FC Bayern News

XXL-Belastungssteuerung: Bayern-Training ohne acht Stars

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Durch die vielen verschiedenen Wettbewerbe ist die Belastung beim FC Bayern enorm – das merken auch die Stars. Der FCB steuert dem nun entgegen.



Seitdem der Spielbetrieb nach der kurzen Winterpause Mitte Januar wieder begonnen hat, hat der FC Bayern zwölf Pflichtspiele absolviert – acht in der Bundesliga, vier in der Champions League. Die mittlerweile enorm hohe Belastung bringt viele Münchner Spieler an ihre Belastungsgrenze.

Besonders betroffen ist Minjae Kim, der mittlerweile seit Monaten mit Schmerzen in der Achillessehne spielt. Trainer Vincent Kompany gewährt seinen Stars deshalb eine Sonderpause. Am Dienstag begann der Rekordmeister nach einem Tag trainingsfrei mit der Vorbereitung auf den Südgipfel gegen den VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr).

Wie die BILD berichtet, pausierten am Dienstag gleich acht Stars mit dem Training. Joshua Kimmich, Harry Kane, Manuel Neuer, Aleksandar Pavlovic, Michael Olise, Eric Dier, Daniel Peretz und Dayot Upamecano traten einem Bericht der Boulevardzeitung zufolge kürzer. Josip Stanisic wirkte nach einem Magen-Darm-Infekt dagegen wieder mit.

Bayern-Stars legen Pause ein – das steckt dahinter

Die Kimmich-Pause war zu erwarten, der Mittelfeldstar zog sich beim 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag eine Sehnenreizung zu. Kane saß in Frankfurt nach einer Einblutung in der Wade zunächst auf der Bank. Peretz befindet sich nach einer Nierenquetschung weiterhin im Aufbautraining.

Upamecano hatte das Spiel gegen Frankfurt aufgrund von muskulären Problemen im Rücken verpasst. Am Dienstag trainierte er locker auf dem Nebenplatz. Der Innenverteidiger machte eine halbe Stunde lang Passübungen, Ballannahmen und Dribblings. Bei den anderen pausierenden Spielern handelt es sich offenbar um keine schlimmen Blessuren, sondern Maßnahmen im Rahmen der Belastungssteuerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das verstehe wer will! Kim spielt schlecht!
Bringen wir es einfach auf den Punkt!

Dazu hat er „angeblich“ Schmerzen, seit Monaten, da muss man VK schon hinterfragen warum er den nachweislich besseren Verteidiger Dier meist auf der Bank lässt!

Den kann er wohl nicht leiden.

Siehst du dir die Spiele überhaupt an? Kim spielt unter VK fast immer gut, die einzige Ausnahme war seine fehlerhafte Grätsche gegen Celtic…und dazu kommen seit Monaten seine Probleme an der Achillessehne…da würde ich das Ganze eher so bewerten: Der Junge hat ein echtes Kämpferherz und gibt alles für das Team! Es gibt wirklich keinen Grund ihn andauernd runter zu machen.

TschikC sei so nett und hör auf dir mit meinem nick positive Likes zu geben. Danke.

Sorry schon immer mein Nick