Keine News verpassenFCBinside App Download
Zum Inhalt springen
0
IMAGO

300 Millionen für Olise? Hoeneß schließt Bayern-Abschied kategorisch aus

Von Vjekoslav Keskic · · 3 Min Lesezeit

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Michael Olise gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der französische Nationalspieler begeistert mit seinen Auftritten und hat sich längst in den Fokus der europäischen Topklubs gespielt. Zuletzt wurde vor allem über ein mögliches Interesse von Real Madrid spekuliert. Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat nun allerdings eine deutliche Ansage zur Zukunft des 24-Jährigen gemacht.

Im Interview mit der WELT am Sonntag zeigte sich der 74-Jährige völlig unbeeindruckt von den anhaltenden Transfergerüchten. Selbst Spekulationen über eine mögliche Ablösesumme von bis zu 300 Millionen Euro bringen den langjährigen Bayern-Macher nicht aus der Ruhe.

Vielmehr machte Hoeneß deutlich, dass die Münchner langfristig mit ihrem Offensivstar planen. Noch in dieser Saison sollen Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung stattfinden.

Hoeneß kündigt Vertragsgespräche mit Olise an

Auf die Frage nach einem möglichen Wechsel zu Real Madrid reagierte Hoeneß mit einer klaren Absage. „Das ist alles Unsinn. Michael hat einen Vertrag bei uns bis zum 30. Juni 2029. Darüber machen wir uns also im Moment keine Gedanken.“

Dennoch wollen die Bayern die Zusammenarbeit mit dem Franzosen möglichst frühzeitig über das aktuelle Vertragsende hinaus verlängern. „Wir werden im Laufe der Saison mit ihm über eine Vertragsverlängerung sprechen. Wenn er bis dahin keine Lust dazu hat, warten wir einfach ab, was 2029 passiert. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen.“

Auch finanziell sieht Hoeneß den Rekordmeister keineswegs unter Zugzwang. Obwohl Olise bislang nicht zu den absoluten Topverdienern im Münchner Kader zählt, möchte sich der Verein bei möglichen Gehaltsverhandlungen nicht unter Druck setzen lassen.

Auf die Frage, wie viel die Bayern ihrem Offensivstar künftig zahlen würden, antwortete Hoeneß: „Ich sehe keinerlei Druck auf unserer Seite. Darüber werden wir nachdenken, wenn es soweit ist.“

„In meinen Augen ist er sogar besser als  Yamal“

Michael Olise
IMAGO

Besonders bemerkenswert fiel Hoeneß‘ sportliche Einschätzung des Franzosen aus. Der Ehrenpräsident traut Olise zu, sich an die absolute Weltspitze zu spielen. „Der Junge bereitet uns viel Freude. Meiner Meinung nach ist er auf dem besten Weg, der beste Spieler der Welt zu werden.“

Dabei zog Hoeneß sogar einen direkten Vergleich mit Barcelonas Ausnahmetalent Lamine Yamal. „Seine Beständigkeit ist unglaublich, und in meinen Augen ist er sogar besser als Lamine Yamal. Er schießt Tore, liefert Vorlagen, ist schnell – praktisch der perfekte Spieler.“

Dass ein europäischer Spitzenklub den Bayern-Star mit einem lukrativen Angebot aus München weglocken könnte, glaubt Hoeneß nicht. Auch die im modernen Fußball häufig diskutierte Verbindlichkeit langfristiger Verträge sieht er beim Rekordmeister anders.

„Beim FC Bayern schon. Wenn wir Nein sagen, dann heißt das Nein.“

Damit stellt der Bayern-Patron klar, dass die Münchner bei Olise die Kontrolle über die weitere Zukunft behalten wollen.

Ein Verkauf des Offensivspielers steht für Hoeneß derzeit nicht zur Debatte. Stattdessen soll Olise auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle beim deutschen Rekordmeister einnehmen.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

0 Kommentare

Mehr News