Der Wechsel von Alexander Nübel scheint einen entscheidenden Schritt näher zu rücken. Der FC Bayern und Besiktas sollen sich nun grundsätzlich auf einen Transfer des Torhüters verständigt haben.
Alexander Nübel steht offenbar kurz vor seinem endgültigen Abschied vom FC Bayern. Nachdem sich Besiktas Istanbul zuletzt bereits mit dem Torhüter selbst über einen Wechsel verständigt haben soll, gibt es nun auch bei den Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen eine wichtige Entwicklung.
Der türkische Transfer-Experte Yağız Sabuncuoğlu berichtet, dass sich der FC Bayern und Besiktas grundsätzlich auf einen Transfer des 29-Jährigen geeinigt haben.
Ablöse soll bei bis zu zehn Millionen Euro liegen
Dem Bericht zufolge erhalten die Münchner zunächst eine fixe Ablösesumme von fünf Millionen Euro. Hinzu kommen weitere fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen, sodass das Gesamtpaket auf bis zu zehn Millionen Euro anwachsen kann.
Noch vor wenigen Tagen galt genau diese Offerte als zu niedrig. Der FC Bayern hatte Nübel intern auf 15 bis 20 Millionen Euro taxiert und das Angebot aus Istanbul zunächst nicht akzeptiert.
Laut Sky erhalten die Bayern aber zumindest 6,5 Millionen Euro fix plus fünf Millionen Euro Boni. Laut dem Bericht des Pay-TV-Senders gibt es zwischen Nübel und dem FC Bayern allerdings noch keine Einigung über die Auflösung seines Vertrags. Die beiden Parteien verhandeln demnach derzeit über ein Abfindungspaket. Die Angelegenheit müsse noch am heutigen Montagabend geklärt werden, sonst bestünde die Gefahr, dass der Deal platzt.
Für den Rekordmeister wäre der Verkauf ein wichtiger Schritt, da Nübel keine Zukunft mehr an der Säbener Straße hat und bereits darüber informiert wurde, nicht zum Trainingsauftakt erscheinen zu sollen.

Nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart kehrte Nübel zwar offiziell zum FC Bayern zurück, sportlich spielte er in den Planungen von Vincent Kompany jedoch keine Rolle mehr. Die Verantwortlichen suchten deshalb seit Wochen nach einer dauerhaften Lösung.
Mit der nun gemeldeten Einigung zwischen Bayern und Besiktas scheint diese gefunden zu sein.

