FC Bayern News

Überraschende Wende? Kimmich-Poker noch nicht entschieden

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich beim FC Bayern schien nach der Berichterstattung der vergangenen Tage so gut wie sicher. Wie jetzt bekannt wurde, ist die Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern.



Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtete noch am Dienstag, dass der FC Bayern Joshua Kimmich ein verbessertes Vertragsangebot auf den Tisch gelegt hat. Die Verhandlungen sollen sich dem Italiener zufolge mittlerweile auf der Zielgeraden befinden. Laut ran ist die Unterschrift nur noch eine Frage von Tagen. Demnach stehen Vereins- und Spielerseite „unmittelbar vor einer Einigung“.

Nach ran-Informationen besteht die Möglichkeit, dass die Verlängerung im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum des Vereins verkündet wird. Auch die voraussichtliche Dauer des neuen Arbeitspapiers wurde enthüllt. Kimmich soll nach seiner Unterschrift bis 2028 an den FCB gebunden sein.

Kimmich hat sich noch nicht entschieden

Unter Dach und Fach ist aber scheinbar noch nichts. Im Gegenteil: Informationen der Münchner Abendzeitung zufolge hat Kimmich noch keine finale Entscheidung über seine Zukunft getroffen – „und es könnte auch noch eine Weile dauern“. Denn laut des Berichts gibt es zum jetzigen Zeitpunkt „in den Verhandlungen keinerlei Fortschritte“.

Der noch nicht gefundene Durchbruch liegt dem AZ-Reporter Maximilian Koch zufolge auch an den finanziellen Rahmenbedingungen. Jamal Musiala und Alphonso Davies wurden nämlich erst kürzlich mit langfristigen und hoch dotierten Verträgen ausgestattet. Auch Dayot Upamecano steht kurz vor einer Verlängerung. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund werden also wohl noch ein bisschen rechnen müssen.

Das aktuelle Angebot für Kimmich soll bei rund 22 Millionen Euro liegen. Damit würde er etwa drei Millionen Euro kassieren, als aktuell. Harry Kane und Jamal Musiala lägen mit ihren 25 Millionen Euro Jahresgehalt allerdings noch immer ein Stück darüber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und tschüss Gehaltseinsparungen 👋🏻🙈

Genau so etwas können wir nicht gebrauchen. Soll er gehen. Vorher aber mal bitte auf seinen Pass schauen. Insbesondere auf das Geburtsdatum

Gehaltseinsparungen macht man, indem man Sane nicht verlängert. Oder indem man Neuer und Müller leistungsorienterte Verträge anbietet – falls die überhaupt verlängern.

Aber doch nicht, indem man die Gehälter ausgerechnet bei den Spielern zu reduzieren versucht, die man unbedingt halten will.

Die Gehaltserhöhung von Kimmich hätte deutlich billiger sein können – wenn mans ein Jahr vorher gemacht hätte. Aber der damalige Trainer hatte keine Verwendung für ihn. Rückendeckung von den Klubbossen gabs auch nicht (wie auch, die haben allesamt keine Ahnung von Fussball!)?

Hört bitte mit dem Gebashe einzelner Spieler auf.
P.S. Wenn du bei solchen Entscheidungen die Mitglieder befrägst ( oh mei Gott, ich habe ein Bild vor Augen, den IQ eines relevanten Anteils unserer Mitglieder betreffend – die sind froh, wenn sie von allein die Schüssel treffen!), dann ist es eine Frage der zeit bis wir wieder Derbys mit den Mietzerln spielen.

Abgesehen davon: Fällt nur mir auf, dass die berichterstattung in sich absolut NULL SINN ergibt? Wenn es „in den vehandlungen keinerlei Fortschritte gäbe“, würde man sehr sicher auch kein höher dotiertes Angebot unterbreiten. Ist doch logisch.

Mir sieht das alles stark nach Management-Fehlern aus. Bei Kimmich hat man in der letzten Saison nur das Haar in der Suppe gesucht und es fühlte sich so an, als wolle man ihn loswerden. Das wird dem Spieler nicht entgangen sein. Und jetzt rächt er sich auf seine Weise…

Im Verein fehlt ein menschlicher Ansprechpartner, so wie UH einer war, der die Spieler an die Hand nehmen kann und ihnen ein gutes Gefühl vermittelt.

Heute ist das „mia san mia“ nach meinem Gefühl nur noch ein Werbespruch. Längst spielt und arbeitet doch keiner mehr im Verein, der das aus Liebe tut, einzig der Verdienst ist noch entscheidend!

@Andy

Völlig richtig.

Haar in der Suppe? Tatsache ist,dass wir mit unserem Megasechser in der ersten Saison nichts(!!!) gewonnen haben..

Hast recht!
Wenn man dem 30jährigen Kimmich für seine nach wie vor schwankenden Leistungen 22 Mio. plus signing fee plus … zahlt, und das vor dem Hintergrund von geplanten Einsparungen, verstehe ich den FCB nicht mehr?
Meiner Meinung nach muss man dann ME und CF die Kompetenz absprechen. Darüber hinaus gilt das gleiche für den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat, sollten die diesem Vertrag zustimmen.

@La…

Hallo.
Korrekt.
Es ist bei uns schlechtes Management.
Stattdessen geht man hier aber auf die Spieler los.

ABSOLUT SINNFREIER KOMMENTAR !!!

Du benimmst dich wie ein Kind Charly. Täglich.

Hat deine Tastatur nur Großbuchstaben, oder hast du einfach nur große Finger Charly?

P.s. Kindisch! Du weiß genau was ich meine 🙂

Echt peinlich, die Gehaltsspirale geht immer weiter nach oben.

Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht von den Spielern mit diesen exorbitanten Verträgen trennt, wenn diese ohnehin auslaufen? Dafür sollte man bei den neuen Spielern auf eine vernünftige Gehaltsstruktur pochen!

Klar, in England werden Mondgehälter bezahlt, aber in Italien und selbst in Spanien sind die Durchschnittsgehälter deutlich niedriger als beim FC Bayern und trotzdem spielen dort viele Stars.

Und der FC Bayern ist ja auch nicht irgend ein Provinzverein und sollte genügend Strahlkraft haben, dass man nicht jeden Spieler bestechen muß, um dort zu arbeiten.

Man muß einfach feststellen, dass das Management nicht gut und der FC Bayern für die Zukunft nicht gut aufgestellt ist! Mir bereiten diese Entwicklungen Sorgen…

@Andy

Korrekt.
Unsere Probleme liegen vor allem im Management.

Hallo Andy,

die Fehler muss Eberl momentan ausbaden.
Von den Bossen ham speziell Diederich udn Dreesen einfach NULL Ahnung in Punkto Fussball. Und Hainer auch nicht wirklich viel. Die Zusammensetzung des Aufsichtsrates muss du dir mal geben.

Ich denke aber grundsätzlich schon, dass dieses Unwort mit dem „Gehaltsetat“ nicht bei jeder personalie rausgeholt werden darf.
Ist doch völlig sinnbetfreitm wenn man fordert, dass nur noch die Spieler Verträge kriegen sollen, die mit dem Klub-Angebot sofort glücklich und zufriedenen sind.

Wer soll das dann sein? Kann ich euch sagen. Der Durchschnitt wird das sein. Die Herausragenden gehen und der Durchschnitt bleibt.

Natürlich bin ich damit einverstanden, wenn man auf den Gehaltsetat schaut. Und ich schreibe ja auch täglich, dass ch aus diesem grund einen Spieler wie Sane gar nicht verlängern würde. Rumms. 20 Mio eingespart.

Meines Erachtens ist unser Kader zu breit mit hochbezahlten, fertigen Profis bestückt.
Die Diskussion hatten wir doch auch gestern hier. Wenn man 5 Kaderplanstellen mit Nachwuchsspielern besetzt, und dafür 5 hochbezahlte Profis weniger im Kader hat, reduziert man den Gehaltsetat und nutzt gleichzeitig den Output des NLZ.

Und was haben Eberl und Freund bis jetzt erreicht? Davies Forderungen 1 zu 1 erfüllt, hätte der Praktikant geschafft. Wen haben sie den schon für nächste Saison sicher?

Die payments in e sind niedriger als in M.. Selbst in e, wo die K@der bedeutend bigher sind, sind die pauslips bei den meisten vereinen günstiger als in m. Manche Spieler wie D@vis, sind auf ihrer posssision worldwide bestpaEd dieses Sports.

Gruß an zens@tor 🤣🖕

Last edited 1 Monat zuvor by Chris

🤭🎉🎇
Ist das albern

Was soll das denn jetzt. Soll er doch einfach gehen. Für so viel Geld bekommst du 2 junge gute Spieler.

So sehr ich Kimmich auch schätze, würde ich in Bezug auf Gehalt nicht an die Grenze gehen, um das Ego eines gekränkten und mittlerweile nicht mehr ganz jungen Spieler zu besänftigen.
Natürlich würde ein Ersatz, sofern man die vorhandenen bzw. kommenden Spieler nicht als ausreichend erachtet, erst einmal Ausgaben bedeuten, jedoch hätten diese Spieler nach vier Jahren auch noch einen Marktwert.
Stellt man diese Ausgaben gegenüber, wäre meiner Ansicht nach das Gesamtpaket Kimmich wirtschaftlich kritischer zu betrachten,auch wenn man natürlich weiß, was man an dem Spieler hat

Völlig richtig 👍🏻

ich glaub‘ das nicht – das sind alles Behauptungen, die wir weder bestätigen noch in den Wind pfeifen können.
Wer weiß denn, was wirklich wahr ist??
Ich gehe davon aus, dass es genau so kommt, dass die VV bei der Jubiläumsfeier verkündet wird und alles andere sind wie immer Gerüchte🤔

Stellt nicht immer alles in Frage….da wird wohl was dran sein. Kimmich will das selbe wie kane und musiala. Und das bekommt er auch.. ich sage nur der FC Bayern München ist von seinen Spielern her erpressbar. Das wird in Zukunft jeder Spieler machen. Auf geht’s ihr Bayern mit dem speziellen gen.. einfach lächerlich.

Ich mache mich doch aber nur erpressbar, wenn ich in Spielern etwas sehe, was ich so draußen am Markt nicht günstiger oder besser bekommen kann.

…was gibt Kimmich dem FCB, was ich so in der Form draußen am Markt nicht bekommen kann und damit den Verein erpressbar macht?

Am Ende reden wir doch von einem Spieler, der 22 Mio bekommen möchte und der vermutlich nie wieder verkauft wird und somit auch keine Einnahmen generieren kann.
Sein Mehrwert (gemessen an den 22Mio + Handgeld), muss also auf dem Platz zu sehen sein.

Bei Musiala spekuliert man eventuell schon noch auf einen Verkauf, oder Marketing Einnahmen. Ob Kimmich in Sachen Marketing ein Pull Faktor ist, ich weiß ja nicht.

Ich halte Kimmich nicht für unersetzlich. Man hat es im letzten Spiel gesehen: Goretzka kam rein und es gab keinerlei Qualitätsverlust.

Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder Spieler ist eben nur ein Teil der Mannschaft!

Es gibt 2 Parteien am Tisch und es kommt angeblich raus, was der Spieler verdient. Das ist doch schon komisch.

Tja wenn man über Bande spielt, passiert das. Ist im Fußball nichts ungewöhnliches, sondern Standard

Sorry, versteh die Bayern nicht. So ein Gehalt ist Kimmich einfach nicht wert – siehe NM, wo er im MF an Spielern nicht vorbei kommt, die dann vielleicht ein Fünftel verdienen. In Spanien hat er mit seiner Spielweise eh nix verloren und wird ihm keiner so ein Gehalt zahlen. Bleibt vielleicht noch ManUnited.

Dann holt man halt Stiller zurück 🤷🏻‍♂️

Man hat doch schon Bischof

Sind wir ja bald bei 25 Mio im Jahr?
Was für eine Welt!
Wenn JK für den FC Bayern ein Aushängeschild sein soll, dann kann man sich doch nicht wundern, dass Bayern München nicht der beliebteste Verein ist.
JK macht alles, aber nicht zum Verein stehen.
Also weg mit Ihm!

Kimmich ein Aushängeschild, der war gut. Der Typ ist doch total unsympathisch, eigentlich immer nur am schreien und sich beschweren, da kommen keine positiven Gefühle auf!

Leute….schaut ihr alle die Bayernspiele nicht? Kimmich ist mit Musiala und Olise in dieser Saison der beste Spieler. Auch seine Ecken sind deutlich besser geworden. Er spielt seit Jahren auf Top Niveau. Natürlich mit Höhen und Tiefen. Aber finde es krass wie unterbewertet er hier dargestellt wird 😀 . Er hat so viel für den FCB und die Natio getan und so dankt man es ihm? Weshalb? Weil er sich gegen eine Coronaimpfung geäußert hat? Man sollte so einem Spieler etwas mehr Anerkennung und Dankbarkeit zeigen. (und nein ich bin kein entfernter Cousin von ihm)

@Un…

Das JK-Bashing ist typisch deutsch. Es braucht immer jemanden, auf den man drauf haut.
Was du über JKs Leistungen sagst, ist völlig richtig.

Habe es gestern schon geschrieben: Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem die objektiven Fakten (Statistiken, Bewertungen auf Fußballportalen etc.) sowie die Meinung von den TV-Experten oder Mitspielern so krass im Widerspruch zur Meinung einzelner Fans stand.

Man muss das wirklich immer wieder betonen: Kimmich ist seit etwa 7 Jahren ununterbrochen Stammspieler, hat alle Titel mit dem FCB gewonnen, ist Kap-itän der Nationalelf, derzeit laut Kicker der beste 6er der Liga, statistisch auch international ganz vorne dabei und hier wird er von Teilen der eigenen „Fans“ durchgehend schlecht geschrieben – das ist eigentlich völlig skurril.

@fcb31

Die JK-Basher sind faktenresistent. Da ist nix mehr zu machen.

Und doch stellt sich die Frage, ist dergenannte ü30 Spieler 5 Millionen mehr als der aktuelle Weltfußballer wert🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Alles korrekt was du schreibst und stimme dem voll zu ! Das einzige was mich stört ist dass er so lange pokert und so viel Gehalt fordert, warum ? Wenn man zu einem Verein steht kann man dass schneller abwickeln, oder ? Er hat ja kein Berater ! Und dieses gemache nervt viele Fans und ist man von JK nicht gewohnt – manchmal muss man sich auch von Spielern trennen, der Verein ist wichtiger und größer in der Welt wie jeder Spieler.

Die Benchmark ist Rodri. Kimmich möchte um einiges mehr verdienen als Rodri, ist er so viel besser als eben jener Rodri, der aktuell Weltfußballer ist?

Eifür so viel Gehalt. Keine Torgefahr,keine Tore nach Eckbällen,Hüpfer nur über den Platz, nur bei einem von 10 Spielen ein gutes Spiel von Ihm. Er ist kein Verlust,eeg mit ihm.

Noch habe ich Hoffnung.

Einfach nur lächerlich‼️

Kimmich auch nur annähernd in die Regionen von 20 Mio. Euro Jahresgehalt zu bringen, ist finanzieller Irrsinn….

Holste alles durch die Ablöse wieder rein…

Ne, den möchte ja kein Verein ohne Ablöse!!!
Oder wer sollte Ablöse und das völlig überzogene Gehalt bezahlen?
OK die Saudis, aber sonst keiner!
Oder?

Angeblich lecken sich doch alle die Finger nach dem… Dürfte also kein Problem sein

Dann werden wir ihn nächste Saison wohl bei 1860 sehen 😉

Eigentlich müsste es doch jeder gesehen haben am Sonntag wie sich das Spiel sofort verändert hat als die Handbremse draußen war…ging fast jeder Ball nur nach vorne und keiner mehr zurück zu Neuer(weshalb Kimmich ja auch in jedem Spiel auf 110% angekommene Pässe kommt)! Und wer das nicht langsam erkennt hat keine Ahnung was ein richtiger guter Mittelfeldspieler haben muss(Nagelsmann und Tuchel habens rechtzeitig erkannt)!

Angesichts der Tatsache, das jeder der Kimmich sachlich kritisiert als ahnungslos betitelt wird, stimme ich Ihnen trotzdem zu. Statistiken interessiert niemanden, entscheidend ist was auf dem Platz passiert, auch in den letzten Jahren.

Dieses Gehalt für einen alten langsamen Mann zahlen ist nicht okay.

Stimmt!

wenn man gehalt und laufzeit nimmt plus handgeld muß ich sagen es war eine tolle zeit alles gute

Wisst Ihr eigentlich schon noch was Ihr vermeldet? Gestern hieß es Kimmich unterschreibt in den nächsten Tagen und jetzt heißt es ,, der Poker ist noch nicht entschieden. Schön langsam wird er Lächerlich!

Unfassbar diese Gehaltsstrukturen. Nicht mehr Nachvollziehbar.

Und ewig grüsst das Murmeltier.

Ein total Egoist,dem geht es auch nicht um 2 Mio mehr oder weniger denke ich,sondern darum ob einer in der Mannschaft mehr verdient als er.. Klein Mann Syndrom

Kimmich out !!!
Er nimmt sich zu wichtig .
Soll er gehen, es ist das beste für alle .
Dass gibt uns die Chance schneller zu spielen in Zukunft .
Machs gut josh und alles jute

Ja jetzt reicht es ,ich würde ihn gehen lassen und dafür Stiller zurück holen. Der spielt für
1/4 des Gehaltes von Kimmich.