Kompany lobt Bayern-Stars nach Sieg beim VfB: „Wir haben Charakter gezeigt“

Nach dem 3:1-Auswärtssieg des FC Bayern zeigt sich Trainer Vincent Kompany zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er lobt vor allem die Einstellung der FCB-Stars.
Vincent Kompany hat mit dem FC Bayern die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft eingefahren. Nach dem 3:1-Sieg der Münchner in Stuttgart zog der Belgier ein positives Fazit.
„Es ist ein Spitzenspiel im deutschen Fußball. Ich habe diesen Sieg genossen. Stuttgart war zu Beginn des Spiels besser und hatte eine große Chance. Wir sind dann in das Spiel hineingewachsen. In der zweiten Halbzeit waren wir viel gefährlicher“, sagte Kompany nach der Partie bei DAZN.
Kompany lobte die Einstellung seiner Spieler: „Und wir haben gut verteidigt, auch mit Harry Kane und Michael Olise. Wir haben Charakter gezeigt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, erklärte der 38-Jährige.
Palhinha und Goretzka in der Zentrale
In Stuttgart bot Kompany in Abwesenheit von Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic in der Mittelfeldzentrale Joao Palhinha zusammen mit Leon Goretzka auf. Anfangs lief noch nicht alles rund, doch dann stand das Zentrum stabil und Goretzka erzielte sogar den wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste.
Kompany sagte mit Blick auf das ungewohnte Mittelfeld-Duo: „Wir brauchten 30 Minuten, die ganze Mannschaft, nicht nur sie. Wir dürfen nicht vergessen, dass João lange Zeit kein Spiel gemacht hat, weil er verletzt und krank war. Aber das zeigt, dass wir alle Spieler des Kaders einsetzen und ihnen vertrauen können.“
Mit dem Sieg in Stuttgart machten die Bayern einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft. Kompany will aber noch nicht von der Schale sprechen: „Am Ende wollen wir natürlich Titel gewinnen. Man darf aber nicht nur auf die Titel schauen. Wir wollen einfach immer stark sein. Das ist das Ziel. Jetzt stark, morgen stark und in zwei oder drei Jahren hoffentlich auch noch stark“, so der Münchner Trainer.
Was mich am meisten gefreut hat, sie sind gerannt, sie haben gekämpft, u n d es gab keinen möchtegern Alleinunterhater der immer den Ball haben will.!!
Um ihn dann 7 Meter quer zu schieben, damit sich der Gegner genüsslich in der Zeit hinten rei stellen kann.
Fazit, Kimmich wird nicht benötigt, denn er hat wunderbare Vertreter, die können auch, und wollen für Bayern spielen.
Was schieben hier alle für einen Film wegen Kimmich?! Wir sind Tabellenführer mit deutlichem Vorsprung und in 23 von 24 Spielen war Kimmich über 90 Minuten auf dem Platz und wurde vom Kicker mit den besten Noten aller ZMs ligaweit bewertet. Jetzt gewinnt man ein einzelnes Spiel (sogar etwas glücklich durch Geschenke von Stuttgart) und hier wird nur noch gegen ihn rumgestänkert…
DANKE!
@fcb31:
das, was die letzten zwei Jahre gegen ihn gestänkert wurde, findet doch nur die Fortsetzung, dabei ist es doch egal, was er leistet, erst recht, nachdem er sich mit seiner Vertragsgeschichte etwas, sagen wir mal, unschicklich anstellt.
Das hätte er, sogar in meinen Augen, anders machen können. Warum sagt er nicht einfach offen, dass er bleibt oder dass er gehen will, so schwer kann das doch nicht sein.
Man kann an seinem standing auch selbst etwas verändern…
das Problem von mir und vilt auch anderen, wir haben nicht wegen JK gewonnen sondern mit, er macht keinen Unterschied, egal ob er spielt oder nicht.
er ist austauschbar und das deckt sich nicht mit deinen finanziellen Ansprüchen
Hallo FCB 31, für mich ist Kimmich in erster Linie seit er keinen rechten Verteidiger mehr spielen wollte, ein Querteiber und Trotzkopf, ist der Meinung wenn man gut spielt, für das er bezahlt wird sich alles herausnehmen darf.
Er ist der Meinung, dass die Mannschaft so spielen muss, dass es nach seiner Pfeife geht. Er meint Kollegen müssen sich ihm unterordnen und im die Bälle abspielen, so dass er gestalten kann, und kein anderer.
Gestern hat man gesehen, dass wir keinen Ballverschlepper brauchen, und keinen der der Alleinunterhater sein möchte.
Mit einem Kimmich sind wir berechenbar, ohne ihn, blüht die Mannschaft auf.
Nochmals zum verstehen, für dieses Gehalt erwarte ich dass er gut spielt.
Gute Mannschaftsleistung.
Ich muss anscheinend etwas Abbitte bei VK leisten. Er ist dabei, dieses Harakiri etwas umzustellen. Sehr gut und das hätte ich nicht gedacht.
Dier, Olise und Goretzka richtig klasse.
Hast Nübel vergessen.
Ja, der hat auch alles für den Sieg gegeben.