Trotz Gehaltserhöhung und Kapitänsbinde: Warum zögert Kimmich?

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich sind in einem neuen Tief angelangt. Grund ist das lange Zögern des Spielers – trotz großzügiger Angebote des Klubs.
Wie sieht die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern aus? Nachdem sich in den letzten Tagen die Zeichen für eine baldige Verlängerung verdichtet hatten, platzte am Donnerstagvormittag die Bombe: Die Bayern haben ihr jüngstes Vertragsangebot an den 30-Jährigen zurückgezogen – weil Kimmich zu lange gezögert hatte.
Wie die BILD berichtet, wollten die Bayern eigentlich schon nach der Winterpause eine Entscheidung von Kimmich. Weil der Nationalmannschafts-Kapitän dann aber noch nicht dazu bereit war, räumten die Klub-Bosse ihm eine Verlängerung ein. Auch in Sachen Gehalt kamen ihm Max Eberl und Co. weit entgegen.
Eberl bot Kimmich das Kapitänsamt an
Zunächst hätten die Bayern geplant, Kimmich einen Vertrag mit geringerem Gehalt als zuvor anzubieten, heißt es in dem Bericht weiter. Das sei aber unrealistisch gewesen, deswegen habe man ihm dasselbe Salär geben wollen wie jetzt. Schließlich sei man dann sogar bereit gewesen, Kimmichs Bezüge leicht zu erhöhen. Außerdem bot Eberl Kimmich demnach das Kapitänsamt für die Zeit nach Manuel Neuer an.
Kimmich ließ sich davon aber kaum beeindrucken und spielte weiter auf Zeit. Das führte schlussendlich zur Zurücknahme des Angebots von Seiten des Vereins. Eine Verlängerung ist nach den jüngsten Entwicklungen zwar noch nicht vom Tisch, doch ein (ablösefreier) Abgang des Spielers ist durchaus wahrscheinlicher geworden.
Sollten die Bayern und Kimmich nicht bald eine Einigung erzielen, dürfte das andere Vereine aus Europa auf den Plan rufen. Noch heißt es, dass Kimmich keine konkreten Angebote anderer Topvereine vorliegen, schreibt AZ-Reporter Maximilian Koch. Das könnte sich in Anbetracht der Umstände aber schon bald ändern.
Dann soll er jetzt gehen und in Barcelona sein Glück versuchen
Da wird er genauso einschlagen wie Gündogan.
Die haben kein Geld!!
Er kann gerne gehen, aber ich denke, daß Barca weder Interesse an ihm hat, noch das Geld für Handgeld und über 20 Millionen Gehalt…fragt sich wer in Europa hat überhaupt Interesse an Joshi?
Sein Abgang wäre spielerisch, wie letzte Woche gesehen, LOCKER verschmerzbar. Wahrscheinlich würde das den Bayern nur helfen und das Spiel letztendlich schneller machen.
Das Gehalt für 2025 kommt in kl Raten oder gar nicht.
Man stelle sich nur kurz vor, morgen fällt Joshi aus und wir performen derart krass, dass er den Zug nur noch von hinten sieht.
Au revoir, dass war’s und viel Erfolg ob überhaupt irgendein Team in Europa bereit ist, nur ansatzweise das zu zahlen was der FC Bayern bereit gewesen wäre.
Also ich kann damit leben, dass Pavlovic dann zu 100% gesetzt ist und ich lasse es mir auch gefallen, nach Eingewöhnung und mal verletzungsfrei, Palinha neben ihn zu stellen (für Bischof könnt’s etwas zu früh sein).
Wertschätzung zum Verein sieht anders aus. Der wartet doch nur auf höher dotierte Angebote.
Weg mit dem!
ich stehe da neutral , ich finde er spielt ne sehr gute Saison , meine Welt würde aber auch nicht untergehen wenn er geht .
allerdings finde ich dieses Wertschätzungs Thema immer so ne Sache . Von den meisten Fans bekommt er keinerlei Wertschätzung und das seit Jahren . Ich mein das damals Griezmann was aufbauendes geschrieben hat, als sie aus der WM geflogen sind . kein einziger Bayern Fan hat was positives geschrieben . während der impfdebatte und auch nach öffentlicher Kritik von TT hat man sich nicht hinter Ihn gestellt ( der Vorstand nicht , die Fans nicht )
JK wird doch mitbekommen , wie viele Fans über ihn denken , was über ihn geschrieben wird , was manche Experten über ihn sagen .
vorhin bei dem Beitrag hier bei Inside waren 180
Kommentare , 172 davon waren durchweg negativ .
zur Wertschätzung gehört dann schon mehr wie ne Lohnerhöhung…
Ich glaube auch nicht, dass das Gehalt der ausschlaggebende Punkt ist. Man könnte meinen, dass JK testet, wie der Verein und die Öffentlichkeit auf ihn reagiert. In der Vergangenheit hatte er einfach kein gutes Standing. Der Verein hat sich nie klar zu ihm bekannt, wenn er von Außen zum Teil völlig haltlos kritisiert wurde. Das gleiche in Bezug auf die öffentlichen Aussagen von Tuchel, die man hätte verhindern müssen. Das war ein No Go und da hätte der Verein eingreifen müssen. Das Thema Impfdebatte will ich gar nicht aufwärmen. Viele Experten haben Kimmich immer wieder fast beleidigend angegriffen und der Verein hat nie was dazu gesagt. Das hat dazu geführt, dass sich sogar die eigenen Fans völlig haltlos von Kimmich distanzieren. Fazit: der Verein hat Kimmich nicht so geschützt, wie er es zuvor bei vielen Spielern getan hat. Und JK sieht nun deutlich, dass er kein Standing hat, obwohl er seit Jahren unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger ist. Aktuell ist er ästatistisch nachgewiesen der beste 6er der Liga und somit ist sein Abgang ein herber Verlust. Das ganze ähnelt der Situation von Kroos. Hier sind ja die gleichen Aussagen zu lesen, die es über Kroos gab. Querpass-Kim.mich, Spielverzögerer und Quärulant. All das trifft aber auf JK nicht zu. Das sieht man aber nur, wenn man JK objektiv bewerten will. Alles andere basiert auf einer dumpfen Beeinflussung durch sogannte Experten, wie DH oder MB, deren hole Einschätzungen einfach gedankenlos adaptiert werden. Wenn JK geht, wird man sehen, wie sehr fehlt und wie er bei einem anderen Vetein wertgeschätzt wird. Analog Kroos.
Zwischen Kimm.ich und Kroos liegen fussballerische Welten zu Gunsten von Kroos.
ja und selbst Kroos hat keine Wertschätzung von uns als Fans bekommen .
Ich war ein großer Fan von ihm und bedauert, dass er gewechselt ist❗ 🤷🏻♂️
Das behauptest Du wahrscheinlich auch demnächst von Kimmich, richtig??
Sorry, deine Geschichte wird NICHT WAHR werden !!
Falsch, er war absolut ok, er wollte wohl sehr viel Kohle und damals waren die Bayern nicht bereit, soviel zu bezahlen. Das ist ihr gutes Recht.
Mir fällt eigentlich gar kein Spieler ein, der hier Wertschätzung bekommt. So grundsätzlich gemeint, nicht nur sporadisch und spielbezogen.
Kroos hatte damals kein Standing. Genauso wie Kimmich heute. Auch ihm wurde die fußballerische Qualität in Deutschland aberkannt. Erst als er mit Real als Stammspieler erfolgreich war, bekam er die Anerkennung, die ihm zugestanden hat. In Deutschland war er bei vielen Blinden immer noch der Querpass-Toni, der das Spiel verschleppt. Genau das sagen die gleichen Blinden auch heute über Kimmich. Und das sagt alles!
Ja JK hat allgemein ein schweres Los . er musste ja von Anfang an das Päckchen tragen das er erst P. lahm ersetzten soll und dann später Th.iago . gefühlt wurde er von den meisten daran gemessen .
Über seine fußballerische Qualität sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben . das er oft überzogen rüberkommt wenn er auf dem Platz diskutiert streite ich nicht ab . das wirkt tatsächlich oft überzogen . Ich fand allerdings auch die „Respekt Schellen „ von Ribé.ry nicht gut und sehr riskant , die wurden von allen anderen immer enorm gefeiert 🤷🏼♂️
was mich zu der Meinung bringt das wenn man einen menschlich nicht mag , wirst du schneller Fehler finden und gute Leistungen schlechter anerkennen .
Weltklasse geschrieben. Und Fans, die sich vielleicht nicht ganz so auskennen, springen auf den Wagen auf. Ich bin erschüttert, was ich heute schon alles lesen musste.
Vorhin erst mit nem Ex-Profi telefoniert und keiner kann es nachvollziehen, dass es so ein Bashing auf Kimmich gibt. Er wäre einer der wenigen Musterprofis (kann ich nur nacherzählen), die sich für den Verein zerfleischen würden. Und dann liest man den ganzen Tag diese absurde Kritik. Es schockt mich.
Hast du mit Bouna Sarr telefoniert, der war auch ein Musterprofi was den tgl. Einsatzwillen betrifft, das alleine reicht leider nicht aus.
Dass du nicht ganz so in der Materie bist, habe ich schon festgestellt, sorry. Aber das ist ja auch nicht schlimm, hast eben nen anderen Beruf gewählt.
ja, diese „Fans“ sind nicht in der Lage zu erkennen, dass sie sich ohne nachzudenken von ein paar „Experten“ beeinflussen lassen, die nur darauf aus sind, zu polarisieren. Dabei ist es so einfach zu erkennen, welchen Wert JK für die Mannschaft hat. Bei alles bisherigen Trainern war er Stammspieler. Das wäre er wohl nicht, wenn er nicht gut genug wäre. Die Statistiken für einen 6er führt er dieses Jahr eindeutig an. Darauf scheint aber keiner einzugehen. Das wird einfach außen vor gelassen. Das zeigt, dass die Bewertung auf einer Abneigung basiert, die die sogenannten Fans von sinnfreien Aussagen von Basler und co. adaptiert haben. Sie wiederholen dumpf diese Aussagen ohne darüber nachzudenken.
Bazi, mal ehrlich, findest du 22 Millionen für Kimmich angemessen ???? Und eine weitere Frage: Sollte tatsächlich Wirtz kommen, verträgt es dann hinter Wirtz und Musiale einen weiteren selbsternannten Spielmacher oder benötigt man dann einen positionshaltenden 6er, der vor allem defensiv agiert.?
Gute Saison. Immernoch zu fehlerhaft
Und was ist, wenn kimm.ich eig.entlich gerne ins Ausl.and gehen würde, aber es von k.einem Ver.ein ein erns.thaftes Inte.resse gibt?
Hat sich dann wohl noch nicht rumges.prochen dass er Ablö.sefrei ist?!?
Räc.ht sich da gr.ade das kein B.erater haben?
Wa.rtet er ob viell.eicht doch noch was k.ommt?
Bazi glaubst du das selber alles, was du da schreibst ?
Für eine angemessene Wertschätzung, muss es aber auch einen gewissen Wert zu schätzen geben.
Preis/Leistung passen meiner Meinung nach nicht mehr.
Ja, dieses Jahr ist mehr als ordentlich…aber ist mehr als ordentlich auch eine Gehaltserhöhung plus Handgeld wert?
20Mio Brutto sind bereits eine Menge.
Wünschte mir da, nicht nur von ihm, sondern auch von anderen eine realistischere Selbsteinschätzung.
Ich verstehe was du meinst . Ich persönlich schau auch nicht auf die Gehälter , das ist im Kompletten Profi Fußball einfach absurd was da abgeht .
die Bundesliga ist einfach nicht die attraktivste Liga , nicht für Spieler und nicht für Trainer . und ich vermute das man das mit Geld ausgleichen muss .
Es ist auch die Frage ob es günstiger ist ihn ablösefrei gehen zu lassen und einen Ersatz zu verpflichten , der die Rolle übernehmen kann und das für weniger Gehalt ..
am Schluss geht es aber natürlich auch ums Geld , ich Mein , wenn mir einer das dreifache Gehalt zahlt und dazu noch ein Handgeld , dann weiß ich auch nicht wie weit meine Loyalität reicht .
Höher dotierte Angebote? Da kann er aber bis zum Karriereende warten. Andere vermeintliche Interessenten würden ihm vermutlich nur die Hàlfte bitten, plus ein Handgeld. Nur fehlt mir die Fantasie, um ihn bei Real, Liverpool oder Barcelona spielen zu sehen.
Weil im das Bayern Gen fehlt!
Nein, ist nicht dein Ernst. Er spielt seit 2015 bei Bayern. Hätte er sich nicht damit identifiziert, wäre er nicht so lange geblieben. Und es ist eine Tatsache, das er bei allen Trainern immer Stammspieler war und ist. Das jetztige Verhalten, bezüglich Vvl ja oder nein, kann ich auch nicht nachvollziehen und finde es sch….Aber wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben und feststellen, das er zu den besten deutschen Spielern gehört. Wer das nicht sieht, wird ihn egal wie er spielt, immer schlecht bewerten.
Absolut richtig analysiert.
Er blieb, weil die Bayern ihm, das meiste zahlt und seine Kinder noch klein sind. Er ist ein Familienmensch und will eigentlich nicht weg. Aber sein Ego ist wegen Corona und sonstiges angeschlagen. Wertschätzung ! 20Millionen, mehr Wertschätzung geht nicht.
Nein, als er seinerzeit seinen Vertrag verlängert hat, wäre noch keine Kinder da. Er ist geblieben, weil er sich mit Bayern identifiziert hat. Das das Geld auch eine Rolle gespielt hat, denke ich auch, finde es aber nicht verwerflich.
Ach komm, hör auf. Wenn JK das Bayern Gen in sich tragen würde, warum macht er dann ewig an seiner VV herum?
Bayern Gen = Ich brenne für den Verein, mein Herz schlägt Rot! Da muss ich nicht lange überlegen. Wie hat Eberl treffend gesagt: Da sitzt man zusammen, schaut sich tief in die Augen und verlängert. Genauso erwarte ich das von einem Bayern Spieler.
Natürlich kann man noch über das Geld feilschen. Aber nicht Monate lang.
Und wenn man mal ehrlich ist, der Herr Kimmich will doch den Hin….rn gezuckert haben. Der benimmt sich wie ein kleines trotzig Kind. Der Mann hat 4 Kinder, tolles Vorbild . . . . .
Wertschätzung zum Verein ist das nicht. Die Champions League zu gewinnen kann ihn keiner garantieren. Über 20 Millionen Gehalt wird er auch kaum wo anders bekommen. Dann soll er gehen und sein Glück wo anders versuchen!
Danke für diesen Kommentar 🙏
Wann geht er endlich?
Es gibt scheinbar kein anderes Angebot!
Es gibt ein Lied, nein sogar einen Hit – nun geh doch !!!!!!
auf dem Spielfeld ein Mittelfeld Tänzer mit einer wahnsinnigen Selbstüberschätzung. Er geht nicht weil in letztendlich keiner haben will.
Ich empfehle dir ein Stammtisch mit Ex-Profis. Diese klären dich mal über den Fußballer und den Menschen Jo Kimmich auf.
Haben wollen vielleicht schon, aber niemand bezahlt ihm 22 Millionen und schon gar nicht Barca oder Real. Liverpool will sich deren Tempofußball nicht nehmen lassen und City hat Rodri, der auch wieder fit wird….
Mal angenommen, dass die Berichte der letzten Tage/Wochen einigermaßen der Wahrheit entsprechen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Gehalt liegt, dass er (noch) nicht verlängern wollte.
Aber auf jeden Fall sollte jetzt dringend mal eine Entscheidung her – alles andere ist dem Verein gegenüber dann tatsächlich kein guter Stil, egal was intern die letzten Jahre vorgefallen ist. Eventuell hat er es sich jetzt schon mit den Verantwortlichen verscherzt, weshalb es mich dann doch nicht mehr extrem überraschen würde, falls er letztlich – genau wie Alaba – den Verein verlässt. Irgendwie würde man sonst nicht verstehen, wieso er so lange zögert…
Sportlich und mit Blick auf den Wunsch nach einem „FC Bayern Deutschland“ wäre es ein herber Verlust, den man, wenn überhaupt, nur sehr teuer auffangen könnte.
Nur weg mit dem völlig überbewerteten und geldgierigen Typ. Kein europäischer Verein wird ihm dieses Gehalt bezahlen. Dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Geldgier woanders ist auf der Bank
Was ein Blödsinn.
Das es ihm nicht ums Geld geht ist ja wohl offensichtlich
Impfnebenwirkung.
😂
Er wurde dazu gezwungen sich impfen zu lassen, jetzt haben wir die Nebenwirkungen.
Er soll gehen.
Ich würde zu gerne sehen, wie er sich bei Pool, Real, City, Barca, Arsenal oder sonstwo macht. Und ich habe schon eine Vermutung, wie das aussehen wird….
Alles doch nur Pokerei…
Hat man das nicht schon bei Davies gesagt ? Danach doch verlängert… Bla Bla Bla
ich kann das nicht mehr hören. München bleib hart.
Ein kleiner Vogel hat mir gezwitschert, dass man bei Bayern endlich erkannt hat, dass Goretzka und Pavlovic den Job mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser erledigen können als das altbewährte Tandem um Kimmich.
Wenn dir dein Vogel sowas zwitschert, solltest dich mal untersuchen lassen
…oder selbst mehr Zwitschern
Glaube ich zwar nicht, fände es aber gut.
Real, City oder Barca. Auf Barca tippe ich mal. Die können ihn nicht bezahlen…? Doch! Die bekommen ihn bezahlt. Und registriert! Irgendwie…
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Kimmich zögert. Barca muss da noch ein paar finanzielle Dinge klären.
Bei Barca steht doch seit Jahren schon der Insolvenzverwalter in de Srartlöchern. Es ist eine Schande, noch von sowas wie Financial Fairplay zu reden.
Wenn es fair zugehen würde…
Gute Reise 🛫 hoffe echt das Sie ihn gehen lassen und das Geld für Wirtz einsparen
Was bildet der sich eigentlich ein? Egal wie das jetzt ausgeht, eine Bayern Ikone wird er nicht.
Er hält sich für was Besonderes, die kleine Pussy.
Selbst nie gegen den Ball getreten und Südkurvenham.pel.mann?
Ich denke, es wird dem Spiel gut tun, wenn Kimmich geht.
Er macht doch nur das Spiel langsam und schematisch (Stoppen – Schauen -Drehen – Schauen – Passen)
…. und jedes 5. Spiel eine genialen Chip. Das reicht einfach nicht!
Wie gesagt als Ersatz 4 Möglichkeiten 1 De ketelear Bergamo oder 2 Oihan Suncit Bilbao 3 Sulc 8tore 6 Vorlagen Sparta Prag oder 4 Florian Wirtz wenn noch Kane auch verkauft wird.
Ich hoffe der Verein zeigt Eier und lässt ihn gehen….
Kimmich hat schon unter Thomas Tuchel sein wahres Gesicht gezeigt. Über 20 Mio verdienen wollen aber dann rumheulen wenn der Trainer dich bei schlechter Leistung vom Platz holt.
Kimmich ist von sich zu sehr überzeugt. Eberl hätte erst mit Kimmich verlängern sollen und dann mit Musiala.Kimmich erwartet nun ein ähnliches Angebot und ich hoffe sehr das er damit auf die Nase fällt.Es wird ihm kein anderer Verein 20 Mio zahlen.
Das sollte auch Eberl wissen.
Genau so sieht es aus! 👏
Eberl soll auf gar keinen Fall mit Kimmich verlängern.
Es ist Zeit, die alten Zöpfe müssen weg!
Er verhandelt wie er spielt 😀
Ist das jetzt euer ernst?
Entweder ich hab keine Ahnung vom Fussball oder hier sind nur Bayern hater.
Wie kann man so über JK her ziehen..
Er ist ein Musterprofi trotz allem was ihm (teils zu recht) in den letzten Jahren vorgeworfen wurde..
Seid euch sicher ohne ihn wird der FCB anders aussehen ob das dann besser ist bezweifel ich stark..
JK forever FCB ♡♡♡
leider werde ich geblockt Cossi.
Respekt, das der Verein mal ein Ausrufezeichen setzt !!
Der Verein hat absolut richtig gehandelt. JK tanzt Bayern auf der Nase rum
Manche Menschen machen sich wichtiger als sie sind.
Wir haben schnelle Stürmer und einen Gedankenschnellen Kane der auch eine sehr gute Spielübersicht hat und gute schnelle Pässe spielen kann. Das Passt JK überhaupt nicht zu. Er verlangsamt das Spiel, hat keine schnellen Abspiele, etc. Dadurch werden Mitspieler in Ihren Spielvermögen geschwächt. Nichts gegen seine Motivation bzw Einsatz. Aufgrund seiner Übermotivation spielt er allerdings auch nicht Positionstreu. Entweder verkaufen oder einen extrem Spielstarken Spieler an seiner Seite der Ihn auch als Person im Griff und wo JK sich unterordnen muss. Man hat ja einige Spiele gesehen wo es mit Pavlo, Latimer und sogar Goretzka im Mittelfeld besser klappt. Man könnte sogar den Eindruck gewonnen haben das dann viel befreiter gespielt wurde.
Stimmt
Reisende soll man nicht aufhalten.