„Wir sind wieder da!“: Eberl erklärt Leverkusen-Fluch für beendet

Der FC Bayern hat sich mit zwei Siegen gegen Bayer Leverkusen souverän für das Viertelfinale in der Champions League qualifiziert. Laut Max Eberl ist der Leverkusen-Fluch der Münchner damit endgültig beendet.
Vor dem Aufeinandertreffen im Achtelfinale der Königsklasse konnten die Bayern sechsmal in Folge nicht gegen Bayer Leverkusen gewinnen. Die Werkself hatte sich in der jüngeren Vergangenheit zu einem echten Angstgegner für den deutschen Rekordmeister entwickelt. Manch ein Experte sprach den Bayern vor dem Duell sogar die Favoritenrolle ab.
Mit Blick auf die beiden CL-Duelle ist davon nicht viel übrig geblieben. Der FC Bayern hat sich mit zwei Siegen, ohne Gegentor, mit 5:0 in der Addition der beiden Partien deutlich und souverän durchgesetzt. Nicht nur das Ergebnis spricht für sich, auch die Art und Weise, wie der FCB die Elf von Xabi Alsonso über 180 Minuten hinweg dominieren konnte, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
„Es gab vor dem Duell viele Diskussionen“
Die beiden Erfolge gegen Leverkusen sind nicht nur Balsam für die geschundenen Fan-Seelen in München, auch Sportvorstand Max Eberl zeigte sich nach dem Einzug ins Viertelfinale sichtlich zufrieden. Der 51-Jährige machte deutlich, wer die Nummer 1 in Fußball-Deutschland ist: „Wir sind jetzt wieder da. Wenn es einen Fluch (mit Leverkusen) gab, dann ist er jetzt vorbei!“, betonte dieser in der Mixed Zone der BayArena.
Auch Top-Torjäger Harry Kane machte deutlich, dass die beiden Auftritte gegen den amtierenden deutschen Meister ein echtes Statement waren: „Es gab vor dem Duell viele Diskussionen. Wir haben gezeigt, was für eine Mannschaft wir sind. Das war eine Top-Performance. Eine Mannschaft wie Leverkusen 5:0 zu besiegen in zwei Spielen zeigt, wie gut wir drauf sind“.
Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt, dass der gestrige Erfolg nahezu historisch ist. Das letzte Mal, dass der FC Bayern in Leverkusen ohne Gegentor gewann, war im November 2008 unter Jürgen Klinsmann. Auch damals ging es 2:0 aus.
Das Achtelfinal-Duell in der Königsklasse war das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams in dieser Saison. Nach zwei Bundesliga-Spielen (1:1 und 0:0), dem Pokal-Spiel (0:1) und den beiden CL-Partien haben die Bayern mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage die Nase wieder vorn.
Urbig hat mich mit dem Passspiel total überzeugt. Präzise und extrem weit.
Drei gute Paraden, keine Fehler.
Jetzt sollte er aber auf Jean-Marie hören, dann kann er noch höher springen:
Jean-Marie Pfaff: »Er muss ein bisschen mehr trainieren, glaube ich. Denn sein Hintern ist ein bisschen dick in seiner Hose. Ich glaube, dass er noch zwei, drei Kilo durch das Training abnehmen kann«
@Jolies
Urbig war auch schon gegen Bochum gut.
Mit einigen tollen Paraden hat er eine noch höhere Niederlage verhindert.
Und gestern hat er gehalten, was zu halten war.
IM GEGENSATZ ZU ULREICH KANN ER AUCH AUF „BEIDEN“ FÜSSEN ANGESPIELT WERDEN
DIE SONNE SCHEINT HELL AM HIMMEL, WÄHREND DIE KATZEN TANZEN UND DIE FISCHER IM WALD SINGEN. PLÖTZLICH KOMMT EIN RIESIGER PINGUIN VORBEI, DER EINEN REGENSCHIRM HÄLT UND EINEN HUT TRÄGT. ALLE VÖGEL FANGEN AN, KÄSE ZU WERFEN, WÄHREND DIE BLUMEN MIT DEN FÜSSEN WACKELN. EIN AUTO FÄHRT RÜCKWÄRTS IN EINEN SEE, UND DIE FISCHE BEGINNEN, EINEN TANZ ZU TANZEN, DER SO SCHÖN IST, DASS DIE MONDE ZUSAMMENKOMMEN, UM ZUZUSCHAUEN. IN DER ZWISCHENZEIT BACKT EIN ELEFANT KÜCHEN IM WALD, WÄHREND DIE SCHNECKEN EINEN MARATHON LAUFEN. ALLE SIND FRÖHLICH, UND DIE WOLKEN MACHEN EINEN WETTBEWERB IM FORMEN VON TIEREN. EIN DRACHE FLIEGT VORBEI UND FRAGT, OB JEMAND EINEN KOSTENLOSEN KOSTÜM-VERLEIH BENÖTIGT. DIE WELT IST EIN ORT VOLLER ÜBERRASCHUNGEN, WO ALLES MÖGLICH IST UND NICHTS SINN MACHT. UND SO ENDET DIE GESCHICHTE MIT EINEM GROSSEN LACHEN UND EINEM KÜRBIS, DER EINEN KURS FÜR TANZEN ANBIETET.
Nichts im Fußball hat für mich jemals so viel Sinn ergeben, wie Deine Worte.
Abonniert.
Und du? Auf keinem – Troll 😀😃
Weiß ich jetzt nicht – er war ja spindeldünn vor nem Jahr und hat jetzt aktiv Muskelmasse aufgebaut – aber die Leute verwechseln das gern. – Siehe Gnabry der dann gestern mal schnell 3 Leute überläuft …weil er so dick ist….
Hmm, dann war ich wohl der einzige der gestern gesehen hat, dass in der 1. HZ kein langer Ball von Urbig, ob flach oder hoch, an den Mann kam…
nee, warst du nicht, es kam nicht jeder Ball an, aber die kommen bei Neuer auch nicht immer.
Er wird sich, im Gegensatz zu Neuer, aber hoffentlich noch verbessern können.
Außerdem ist es im Moment wichtiger, den Kasten sauber zu halten, das hat er geschafft, sehr gut sogar.
Wie grenzüberschreitend ist denn bitte die Äußerung das sein Hintern zu dick ist? Manche haben echt nichts im Kopf. Das hätte er mal über eine weibliche Spielerin sagen sollen.
Ich bin mir recht sicher, im konkreten Fall wenn Pfaff das über Urbig sagt, kann man eine se****le Konnotation ausschließen, und es wird kein Me-Too Fall daraus werden.
Es war wichtig, endlich einmal– nein: jetzt sogar 2x innerhalb einer Woche– gegen Alonso zu gewinnen.
Und es waren keine Dusel-Siege, sondern 2 überzeugende und verdiente Erfolge.
Wichtig für den Kopf.
Man weiß nun auch, dass man Leverkusen wieder schlagen kann.
Jawoll!
Bayern hat nun durch die beiden CL-Auftritte eindrucksvoll gezeigt, welcher Club die klare „Numero Uno“ im Lande ist.
@Dödelino
Wir sind es aktuell wieder.
Und jetzt gilt es, das zu konservieren oder noch auszubauen.
Ich gebe zu, ich bin freudig überrascht über diese Entwicklung.
Das war vor der Saison so nicht unbedingt zu erwarten.
Und ich muss mich hinsichtlich VK korrigieren.
Inzwischen ist zu sehen, dass er auch anders spielen lassen kann als nur Hurra-Stil.
Das war gestern, reif, kontrolliert und souverän.
So muss man in Leverkusen erst einmal auftreten.
Wieder kann Leverkusen von Glück sprechen das sie keine 5 Tore kassiert haben.ÜBRIGENS wo ist jetzt Dietmar Hamman ?
…..der tippt grad nochmal den Vertrag vom Josi NEU, da soll noch ’ne Schüppe an Handgeld oben drauf…
DER IST IN REHA (GRINS)
Der schläft seinen Rausch noch aus.
Seine täglichen 10-15 Weizen verträgt er mittlerweile ganz gut der hat keinen Rausch mehr ist sein Standard Pegel. Ich kenne seinen Bar keeper.
Der ist noch auf der Suche ob er nicht doch noch was negatives an dem Spiel gegen
LEV finden kann.
Vizekusen hat fertig ! Jetzt wird es Schlag auf Schlag gehen ! Trainer weg ! Wirtz weg ! Tah weg ! Schick weg ! Super Bayern super Bayern heyhey ! Company hat es geschafft wieder eine Mannschaft auf den Platz zu bringen dazu mein allerhöchstens Respekt. Die Leistung gestern dafür ist nur der Trainer verantwortlich, Alonso ist entzaubert nicht mehr unbesiegbar!
Ach der Herr der immer kritisiert lobt mal jemand.
Wo sind heute eigentlich die ganzen 🤡 die gesagt haben dass Bayern keine Chance gegen Leverkusen hat?
(Leverkusen spielt den FC in Grund und Boden.
Kompany und Eberl sind so schlecht.
Kimmich die Gurke.
Kane schießt gegen keinen guten Gegner ein wichtiges Tor.)
Ihr habt wirklich keine Ahnung oder seid einfach keine Bayern Fans
Müsste mal gesagt werden