Neue goldene Generation! Diese Youngster sollen die Bayern-Zukunft prägen

Foto: IMAGO

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Beim FC Bayern wächst eine neue Generation von Hoffnungsträgern heran. Mit Lennart Karl, Tom Bischof, Aleksandar Pavlovic, Jonas Urbig und Nathaniel Brown verfügen die Münchner über gleich mehrere junge Spieler, die den Rekordmeister in den kommenden Jahren prägen könnten. Es werden bereits erste Erinnerungen an eine legendäre Bayern-Generation wach.

Während die Mannschaft von Vincent Kompany aktuell mit sportlichen Problemen zu kämpfen hat, sorgt vor allem die Entwicklung der jungen Spieler für Zuversicht. Einige von ihnen haben sich bereits wichtige Rollen erarbeitet, andere stehen unmittelbar vor dem nächsten Entwicklungsschritt.


Im Podcast „Bayern Insider“ diskutierten BILD-Fußballchef Christian Falk und Reporter Julian Agardi über das Potenzial der Münchner Nachwuchsgeneration. Falk zog dabei einen bemerkenswerten Vergleich: „Und erinnert so ein bisschen an die Generation Schweinsteiger, Lahm, Müller.“

Besonders interessant: Die jungen Bayern-Stars verstehen sich offenbar nicht nur auf dem Platz hervorragend. Agardi berichtete von einem Gespräch mit Pavlovic, in dem dieser Einblicke in das Verhältnis der Nachwuchsspieler gab.

Demnach verbindet Pavlovic mit Karl und Bischof bereits eine langjährige Freundschaft. Auch privat unternehmen die Youngster regelmäßig etwas gemeinsam.

„Die Jungs machen auf jeden Fall echt Lust auf mehr“, schwärmte Agardi. Die Spieler seien zwar unterschiedliche Charaktere, würden zusammen aber eine eingeschworene Gemeinschaft bilden.

Für den FC Bayern ist das auch mit Blick auf die Identifikation der Fans ein wichtiger Faktor. Viele der Talente stammen aus Bayern oder sind in der Region aufgewachsen.

Pavlovic lehnte ManCity-Offerte ab

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Besonders bemerkenswert ist die Verbindung von Tom Bischof zum Rekordmeister. Falk berichtete im Podcast von einem außergewöhnlichen Geschenk, das der Mittelfeldspieler als Kind von seinen Eltern erhielt.

Zur Einschulung bekam Bischof ein riesiges Wandgemälde geschenkt. Darauf war er als kleiner Junge bei einem Seitfallzieher zu sehen. Der Ball trug das Logo des FC Bayern, darüber stand sein Name.

Auch Pavlovic ist seit seiner Kindheit eng mit den Münchnern verbunden. Der Mittelfeldspieler durchlief große Teile der Bayern-Jugend und entwickelte sich zum Nationalspieler. Der 22-Jährige lehnte zuletzt sogar eine Mega-Offerte von Manchester City ab, weil er mit seinem Heimatverein nationale und internationale Erfolge feiern möchte.

Agardi betonte, dass die jungen Profis für den Verein auch wichtige Identifikationsfiguren seien. Falk sieht in ihnen Spieler, die nicht nur die Zukunft des FC Bayern, sondern auch jene der deutschen Nationalmannschaft prägen könnten.

Allerdings müssen die Talente ihre Qualität gerade in schwierigen Phasen unter Beweis stellen. Nach dem enttäuschenden 3:3 in Stavanger stehen auch die Youngster in der Verantwortung. Das Potenzial für eine neue goldene Generation ist vorhanden – ob sie tatsächlich in die Fußstapfen von Schweinsteiger, Lahm und Müller treten kann, wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel