FC Bayern News

Kimmich-Verlängerung? Eberl: „Gibt noch ein paar Dinge zu klären“

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich die Vertragsverlängerung mit Joshua Kimmich auf der Zielgeraden. Der Deal ist bisher aber nicht fix. Sportvorstand Max Eberl hat ein kryptisches Update zum Vertragspoker gegeben.



Am vergangenen Donnerstag kam es an der Säbener Straße zu einer „Elefantenrunde“ zwischen Joshua Kimmich und den Bayern-Bossen. Auch die beiden Aufsichtsräte Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß waren in diese Gespräche involviert. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Alle Parteien wollen den auslaufenden Vertrag verlängern, verkündete Sky im Anschluss.

Der Pay-TV-Sender und die BILD hatten zuletzt übereinstimmend berichtet, wonach sich die Bayern und Kimmich mündlich auf eine Vertragsverlängerung bis 2029 verständigt hätten.

„Der Ball ist jetzt in der Luft und wir müssen ihn beide fangen“, erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl etwas kryptisch nach dem Bundesliga-Spiel gegen Bochum. Die Aussage von Eberl sind eine Anspielung an die jüngsten Äußerungen von Kimmich. Dieser hatte unter der Woche erklärt, dass der „Ball nicht beim ihm liegen“ würde.

Laut dem 51-Jährigen herrscht noch keine finale Einigung: „Wir verkünden dann, wenn es unterschrieben ist. Und wir machen auch kein Gepokere. Aber es gibt noch ein paar Dinge zu klären. Und wenn die Dinge dann unterschrieben sind, verkünden wir sie auch. Aber es ist halt noch nichts unterschrieben“.

Folgt die Bekanntgabe vor dem CL-Rückspiel gegen Leverkusen?

Nach Informationen von Sky soll die Unterschrift des 30-Jährigen in den nächsten Tagen folgen. Die Münchner bereiten derzeit das finale Vertragswerk vor.

Wenn alles nach Plan läuft, könnte die Bekanntgabe noch vor dem CL-Rückspiel gegen Bayer Leverkusen kommenden Dienstag erfolgen.

Kimmich wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Eigenen Aussagen zufolge hatte dieser auch Angebote aus dem Ausland vorliegen. Gerüchte zufolge gab es konkrete Offerten von Paris Saint-Germain und dem FC Arsenal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie jetzt?

Er soll so den Berater vom Alfons holn. De Alfons Uand sei Berater wissen wies oan Verein wie a Zitrone leerpresst uand die dann auch noch für dei Verlängerung feiern lässt.

Oft a schmarrn, aber meistens lustig!
Davies völlig überbezahlt, hast du recht!😉

Wipf ist eine Legende. Gibt keinen hier der mich so regelmäßig zum schmunzeln bringt wie er.

ICH GLAUBE DAS IST DER TAXIFAHRER ISAAK CISSE !!!

So geht´s mir auch! Ich würde den Wipf sehr vermissen, falls er mal aufhören sollte zu kommentieren.

So langsam wird es lächerlich!

Der gesamte Verein macht sich absolut lächerlich inklusive des inkonsequenten AR (Muppetshow).

Du bist Lustig 🤣

Diese Posse ist anstrengend und eines grossen Vereins unwürdig. UND es geht nicht um einen Messi,Haaland oder Mbappe die Spiele enscheiden.
Die Queer- und Rückpass Taktik, die Sprintduelle und energisches defensives einsteigen ist bei Kimmich ziemlich „überschaubar“ für einen Spielmacher.
Ein solches Salär für 4 Jahre und einen 30 Jährigen der immer gleich spielen wird oder noch langsamer, ist wahnsinnig viel.

Ja gut „eines großen Vereins…“ du sagst es ja schon…🤣

👍👍👌👌

Ich glaub ich Spinne!
Was für eine Vereinsführung.
Schickt den Josh in die Wüste.

Von mir aus kann man mit Kimmich verlängern. Aber alles was über 15 Mio. inkl. Boni hinausgeht wäre ein absoluter Witz und alles andere als marktgerecht. Die Verantwortlichen würden sich damit lächerlich machen und würden in Zukunft bei Gehaltsverhandlungen ausgepresst wie eine Zitrone. Dann hätte man das Level Brazzo 2.0 erreicht.

I hoaff, doass de Jo bald unterschreibt!

Des hoat de dreckige Fake Wipf gschriebn.

Lässt ihn gehen und der finanzielle Spielraum wird deutlich besser

Wäre besser wenn du gehen würdest, Dich braucht keiner hier!

Der wird vor allem besser, wenn Neuer aufhört.

Ja, also beinahe unter Umständen fast womöglich. Aber „final“ ist das noch nicht…

Was seit Ihr eigentlich für Fans?
Ihr habt es immer noch nicht kapiert das Josch immer noch einer der Besten Defensivspieler in Europa wenn nicht in der Welt ist.

….auf’m Mond vielleicht, im Mondscheinlicht.

???? Da muss man kein Fan sein um zu sehen das das garantiert NICHT der Fall ist…solltest mal mehr internationalen Fußball gucken….

Ich find schade, wie viele hier über Kimmich urteilen. Er ist ein variabel einsetzbarer Spieler, hat seine Lieblingsposition benannt und beschwert sich nie, wenn er woanders eingesetzt wird. Er ist mMn einer der besten MF Spieler. Sein Zögern kann ich jedoch verstehen. Er hat im Prinzip nie die Wertschätzung der Fans erhalten. Warum, weiß ich persönlich nicht.
Ich hoffe er verlängert. Ja Gehaltstechnisch sehe ich hier keine (große) Erhöhung, aber ihn als mittelmäßig oder gar schlecht zu bezeichnen, geht entschieden zu weit!
Ist er erst bei Real oder City oder so, heult ihr alle rum, warum man den nicht gehalten hat.

Die wollen den doch garnicht🤣🤣🤣🤣

„Der Ball ist jetzt in der Luft wir müssen…..“junge junge das klingt als hätte er sich gerade mit dem Torwart der F-Jugend geeinigt (obwohl das wär ja Freunds Spezialkategorie entschuldigung)also wenn der Herr Kimmich soo ein Herz für den FcB hat (und nur soo wenig Angebote von „echten“ Top-Teams) fragt man sich schon warum das soo lang dauert…Details hin oder her das müssen schon ganz schön viele gewesen sein…(achso tschuldigung dafür hat man ja normalerweise einen Berater damit man sich nur auf Fußball konzentrieren kann)man fragt sich mit welcher Grundstimmung das da jetzt weitergeht (auch Kabune und so….)aber naja,fehlendes Commitment und fehlende interessierte Vereine machens möglich 🤣🤣🤣viel Spaß weiterhin mit einem Möchtegern-Aggressive-Leader-anti defensiv 6er….Fußball-Europa lacht sich tot

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.