Nach K.o. gegen PSG: Was in der Bayern-Kabine passierte

Foto: Getty Images

Am Mittwochabend hoffte der FC Bayern mitsamt seinen treuen Fans darauf, dass es gelingen würde, PSG in der Champions League zu schlagen und in das Endspiel einzuziehen. Dieser Traum platzte allerdings. 

Der Rekordmeister versuchte viel, doch an diesem Abend gelang einfach deutlich weniger als in den letzten Wochen. Der ein oder andere Pass kam nicht perfekt, hier schlich sich eine technische Problematik an, woanders dann auch wieder.


Die Folge: Es gab zu wenig Zug zum Tor, auch wenn es Chancen gab. Diese waren aber in weiten Teilen nicht zwingend genug. Nach dem 1:1 rappelten sich die Bayern-Akteure und Verantwortlichen aber auch schnell wieder auf und gaben sich, was die Zukunft angeht, kämpferisch.

Kompany baut die Mannschaft auf

Nun enthüllte BILD, was alles in der Kabine und drumherum passiert ist nach diesem Ausscheiden gegen den französischen Branchenprimus.

Direkt nach dem Spiel folgte in der Kabine eine Ansprache von Trainer Vincent Kompany. „Der Trainer hat gesagt, dass wir alle heute auch enttäuscht sein können. Wir haben trotzdem eine gute Champions-League-Saison gespielt bis hierhin. Das Finale war zum Greifen nahe. Der Trainer hat auch gesagt, dass wir uns trotzdem in einem Jahr wieder drauf freuen können und dass das große Ziel vor Augen bleibt, die Champions League wieder zu holen“, erklärte Verteidiger Josip Stanisic im Anschluss an die Partie.

FC Bayern
Foto: IMAGO

Der Frust beim FC Bayern saß tief, aber man konnte schon am Abend nach vorne blicken. Dayot Upamecano plauderte mit PSG-Star und Freund Ousmane Dembele, beide werden Frankreich bei der WM vertreten. Einige Ex-Stars wie Peter Schmeichel oder Daniel van Buyten waren im Kabinengang und unterhielten sich, teilweise auch mit Protagonisten. Es war eine Stimmung, die noch einmal deutlich machte, dass der FCB mit seinen Leistungen in der Saison zufrieden sein kann.

Übrigens: Als letzter Spieler verließ ein enttäuschter Harry Kane die Kabine. Er musste nach dem Spiel zur Dopingprobe.

THEMEN
Teile diesen Artikel
×