Gut gepokert! FC Bayern kassiert Millionen-Ablöse für Angreifer

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Der FC Bayern hat den nächsten Verkauf unter Dach und Fach gebracht. Jonah Kusi-Asare wechselt dauerhaft zum FC Fulham – und die Münchner erzielen dabei eine deutlich höhere Ablöse als zunächst angeboten.

Der FC Bayern kann sich über die nächsten Transfereinnahmen freuen. Nach Informationen von Sky haben sich die Münchner und der FC Fulham grundsätzlich auf einen festen Wechsel von Jonah Kusi-Asare verständigt. Der schwedische U21-Nationalspieler, der bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Londoner auflief, bleibt damit dauerhaft in der Premier League.


Dem Bericht zufolge zahlt Fulham rund sechs Millionen Euro für den 18 Jahre alten Angreifer. Damit konnten die Bayern den Preis gegenüber den ersten Angeboten noch einmal deutlich nach oben treiben.

Bayern lehnt mehrere Angebote ab

Der Transfer hatte sich über mehrere Wochen hingezogen. Zunächst hatten die Verantwortlichen des FC Fulham mehrere Offerten zwischen drei und fünf Millionen Euro abgegeben.

Der FC Bayern ließ sich davon jedoch nicht unter Druck setzen und lehnte sämtliche Angebote ab. Die Münchner waren überzeugt, dass das Talent des schwedischen Nachwuchsnationalspielers einen höheren Verkaufspreis rechtfertigt.

Diese Geduld zahlte sich nun offenbar aus. Mit einer Ablöse von rund sechs Millionen Euro erzielt der Rekordmeister deutlich bessere Konditionen als zunächst erwartet.

Kusi-Asare bleibt in England

Kusi-Asare hatte sich während seiner Leihe in Fulham kontinuierlich weiterentwickelt. Zwar kam der Mittelstürmer nur zu wenigen Einsätzen im Profibereich, hinterließ intern jedoch einen positiven Eindruck und gilt weiterhin als Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.

Jonah Kusi-Asare
Foto: IMAGO

Vor seinem Wechsel nach England hatte der Schwede bereits sein Debüt für die Profis des FC Bayern gefeiert und außerdem regelmäßig für die zweite Mannschaft gespielt.

Mit dem Verkauf generieren die Münchner weitere Einnahmen für ihre laufende Kaderplanung. Max Eberl arbeitet derzeit intensiv daran, durch Spielerverkäufe zusätzlichen finanziellen Spielraum für weitere Verstärkungen zu schaffen. Kusi-Asares Wechsel nach Fulham ist dabei der nächste erfolgreich abgeschlossene Deal.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel