Der FC Bayern gewinnt am ersten Spieltag der Ligaphase in der Champions League mit 5:0 gegen Bodo/Glimt aus Norwegen. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: War kaum gefordert. Die Gäste kamen über eine Stunde lang zu keinen Chancen. Dann versuchte Helmersen mit einem Weitschuss, den weit vor dem Tor stehenden Neuer zu überlisten – traf das Tor jedoch nicht. Note: 3.
Konrad Laimer: Konnte als Rechtsverteidiger im ersten Durchgang offensiv wenig Druck entfachen. In der zweiten Halbzeit taute Laimer dann auf. Mit einer gut getimten Flanke setzte er Kane gefährlich in Szene – doch der Engländer vergab. Nach etwas mehr als einer Stunde wechselte Kompany Laimer aus. Insgesamt ein ordentliches Spiel des Österreichers. Note: 3.
Jonathan Tah: Verteidigte bei den wenigen Vorstößen der Gäste aufmerksam. Gewann seine Zweikämpfe und ließ nichts anbrennen. Note: 2.
Dayot Upamecano: Spielte einmal einen gefährlichen Rückpass, der Neuer überraschte – doch neben den Pfosten ins Toraus trudelte. In der zweiten Halbzeit kam ein einfacher Pass auf Davies nicht an. Neben diesen zwei Unsicherheiten hatte Upamecano aber alles im Griff. Note: 3.
Alphonso Davies: Spielte im Aufbau ein paar gute Pässe. Davies war auf der linken Defensivseite hinten nicht beschäftigt und hätte mit seiner Schnelligkeit den Bayern oft noch mehr im Offensivspiel helfen können. Sein Hammer mit links aus der Distanz zum 3:0 war aber allererste Sahne. Was für ein Treffer! Note: 2.

Joshua Kimmich: Riss mit seinem wuchtigen Pfostenschuss die Arena aus dem Sekundenschlaf. Kimmich hatte kurz vor der Pause noch eine Chance, doch Haikin klemmte den Ball zwischen beiden Beinen ein und konnte ihn so noch vor der Torlinie retten. Kimmich spielte mehrere gute Pässe und trieb die Bayern immer wieder an. Note: 2.
Aleksandar Pavlovic: Lief oft geschickt die Räume im Mittelfeld zu und strahlte Passsicherheit aus. Souverän, aber nicht spektakulär. Note: 3.
Michael Olise: Wurde immer wieder von seinen Mitspielern gesucht. Doch wirklich gefährlich konnte er in der ersten Halbzeit noch nicht werden. Mit seiner präzisen Freistoßflanke auf den Kopf von Kane bereitete Olise das 2:0 mustergültig vor. Je länger die Partie dauerte, desto mehr schicke Kabinettstückchen zeigte Olise. Der Höhepunkt war Olises Traumtor zum 4:0 aus der Distanz. Dann traf er auch noch zum 5:0. Großartige Leistung – weltklasse! Note: 1.
Jamal Musiala: Stand überraschend schon wieder in der Bayern-Startelf. Musiala war in der ersten Hälfte auf der Zehn weitgehend abgemeldet. Nur in einer Szene konnte er sich stark im Dribbling durchsetzen und zog ab – doch Gäste-Torwart Haikin konnte parieren. Direkt nach Wiederanpfiff ließ Musiala aber den Bayern-Knoten nach der schwachen ersten Halbzeit platzen: Nach einer Kombination über mehrere Stationen und einem geblockten Versuch von Kane schloss er mit rechts trocken ab, zum 1:0 für die Hausherren. In der 65. Minute wurde Musiala unter Applaus der Fans ausgewechselt. Note: 2.

Luis Diaz: Hatte in Halbzeit eins mehrere Ballverluste. Im zweiten Durchgang war Diaz lange komplett abgetaucht. Dann wurde ein Schussversuch von ihm im Gewühl geblockt. Note: 4.
Harry Kane: Hatte den ersten Torschuss der Bayern, doch Keeper Haikin konnte problemlos halten. Wurde in der ersten Halbzeit nicht gefährlich. Nach guter Hereingabe von Laimer setzte Kane den Ball neben das Tor. Dann ließ Kane die Allianz Arena aber jubeln: Nach tollem Freistoß durch Olise von der Seite rammte der Torjäger den Ball mit dem Kopf ins Netz. Note: 2.
Einwechselspieler:
Ismael Saibari (65. für Musiala): Kam einmal in gefährlicher Position im Strafraum zum Schuss, wurde aber geblockt. Note: 3.
Josip Stanisic (65. für Laimer): Übernahm die rechte Abwehrseite und spielte die Partie solide zu Ende. Note: 3.
Lennart Karl (80. für Diaz): Kam zu spät für eine Bewertung.
Tom Bischof (80. für Kimmich): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hiroki Ito (80. für Davies): Kam zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen Bodo/Glimt eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

