Michael Olise soll die Zukunft des FC Bayern prägen. Doch hinter den Kulissen wächst offenbar die Sorge, dass Real Madrid den Franzosen in einigen Jahren doch noch locken könnte.
Der FC Bayern plant langfristig mit Michael Olise und geht aktuell fest davon aus, dass der französische Nationalspieler auch in der kommenden Saison das Trikot des Rekordmeisters tragen wird. Außerdem arbeiten die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung.
Wie Sky berichtet, wollen die Münchner den Offensivstar möglichst schnell mit einem neuen Vertrag ausstatten und ihn gleichzeitig zu einem der Topverdiener des Vereins machen.
Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte: „Die Bayern gehen zu 100 Prozent davon aus, dass Olise in diesem Sommer bei ihnen bleibt. Aber sie wissen eben auch: Er bleibt und ist das absolute Transferziel nicht nur von Real Madrid und deswegen wollen die Bayern schnellstmöglich mit ihm verlängern.“
Der Plan der Münchner ist klar: Olise soll einen neuen Fünfjahresvertrag erhalten und langfristig das Gesicht der Mannschaft werden.
Bayern arbeitet an neuem Mega-Vertrag
Ganz so einfach gestaltet sich die Angelegenheit allerdings nicht.
Laut Plettenberg gibt es bislang noch keine Einigung zwischen dem FC Bayern und dem Spieler über eine Vertragsverlängerung. Die Gespräche laufen zwar, ein Durchbruch wurde jedoch noch nicht erzielt.
Das passt zu jüngsten Berichten, wonach Olise auf eine erste lose Anfrage der Bayern zu Beginn des Jahres noch nicht konkret reagiert haben soll.
Dennoch bleiben die Verantwortlichen optimistisch und wollen die Verhandlungen weiter vorantreiben. Schließlich zählt der Franzose längst zu den wichtigsten Spielern im Kader von Vincent Kompany.
Mit seinen starken Leistungen beim FC Bayern und bei der Weltmeisterschaft hat Olise seinen Status als einer der begehrtesten Offensivspieler Europas weiter gefestigt.
Real Madrid bleibt im Hintergrund präsent
Auch deshalb spielt Real Madrid weiterhin eine Rolle in den Überlegungen der Bayern-Bosse.
Zwar hatten die Königlichen zuletzt offiziell erklärt, dass es keinerlei Kontakt zu Olise oder dessen Umfeld gegeben habe. Dennoch wird der Franzose in Madrid weiterhin als Wunschspieler gehandelt.
Genau deshalb wollen die Münchner möglichst frühzeitig Fakten schaffen. Denn: Ein Wechsel nach Madrid könnte demnach im nächsten Jahr wieder zu einem heißen Thema werden.

Plettenberg sagte: „Sie wollen mit ihm einen neuen Fünfjahresvertrag aufsetzen, der ihn zu einem der absoluten Topverdiener machen würde. Aber es gibt noch keine Einigung zwischen Bayern und Olise über den neuen Vertrag. Die Bayern arbeiten daran, denn sie wissen: 2027 kann das mit Real und Olise schon ganz anders aussehen!“
Aktuell gibt es keinerlei Anzeichen für einen bevorstehenden Abschied. Im Gegenteil: Bayern rechnet fest mit einem Verbleib des Franzosen.
Die Aussagen zeigen jedoch, dass die Verantwortlichen das Thema langfristig im Blick haben. Mit einer Vertragsverlängerung möchten sie verhindern, dass Real Madrid oder andere europäische Topklubs in einigen Jahren ernsthaft an Olise herankommen könnten.

