Der FC Bayern wird schon seit Monaten mit einer Verpflichtung von Real-Star Marco Asensio in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge buhlen die Münchner weiterhin um den 27-jährigen Offensiv-Allrounder.
Verstärkt sich der FC Bayern kommenden Sommer nochmals in der Offensive? Wie das Portal „90min“ berichtet, liegen Real-Star Marco Asensio „zahlreiche Angebote“ aus Europas Top-Ligen vor, u.a. von Atletico Madrid, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, dem FC Arsenal und dem Chelsea. Auch der FC Bayern soll sich demnach intensiv mit dem Offensivspieler beschäftigen.
Der spanische Nationalspieler (34 Spiele, 2 Tore) ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Madrid gebunden und wäre damit ablösefrei zu haben. Auch wenn dieser gerne bei Real bleiben würde, haben sich Klub und Spieler bisher noch nicht auf eine Verlängerung verständigt.
Asensio war bereits in der Vergangenheit beim FC Bayern
Asensio ist kein Unbekannter an der Säbener Straße. Bereits 2019 machten Gerüchte die Runde, wonach der Rekordmeister den Angreifer auf dem Radar haben soll. Damals wurde eine kolportierte Ablösesumme von 80 Millionen Euro gehandelt. Der aktuelle Marktwert liegt bei 25 Millionen Euro.
Auch wenn Asensio aufgrund seiner Flexibilität in der Offensive durchaus ein interessanter Spieler ist, haben die Bayern aktuell keinen wirklichen Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen. Mit Leroy Sane, Kingsley Coman, Sadio Mane und Serge Gnabry ist man sowohl qualitativ als auch quantitativ gut aufgestellt.