FC Bayern News

Nicht nur Kane: Drei weitere Bayern-Stars fehlen im Training

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Nach dem Champions-League-Spiel gegen Celtic konnte Vincent Kompany erstmals seit langer Zeit wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Doch nur drei Tage später plagen den FC Bayern erneut Verletzungssorgen. Neben Harry Kane fehlen weitere Leistungsträger im Training.



Vor dem Bundesliga-Topspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt muss der FC Bayern um den Einsatz mehrerer Stammspieler bangen. Zuletzt hatten Akteure wie Alphonso Davies und João Palhinha ihr Kader-Comeback gefeiert und ließen Trainer Vincent Kompany kurzzeitig aus dem Vollen schöpfen.

Doch nun gibt es neue Ausfälle: Neben Harry Kane, der im Spiel gegen Celtic zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und sich nach wie vor mit Wadenproblemen plagt, konnten auch Mittelfeldmotor Joshua Kimmich sowie die Abwehrspieler Josip Stanišić und Dayot Upamecano nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Wie die Bild berichtet, konnte Upamecano zwar zu Beginn der Trainingseinheit mitwirken, musste jedoch bereits nach acht Minuten abbrechen. Der Franzose klagte über Schmerzen im unteren Rücken. Schon seit einiger Zeit kämpft der Innenverteidiger mit Hüftproblemen, nun kommen offenbar Rückenbeschwerden hinzu. Upamecano absolvierte anschließend ein leichtes Einzeltraining, machte dabei aber keinen besonders fitten Eindruck.

Sorgen vor Frankfurt

Ob das Fehlen im Training Auswirkungen auf das Spiel gegen Frankfurt haben wird, bleibt abzuwarten. Besonders bei Kane gilt ein Einsatz als fraglich. Weshalb Kimmich und Stanišić nicht trainieren konnten, ist bislang nicht bekannt. Sollte die vier Spieler alle ausfallen, wäre das ein schwerer Rückschlag für Coach Kompany, der gerade nach den schwachen Auftritten in der Bundesliga gegen Leverkusen und im Champions League gegen Celtic vor einer weiteren kniffligen Aufgabe steht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habs vor 2 Tagen schon geschrieben: ich würde gegen Frankfurt BEWUSST und mit voller Absicht einen Komplettrotation ansetzen.

Es bringt nichts, die angeschlagenen und überspielten Spieler im 3-TAge-Rhytmus zu schinden.

Kane und Kimmich braucnen Pause. Die täte ich nichtmal auf die Bank setzen. Musiala udn Olise sind völlig übetrspielet. auch den beiden würde ich freigeben.
Und Upamecano sollte sich ebenfalls kurieren.

Ich denke, dass man mit Dier und Ito eine funktionierende IV stellen können müsste.
Mit Pahinha und Pavlovic ein vielversprechendes Zentrum.
Müller ist heiss. Der hat lochker mal wieder 90 Minuten im Tank.

Und hinter Müller können Sane, Gnabry und Coman Eigenwerbung betreiben und aufzeigen, dass sie zu gut für die Bank sind.

Wenn die Rotation schife geht, dann ist das halt so. Gegen die Eintracht könnte man übrigens auch mit der A-Elf verlieren.

Wollte es gerade verkürzter so zusammenfassen. Das hast du sehr schön und besser gemacht, als ich es vor hatte. Ganz meiner Meinung. Einfach komplett rotieren. Dann verlieren wir im schlimmsten Fall und Leverkusen gewinnt. 5 Punkte sind noch ein guter Vorsprung. Und wir hätten Kräfte getankt für das Spiel gegen Leverkusen. Gegen Stuttgart würde ich auch halb rotieren. Und alles auf Leverkusenspiel setzen.

nach Stuttgart dann nur noch 2 Punkte Vorsprung.

Wieso? Wer sagt denn das Leverkusen in Frankfurt gewinnt?

Wenn ich so eine scheiße wie eure lese fällt mir nix mehr ein…. Sollen sie lieber den einen oder anderen Tag mit dem Training aussetzen…. Warum bei den Spielen aussetzen? Bei ihren Millionen Gehältern wird auch nicht ausgesetzt mit den Zahlungen …..

VK rotiert doch, meistens so 3-4 Spieler, wenn es die Verletztenliste zulässt. Das Problem ist, die die nachkommen, performen grottenschlecht.

Und wenn es danngegen Frankfurt wieder den nächsten grusligen Gurkenkick gibt, vielleicht sogar ein Unentschieden oder Niederlage, schreit halb Deutschland, daß man die Meisterschaft verzockt.

Was ich durchaus nicht für ausgeschlossen halte. Wer glaubt, daß wir schon durch sind, obwohl noch ein Drittel der Saison zu spielen ist, ist arrogant und hat einen Sack voll Karma-Minuspunkte verdient.

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand denkt, man ist schon durch. Wo hast du das gelesen?

Bezgl. Rotation: der Effekt einer Rotation zwischen Guerreiro, Stanisic, Laimer, Boey oder auch Goretzka ist wohl überschaubar.
Auch die Frage, ob rollierend von Gnabry, Sane und Coman ein beliebiger dieses Trios spielen darf.

Der Punkt ist, dass die in Anführungszeichen “ Topspieler“ quasi gar nicht rotieren.
Kimmich stand diese Saison bisher jede Minute auf dem Platz. Kane spielt teis angeschlagen. Olise und Musiala spielen quasi auch immer.
Aus der IV spielt aus dem Duo Kim und Upamecano auch mindestens immer einer, selbst wenn er angeschlagen ist.

Als Außenstehender hab ich den Eindruck, die bräuchten eine schöpferische Pause. Alle.

Es sind andererseits viele angeschlagene Spieler zurück. Die von mir weiter oben beschriebene Aufstellung ist immer noch eine Top-Elf. Von denen kann sich dann natürlich keiner Hunter den Leistungsträgern verstecken.

Last edited 1 Monat zuvor by LaBonbonera

Coman Rechtsaußen, Sane Linksaußen, Kane oder Müller in der Mitte, dahinter Musiala und Olise und zur Absicherung Pahlinha . Das wäre mal einen Versuch Wert, auch als Übung falls Kimmich mal länger ausfällt oder im Sommer geht. Pavlovic und Laimer können je nach Gegner auch im MF eingesetzt als etwas defensivere Variante als mit zwei offensiven MF Spieler.

Immer der blinde coman… Lieber serge

mit deiner Idee ist das Spiel abgeschenkt. Nur noch 5 Punkte Vorsprung dann.

Warum? Da stehen immer noch 11 Nationalspieler auf dem Platz. Was soll die Panik?

Ja der bayernkader ist doch groß genug. Dann könnte man auch mal jüngere Spieler spielen lassen. Die Bayern sollen sich nicht so anstellen.

Jüngere spielen lassen? Sind so viel ich weiß in halb Europa ausgeliehen

Dann können endlich Pavlovic und Palhinha spielen! Wo ist das Problem???

Ich sehe keins und bin mir sicher, dass Frankfurt bei uns nichts holt mit Ito in unserer IV gegen Hugo Etiketé und vorne mit Musiala auf der 10, Olise 9ner, La Coman und auf RA Sané.

….wäre auch gegen den Pillenclub eine Herangehensweise, falls Alonso seine kopfballstarken 9ner wieder draußen lässt.
Vorne die von mir genannten und Ito gegen einen der quirligen Vizekusen Stürmer.
Auch hier bin ich sicher, dass unsere sich dann in 2 Spielen durchsetzen werden.
DAS SPIELERMATERIAL IST VORHANDEN, es braucht keinen KIMM-ICH❗

….Alonso mit seiner eigenen Spielidee in der CL knacken, vorne mit quirligen Spielern.
WIR ROCKEN DAS, in der CL eine Runde weiter und save DEUTSCHER MEISTER!

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

lecko mio, gegen Leverkusen und Celtic haben sie dir gut gefallen, gel.

ihr habt die Spiele gegen Leverkusen und Celtic nicht gesehen, oder? Krass, nach diesen Spielen, so einen Unsinn schreiben

Eine Niederlage von Frankfurt in München käme für die Eintracht unerwartet.

Schreibst du einen Müll

Kane ??? Egal..man hat ja genug Stürmer ähm Stürmer🤷‍♂️

Heftig das Kim schon seit Monaten angeschlagen spielt, kein Wunder das die letzten 3 Rückrunden so ein Einbruch kam mit dem verheizen der Spieler.