er hat immer alles gegeben. Ob noch ein Jahr mit stark reduzierten Bezüge auf der Bank Sinn macht, als Backup??? Diesen Platz könnte man einen jungen Spieler geben.

Ich hoffe jemand zahlt die 65 mio und wir ersetzen ihn im sommer, er ist nicht zu gebrauchen ausser elfmeter macht er nichts, ein lewa war eine maschine, harry dagegen ist eine Schlaftablette.. mutiert uns langsam zu tottenham.. kein wunder das er kein Titel in seiner Karriere geholt hat.

Leider was dran, wenn auch das Spiel von Kane komplett anders ist als das von Lewy. Aber wie oft ist die Box nicht besetzte oder die IV des Gegners können wunderbar den Raum zu stellen, weil eben keiner 9er in der Box für Unruhe sorgt.

39 Torbeteiligungen in 31 Spielen spricht eine klare Sprache. Was kann er dafür, das die gegnerischen Mannschaften die Fehler im Strafraum machten und er sie schießen musste? Und warum wird gerade immer er für die Elfmeter ausgesucht? Richtig, weil er der treffsicherste Torschütze ist. Wir können froh sein, so einen Stürmer zu haben. Es sieht in der Tabelle grade auch ganz gut aus mit den 8 Punkten Vorsprung auf Leverkusen. Unser FCB wird weiterhin kämpfen und alles geben. Auf dem Niveau von AC Milan oder Man United sind wir noch lange nicht.

Wir können froh sein das wir 100 Millionen für ein Elmeterschützen bezahlt haben?
Naja.. wenn du meinst.

Gegen welches Top Team hat Kane getroffen?

Selber Schuld….nur echter 9er..Kader einfach zu schwach in der breite

GEGEN FRANKFURT SOLL HALT DER „STOLPERER VON PÄHL“ DA VORNE RUMTURNEN UND FÜR VERWIRRUNG SORGEN

Und nun fehlt ein gelernter guter Stürmer, der nicht in der Formkrise steckt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.