„Kompanys Dampfwalze“: Ganz Europa feiert Bayern nach Sieg in Paris

Vjekoslav Keskic

Der FC Bayern baut seinen perfekten Saisonstart in der Champions League aus. Im 16. Pflichtspiel gelingt bei Paris Saint-Germain der 16. Sieg. In der französischen Hauptstadt steht ein Münchner Stürmer im Mittelpunkt: erst als Held, dann als brutaler Treter.

Der FC Bayern hat mit dem 2:1-Erfolg bei Paris Saint-Germain ein weiteres Ausrufezeichen in der Champions League gesetzt – und Europa in Staunen versetzt. Trotz einer Roten Karte für Luis Díaz kurz vor der Pause kämpften die Münchner in Unterzahl leidenschaftlich und sicherten sich den 16. Pflichtspielsieg in Serie.

Während Díaz zum tragischen Helden des Abends wurde, feierten Fans und Medien die Bayern für ihren unerschütterlichen Teamgeist und ihre Reife.

Deutsche Pressestimmen: „Bayerns Monster rettet Rotsünder Díaz“

Sky: „Diaz trifft & fliegt nach Horrorfoul: FCB siegt bei PSG nach Abwehrschlacht. Die unaufhaltsamen Rekordjäger von Bayern München haben ihren Höhenflug mit einem beherzten Auftritt auch im turbulenten Champions-League-Knaller in der Stadt der Liebe fortgesetzt“

SPORT1: „Bayerns Monster rettet Rotsünder Díaz. Der FC Bayern feiert einen irren Sieg bei Paris Saint-Germain. Luis Díaz wandelt zwischen Genie und Wahnsinn, während ein Duo überragt“

BILD: „Bayern erst brutal gut, dann brutal Rot! Die Bayern siegen sich in die nächste Dimension“

kicker: „Trotz Roter Karte für Zwei-Tore-Mann Luis Diaz: Auch CL-Sieger PSG kann Bayern nicht stoppen“

ran: „Zehn Bayern schlagen PSG in engem Spiel – Luis Diaz trifft doppelt und fliegt. 16 Spiele, 16 Siege – der FC Bayern bleibt unaufhaltsam. Gegen PSG zeigt der deutsche Rekordmeister vor allem in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung und bringt den Sieg in der zweiten Hälfte mit viel Leidenschaft über die Zeit“

SPOX: „Erst Gala, dann Abwehrschlacht: Bayern erkämpft Big Points gegen PSG“

tz: „Diaz trifft doppelt – und fliegt: Bayern gewinnt Abwehrschlacht gegen PSG“

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

FAZ: „Bayern auch in Unterzahl nicht zu stoppen. Luis Díaz erzielt zwei Tore und sieht dann die Rote Karte. Doch die Bayern gewinnen auch in Unterzahl beim Titelverteidiger der Champions League“

Spiegel: „Bayern retten in Unterzahl knappen Sieg bei PSG. Das Auswärtsspiel in Paris galt als erster Härtetest für die bislang unantastbaren Bayern. Die Partie geriet zur Machtdemonstration der Münchner, ehe ein kopfloses Foul die Verhältnisse kippen ließ.“

Süddeutsche Zeitung: „Paris kann zehn Bayern nicht bezwingen. In Halbzeit eins brilliert der FC Bayern phasenweise gegen Paris Saint-Germain. Luis Díaz trifft doppelt, sieht kurz vor der Pause aber Rot. 45 Minuten lang wehren sich die Münchner in Unterzahl – erfolgreich“

Eurosport: „Doppelpack, Rote Karte, Drama: Bayern ringt PSG nieder“

Internationale Pressestimmen: „PSG ist untergegangen“

FC Bayern vs. PSG
Foto: Getty Images

L’Équipe (Frankreich): „PSG verliert gegen Bayern München und ist nach Verletzungen von Dembélé und Hakimi besorgt. Das Aufeinandertreffen zwischen PSG und Bayern am Dienstag im Parc des Princes wurde für die Pariser zu einem Albtraum. Der Europameister verlor trotz Überlegenheit in der zweiten Halbzeit mit numerischer Überlegenheit gegen die Bayern (1:2) und musste Ousmane Dembélé und dann Achraf Hakimi als Verletzte beklagen“

Le Parisien (Frankreich): „Paris ist getroffen, Paris ist untergegangen. Am Dienstagabend im Parc des Princes sind die Champions-League-Sieger taktisch untergegangen und haben zwei weitere wichtige Spieler verloren. Ein schlechter Abend!“

Ouest-France (Frankreich): „Die Männer von Luis Enrique waren gewarnt, dass diese Mannschaft des FC Bayern München schlagkräftig ist und es nicht viel braucht, damit sie ihr ganzes Können zeigt“

AS (Spanien): „Bayern ist die beste Mannschaft Europas. Sie stürmte den Thron des Meisters PSG, der unter Luis Enrique noch nie so unterlegen war wie in der gesamten ersten Halbzeit“

Marca (Spanien): „Eine sehr schmerzhafte Nacht in Paris. Die Bayern bissen die Zähne zusammen und zeigten eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Bayern ist die beste Mannschaft Europas. Sie stürmte den Thron von PSG, das unter Luis Enrique noch nie so unterlegen war wie in der gesamten ersten Halbzeit. Kompany hat eine Dampfwalze geschaffen, eine Maschine der Zerstörung, die zudem auch leiden kann“

BBC (England): „Bestes Team Europas“? Bayern schockt PSG. Luis Diaz‘ Doppelpack verhalf dem mit zehn Mann spielenden FC Bayern zu einem perfekten Saisonstart auf Kosten des amtierenden Champions-League-Siegers Paris St-Germain“

Teile diesen Artikel