„Das stinkt unserer Mannschaft“: Bayern-Stars sind heiß auf das CL-Duell gegen Leverkusen

Vor dem Champions-League-Duell gegen Bayer Leverkusen brodelt es beim FC Bayern. Eine Aussage von Karl-Heinz Rummenigge zeigt, wie sehr das Team auf Revanche brennt.
Der FC Bayern steht vor einer richtungsweisenden Woche. Nach dem Bundesliga-Duell mit dem VfB Stuttgart am Freitag wartet am kommenden Mittwoch das erste Champions-League-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen. Während viele Experten die Werkself als Favoriten sehen, hält man in München dagegen – allen voran Karl-Heinz Rummenigge.
Der ehemalige Bayern-Boss machte bei der Premiere der Prime-Video-Dokumentation „Thomas Müller – Einer wie keiner“ in München deutlich, dass diese Außenseiterrolle dem Rekordmeister überhaupt nicht schmeckt. „Wissen Sie, was mich optimistisch macht? Dass alle Bayer Leverkusen zum Favoriten erklärt haben“, sagte Rummenigge und betonte: „Ich kenne unsere Mannschaft. Das stinkt ihr bis zum Gehtnichtmehr.“
Tatsächlich hatte der FCB in dieser Saison große Probleme mit der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso. In der Bundesliga gab es ein 1:1 in München und eine 0:1-Niederlage in Leverkusen. Auch im DFB-Pokal zog man gegen die Werkself den Kürzeren, als man nach einer frühen Roten Karte gegen Manuel Neuer lange in Unterzahl spielte und schließlich mit 0:1 unterlag. Umso größer ist nun der Wille, im Hinspiel in der Allianz Arena eine Reaktion zu zeigen. „Ich erwarte, dass unsere Mannschaft Vollgas gibt – und dann mit elf Mann spielt“, stellte Rummenigge klar.
Bayern möchte Revanche nach DFB-Pokal-Aus gegen Leverkusen
Auch Uli Hoeneß äußerte sich zur aktuellen Lage des Teams. Besonders das jüngste 4:0 gegen Eintracht Frankfurt habe ihn wieder zuversichtlicher gestimmt: „Das war der FC Bayern, den ich mir vorstelle und der auch in der Lage ist, jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Bis zum Samstagnachmittag habe ich die Hoffnung auf das Champions-League-Finale nicht gehabt, seit Sonntagabend ist sie aber größer geworden.“
Für den FCB wäre ein Aus gegen Leverkusen ein harter Schlag – nicht nur, weil es gegen einen nationalen Rivalen ginge, sondern auch, weil das diesjährige Finale der Königsklasse in der Allianz Arena stattfindet. Seit der schmerzhaften Niederlage im „Finale dahoam“ 2012 gegen den FC Chelsea träumen die Münchner von einer neuen Chance auf den Titel im eigenen Stadion. Doch um diesen Traum am Leben zu halten, muss gegen Leverkusen eine deutliche Leistungssteigerung her.
Sehr geehrte Redaktion, bitte den Text korrigieren. Bayern hat in Leverkusen nicht verloren. Mon dieu, Solche Basics sollten Ihnen eigentlich bekannt sein…..
@free..
Ist halt fcbinside…
DIE TUN LIEBER SACHLICHE KOMMENTARE GRUNDLOS ZENSIEREN
Ich glaube Bayern kann das schaffen, all die hater die sich Bayern Fans nennen verstehen anscheinend nicht das man seine Mannschaft supportet
Lach
Jerome… das hat nichts mit haten zu tun wenn du siehst das die teuerste Mannschaft der Buli in wichtigen Spielen nicht abliefert. Ich bin Mitglied und wenn die Truppe kämpft und verliert dann bin ich stolz auf sie. Wenn aber 7 Eierschaukler über den Platz schleichen ärgert mich das.
Ja Jerome. Ist erschreckend!
Dieses tägliche Reihum-Gebashe des dreiviertelten Kaders.
Es geht mir nicht drum, dass man kritiklos alles gut finden muss, was die eigene Truppe abliefert. Auch nicht darum, dass man alles schönreden muss.
Aber mir fehlt hier die sachliche, konstruktive Auseinandersetzung mit den wirklichen Ursachen.
Zum Thema Leverkusen: Gegen LEV geht es nicht drum, „etwas zu beweisen“, „etwas geradezurücken“ oder dass einem „etwas stinkt“. Persönlich denke ich, es wäre fatal, mit so einer Einstellung ins Spiel zu gehen. Weil LEV aktuell ein absolutes TOP-TEAM in Europa ist. Das meine ich ernst. Real, Barca oder Liverpool zu bespielen wäre nicht schwieriger.
Persönlich fände ich es ganz gut, wenn man plakativ und medienwirksam die Favoritenbürde noch klarer nach LEV schubsen würde. So wie es der Thomas Müller gemacht hat.
Damit fühlt man sich in Leverkusen nicht so wohl. Dieses taktische Spielchen würde ich mir erlauben – machen ja sonst immer die Gegner.
Ist aber schlussendlich irrelevantes Vorgeplänkel. Werden 2 harte Duelle.
Also ich hab ein 0:0 in Leverkusen gesehen, wird immer peinlicher die Seite hier
Junge Junge was sind das denn hier für geistige Tiefflieger. Ich denke das sie mit dieser Seite nur Geld verdienen wollen. Inhalt egal
Samuel Kuffour hat sich optisch deutlich verändert.
Wir werden im CL-ACHTELFINALE die Negativ-Serie gegen Alonso-Kusen beenden!
Punkt. Aus. Schluss.
Wir sind der FC Bayern!
Schaut Irgendwann auch mal einer über den deutschen Tellerrand?
Gestern Barca gegen Atletico Madrid (4;4).
DAS war Fußball!!
Dagegen sind Bayern und Bayer nur Stolperer.
Deshalb war mir Leverkusen auch letztlich bei der Auslosung lieber als Atlético.
Ja, das war schöner Fußball – aber auch mit deutlichen Abwehrschwächen auf beiden Seiten!
Wir waren zwar peinlich schlecht und hoffnungslos unterlegen……aber…..verloren haben wir nicht. Gute, journalistische Arbeit hier.
Das Imperium wird zurückschlagen, d.h. Leverkusen wird danach ihren Platz kennen und der ist hinter Bayern.