Der FC Bayern blickte bei Luis Diaz während der WM-Generalprobe Kolumbiens mehrfach besorgt auf den Bildschirm. Der Offensivstar musste gegen Jordanien einige harte Aktionen einstecken und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Wenige Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft hat Luis Diaz für Schreckmomente gesorgt. Der Bayern-Star stand beim 2:0-Erfolg Kolumbiens gegen Jordanien in der Startelf, musste nach mehreren harten Zweikämpfen jedoch bereits zur Pause ausgewechselt werden.
Die Tore für die Südamerikaner erzielte Jhon Arias mit einem Doppelpack. Beim ersten Treffer bereitete Ex-Bayern-Profi James Rodriguez die Führung sehenswert vor.
Aus Münchner Sicht rückte allerdings vor allem Diaz in den Fokus. Der 29-Jährige musste im Verlauf der ersten Halbzeit mehrfach behandelt werden und ging nach robusten Aktionen der Jordanier wiederholt zu Boden.
In den sozialen Netzwerken machten sich daraufhin zahlreiche Fans Sorgen um den Offensivspieler des FC Bayern.
Kolumbiens Trainer gibt Entwarnung
Nach dem Spiel erklärte Nationaltrainer Néstor Lorenzo jedoch, dass hinter der Auswechslung keine ernsthafte Verletzung stecke.
„Wir haben uns bei den paar Stürzen, die Lucho hatte, ganz schön erschreckt. Der Platz war hart und rutschig“, sagte der Argentinier auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Lorenzo betonte zudem, dass die Auswechslung lediglich aus Vorsicht erfolgt sei: „Gott sei Dank geht es ihm gut.“
Damit dürfte auch an der Säbener Straße zunächst Entwarnung herrschen. Schließlich zählt Diaz zu den absoluten Schlüsselspielern des FC Bayern und soll auch bei der Weltmeisterschaft eine tragende Rolle für Kolumbien übernehmen.
Diaz soll Kolumbien zur WM führen
Kolumbien startet am 18. Juni in Mexiko-Stadt gegen Usbekistan in die Weltmeisterschaft. Anschließend warten in Gruppe K die DR Kongo und Portugal.
Die Hoffnungen ruhen dabei einmal mehr auf Diaz. Der Flügelspieler gehörte in seiner ersten Saison beim FC Bayern zu den herausragenden Akteuren und entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Offensivspieler der Münchner.
Umso größer war die Erleichterung nach den Aussagen von Nationaltrainer Lorenzo. Aktuell deutet alles darauf hin, dass Diaz rechtzeitig zum WM-Auftakt vollständig einsatzbereit sein wird.
Für den FC Bayern ist das eine wichtige Nachricht – und für Kolumbien womöglich sogar die entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft.

